Suchen Menü

Ovaria Comp

hallo zusammen, hat jemand erfahrungen mit dem mittel "ovaria comp" ? hab ziemliche zyklusschwankungen (sehr lange u. teilweise ohne ES) und habe gehört es soll da helfen oder hat jemand sonstige geheimrezepte !? tees und möpf. helfen mir leider nicht. grüße leja
Bisherige Antworten

Re: Ovaria Comp

Hallo Leja,
ich nehme seit Februar Ovaria comp., 3x täglich 15 Kügelchen nach der Mens bis zum ES (also nur in der 1.ZH).
Ich hatte teilweise auch keine Eisprünge und Zyklen bis zu 90 (!!!) Tagen, und mit Ovaria comp. habe ich seit Februar regelmässig ES (wurden durch US bestätigt) zwischen dem 17. und 22. ZT.
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch in der 1.ZH nach der Mens 2x täglich eine Tasse Beifuß-Tee (regt den Eisprung an) und 1x täglich eine Tasse Damiana-Tee (fördert den Schleimhautaufbau) trinke.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Ausprobieren und Üben *ggg*
Weiss man eigentlich, warum Du so lange Zyklen hast?
Warst Du schon beim Hormoncheck?
LG
Sandra

Re: Ovaria Comp

Hallo Sandra!
Hast DU in deiner KIWU die Tees auch erwähnt, was sagen sie dort dazu?
Dass du weiter Ovaria nehmen sollst weiß ich ja schon, aber was meinen sie zu den Tees?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass vor allem der Beifußtee mehr bewirkt als das Ovaria. (vielleicht ist ja auch die Kombination der Schlüssel zum Erfolg)
GGGLG Susi

Re: Ovaria Comp

Hallo Susi,
ja, ich habe dort auch die Tees erwähnt, er meinte, ich könne diese Tees weiterhin trinken, aber er hat jetzt konkret nichts Positives oder Negatives darüber gesagt.
Meinst Du wirklich, dass die Tees mehr bewirken?
Das sollte man mal ausprobieren, nur hab ich Angst, dass wenn ich, wenn ich einmal die Tees und ein andermal Ovaria comp. weglasse, evtl. einmal keinen ES haben könnte.
Und ich will doch alle Möglichkeiten ausschöpfen (irgendwie blöd, oder? Als ob es auf den einen ES ankäme!).
Liebe Grüsse zurück
Sandra

Re: Ovaria Comp

Hallo Sandra,
Ich habe die Vermutung aufgestellt, weil ich Beifußtee nicht durchgängig trinke, sondern immer nur kurmäßig(5 Tage lang 3-5 Tassen), und immer kurz darauf einen ES hatte. Als ich über lägere Zeit täglich 2-3 Tassen getrunken habe hatte ich dann schon vorm ES Schmierblutungen, deshalb also nur ab und zu eine Beifußteekur. Sonst trinke ich eine Teemischung, wo zwar auch Beifuß mit drin ist, aber nicht so viel.
Besonders ist es mir aber nach dem Urlaub aufgefallen. Da hab ich gar keinen Tee getrunken, weil es zu umständlich war, die Kräuter mitzunehmen und in den Hotelzimmern hat man auch nicht immer die Möglichkeit Tee zu kochen ..., also hab ich nur Ovaria genommen. in der Zeit hatte ich auch keinen ES.
Nach dem Urlaub hab ich dann wieder Tee getrunken und hatte 9 Tage später meinen ES.
Wenn es nicht unbedingt sein muß verzichte ich auch nicht auf eins von beidem. Aus dem selben Grund wie du: Es könnte ja der ES ausbleiben bzw. sich verzögern. Und es könnte ja gerade "der eine ES" sein, wo es klappen könnte. Wir warten ja nun wirklich schon lang genug, als das wir die Warterei noch absichtlich verlängern müßten.
GGGLG Susi

Re: Ovaria Comp

hallo sandra, mein hormoncheck hat ergeben dass ich etwas erhöhte männl. hormone habe. ich weiß aber noch nix genaues, weil ich meine FÄ gestern nur kurz gesehen habe. wie sie behandeln will besprechen wir nächste woche ausführlich. jetzt hab ich erstmal ein medikament (gestakadin) bekommen, dass die mens auslösen soll. woran lag es bei dir ? und wie wurden die langen zyklen behandelt ? liebe grüße leja

Re: Ovaria Comp

Hallo Leja,
mein FA sagte damals zu mir, ich hätte PCO.
Nun bin ich aber in einer KIWU-Praxis und der Arzt dort meinte, PCO hätte ich nicht, es wären "lediglich" wie bei Dir zu viele männliche Hormone im Blut feststellbar.
Mein FA hat mir damals auch zum Mensauslösen dieses Medikament verschrieben, das ich aber vorerst nicht genommen habe.
Zwei Wochen später kam die Mens und dann hab ich mit Ovaria comp. angefangen.
Seitdem habe ich ja, wie gesagt, regelmässig ES. Es kann ja aber durchaus sein, dass diese ES von der Qualität her nicht so gut sind aufgrund der vielen männlichen Hormone.
Aufgrund dessen wollen die Ärzte in der KIWU-Praxis ab November Clomi einsetzen, wenn ich bis dahin nicht schwanger werde.
Aber vorher wird eine Bauchspiegelung gemacht, weil ich früher öfters Infektionen gehabt habe und nun mal nachgeschaut werden muss, ob die Eileiter frei sind etc.
Melde Dich doch mal, wenn Du von Deiner FA weitere Infos erhalten hast, wie Du weiter behandelt wirst. Würde mich freuen.
LG
Sandra

Re: Ovaria Comp

hi sandra, danke für die infos. ich melde mich wieder wenn ich weiß wie meine FÄ weiter behandeln will. so long grüße leja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen