Suchen Menü

Oh nein...zu Hülf!

Hallo,
bin gerade total aufgelöst, weil ich vorhin LH positiv getestet habe und das ganz zufällig. Habe letzten Zyklus und diesen gar nicht testen wollen, hatte aber noch einen einsamen On Call rumliegen. Also getestet und 2. Linie fast doppelt so dunkel (na, nicht ganz) wie die Kontrollinie. Bin heute ZT 17. Werde also vermutlich morgen meinen ES haben. Jetzt bin ich panisch, weil ich bis gestern echt viel Alk getrunken habe (Bier und Sekt), eigentlich seit Silvester jeden Tag. Nicht übermäßig aber schon was. Wäre das schlimm was den ES bzw. die Einnistung angeht oder ist das "noch" egal?
Kann Alk den ES verhindern?
Danke für Eure Hilfe!!
Lena
Bisherige Antworten

Re: Oh nein...zu Hülf!

Hallo Lena,
generell ist ja Alkohol nicht gut für den Körper, aber deinem bevorstehenden oder bereits stattgefundenen ES wird er wohl nix mehr anhaben können. Gefährlich wird es erst wieder, wenn dein Ei sich eingenistet hat. Sozusagen angedockt hat und sich der Krümel deinem Blutkreislauf angeschlossen hat.
Hoffe, konnte dir helfen? ;-)
LG, Amazone

@Amazone234

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ja ich weiss, entweder es klappt oder nicht, da macht der Alkohol wohl nichts dran. War bei meinem Sohn auch in einem "Feier-und- alle-habe-Geburtstag-Zyklus" und bin schwanger geworden. Trotzdem ist man immer wieder auf's neue beunruhigt :-).
Mal sehen, in 14 Tagen bin ich schlauer!
Liebe Grüsse, Lena

Re: @Amazone234

Hi Lena,
Amazone hat Recht, im Augenblick kann Alkohol einem eventuellen Krümel nichts anhaben. Erst am 11. Tag nach der Befruchtung sind die Blutkreisläufe verbunden, und voeher gelangt nichts aus dem Blut der Mutter bis zum Baby vor. Und der ES lässt sich durch Alkohol auch nicht wesentlich stören (sonst gäbe es nämlich nicht so viele in Feierlaune und auf Parties gezeugte Kinder ;o))...
LG Sara

Stimmt, und davon gibt's schließlich viele! ;-) LG

Hallo Melike

Also Kopf hoch und nicht vom Feiern abhalten lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es klappt.
LG, Amazone

Hallo Amazone

Nee, hab ich auch nicht. Aber im Kopf spukt es einem trotzdem rum. Na ja, habe mich gemäßigt ;-)
Ich glaube wir sind diesen Zyklus etwa gleich weit, oder?
Ich bin ES+2 oder ES+3. ES+1 kann glaub ich nicht sein, obwohl ich gestern (wie vorgestern und den Tag davor) noch MS hatte. Aber positiv getestet hatte ich am 5.1. Und wie seihts bei Dir aus? Schon irgendwelche "Anzeichen"? Bei mir weiss noch nicht so, nichts besonders Auffälliges, aber das muss ja auch nicht.
Lieben Gruss, Melike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen