Suchen Menü

Ohne Rötelimpfung in die Schwangerschaft

Hallo, wer von Euch hat die Schwangerschaft trotz neg. Röteltest gut überstanden bzw. wer nicht? Ich habe bereits eine 4-J. alte Tochter, möchte wieder schwanger werden. Ich habe bereits eine Fehlgeburt (7.SSW) hinter mir und möchte die 3-Monate-Wartezeit nach der Impfung nur ungern in Kauf nehmen. Welche Erfahrungen habt Ihr?
Bisherige Antworten

Re: Ohne Rötelimpfung in die Schwangerschaft

Also ich hatte bei meiner ersten SS auch keinen Rötelschutz, doch sie haben mich dann gleich noch im Wochenbett dagegen geimpft. Also ich würde glaub ich das Risiko nicht mehr eingehen und lieber die drei Monate in kauf nehmen. Stell Dir vor es läuft dieses Mal nicht so glatt, gerade weil Du schon ein Kind hast und es vielleicht sogar die Erreger mitbringen kann. Also geh lieber den vernünftigeren Weg...ich weiß dann dauert alles noch länger, aber lieber das Risiko ausschließen.

Re: Ohne Rötelimpfung in die Schwangerschaft

ich glaub auch, daß es besser ist, wenn du dich erst impfen läßt. sicher ist sicher, am ende fängst du dir dann doch was ein und dem krümel passiert was. die folgen sind heftig, glaub mir und daan würdest du dir vorwürfe machen. da sind die drei monate nichts dagegen. ich muß auch noch warten, bevor wir mit dem "üben" anfangen dürfen. üben tun wir natürlich schon die ganze zeit ... *ggg* nur nicht so ;o)! lg meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen