Suchen Menü

Ovulationsblutung?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit die Pille abgesetzt und warte auf meinen ersten Eisprung. Jetzt hatte ich gestern nur für ein paar Stunden eine ganz kurze, ganz schwache Blutung und rosa-bräunlichen Zervixschleim. Die Tage davor war der Schleim klar und spinnbar. Könnte es sich bei dieser Blutung um eine "Ovulationsblutung" gehandelt haben? Hat eine von euch so etwas schonmal gehabt? Oder ist das ein Ammenmärchen und es gibt so etwas gar nicht? Es wäre mein erster Eisprung nach fast 6 Monaten ohne Pille, und deswegen wäre es fast zu schön um wahr zu sein. Wäre für jede Info dankbar!
LG Maxie
Bisherige Antworten

Re: Ovulationsblutung?

Hallo Maxie, ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen und im August aufgehört. Mein 1. Zyklus hat dann 42 Tage gedauert, mit einem ES am 28. Tag. Jetzt bin ich im 2. Zyklus, auch schon wieder am 22. Tag und es war seither noch kein ES in Sicht. Allerdings hatte ich komischerweise genau am 14. Tag eine ganz kurze Blutung, ähnlich wie du sie beschreibst. Aber keine Sorge, es ist völlig normal, wenn es die ersten paar Monate alles noch etwas durcheinander ist- es dauert wohl eine ganze Weile, bis sich alles wieder eingespielt hat. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße von Tina

Re: Ovulationsblutung?

Liebe Maxi,
für ich klingt das ganz nach einer Ovulationsblutung. Ich selbst habe diese auch seit Absetzen meiner Dreimonatsspritze.Diese Blutungen besitzen jedoch keinerlei Krankheitswert, sind also völlig harmlos und normal. Dabei kommt es durch einen Östrogenabfall kurz um den Zeitpunkt des Eisprungs herum zu einer kurzen Hormonentzugsblutung die aber mit Anstieg des Gelbkörperhormons wieder aufhört.
Also viel Spass beim weiteren Üben!
Liebe Grüsse,
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen