Suchen Menü

Oh man , so was doofes! (lang)

Hi ihr,
ich bin am freitag zu einer geburtstagsfeier eingeladen, auf die ich mich echt schon freue. es wird sicher wieder super lustig, und auch viel alkohol getrunken.
Jetzt mein Problem; Am freitag bin ich bei ES+11, meine SST von on call reagieren auf 10ml Hcg, also echtfrüh. Wenn ich also freitag negativ testen sollte, bin ich dann wirklich nicht schwanger? und wenn das erebnis nicht ganz klar ist, dann müsste der sst am freitag abend doch wenigstens was anzeigen wenn ich ss wäre oder?
Ich weiss besser wäre einfach abzuwarten und nichts zu trinken, aber bei meiner letzten Übungsphase zu kind zwei hab ich monatelang auf alles verzichtet, ganz um sonst, das will ich nicht schon wieder. das hat aber rein gar nichts damit zu tun, das ich nicht alles tun würde umss zu werden..
danke, wenn ihr mir helfen könnt
sarah
Bisherige Antworten

Re: Oh man , so was doofes! (lang)

Hi Sarah,
ja, das Problem kenne ich auch! Ich hab irgendwo mal gelesen, daß es in den ersten Tagen noch nichts ausmacht, wenn man was trinkt, weil der Kreislauf vom Krümel noch nicht so richtig an den der Mutter angeschlossen ist. Und: Früher wußten die Frauen sowieso erst viel später, daß sie ss waren. Aber trotzdem hätte ich dann ein blödes Gefühl, wenn ich was trinken würde. Denn irgendwie weiß man ja nie...
Sorry, daß ich Dir nicht wirklich helfen konnte!
LG. Sabine

hallo novembermami

am freitag wirst du also es+11 sein, dann bist heute bei es+5?
darf ich dir dazu meine persönliche meinung schreiben? selbst, wenn ein test bei 10 hcg schon etwas anzeigen sollte, ist das echt noch kein beweis dafür, daß du ss bist. es ist halt "nur" hcg in geringer menge vorhanden. und immerhin gehen mehr als 50% der befruchteten eileins mit der mens oder mit der verspäteten mens ab (da würde dein 10-hcg-test jedesmal fett positiv sein), weil die natur erhebliche defekte "aussortiert".
wenn man in der 2.zh zum bluttest geht, wird alles, was unter 10hcg ist als NICHT ss antgesehen...
wollte dir auf deine fragen folgendes sagen: wenn du am frietag bei es+11 negativ testest - nein, es heißt nicht, daß du nicht ss bist, denn es gibt späteinnister und hcg-bummler. ich denke da immer wieder an luciecat, deren sst erst bei es+17 positiv war, udnd as auch nur schwach. und wenn dein sst bei es+11 positiv sein sollte, heißt das auch nicht, daß du ss bist...
eben eben, du schriebst es: du hast monatelang auf alles verzichtet... und wozu?
fakt ist, daß das baby bei es+1 noch gar nicht mit dem mütterlichen kreislauf verbunden ist. zudem gehts dir doch sicher nicht um sinnoses besaufen mit harten sachen, oder? ein zwei gläschen wein oder sekt sind garantiert okay.
lg. swchen

Re: hallo novembermami

Ich schließe mich da swchen an.Das baby ist so früh noch nicht an den mütterlichen "Mechanismus" angeschlossen.Und wenn man ein Kind plant säuft man sich doch sowieso nicht bis zur besinnungslosigkeit.Also genieß den abend mit ein paar wenig Gläsern,ob der test ss oder nicht ss anzeigt.LG Mandy

Re: Oh man , so was doofes! (lang)

Hallo Sarah,
also ich denke auch wenn man mitten im Kinderwunsch steckt, kann man wirklich auf einiges verzichten. Alkohol ist da für mich sowieso kein Thema, ich trinke so gut wie nichts.
Beim ersten Kinderwunsch hatte ich an Sylvester 2001 doch mal Lust auf die leckere Bowle unserer Gastgeber und da ich erst zwei Tage vorher mit Temperatur messen aufgehört hatte, weil die Temp überhaupt nichts aussagekräftiges hergab, ich aber vermutete, dass ich kurz nach ES und bei dem temp auf udn ab eh nicht schwanger bin, hab ich ein paar Gläser Bowle getrunken, so dass ich das erstemal nach vielen Jharen mal weider beschwipst war. Nun die Mens hätte so gegen 6.Jan eintreffen müssen, tat sie aber nicht und ich war überzeugt ich hätte ne Hormonstörung, ich tarute mich erst am 14.Jan zu testen, nachdem mir mein Körper merkwürdige Signale sendete udn der test war positiv, 9 Monate später kam Yannik gesund und munter auf die Welt.
Sicher war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht an ne Gefährdung des Kindes zu denken, aber im Nachhinein denk ich, ich lass es wirklich sein.
Mit den SS-Tests kenn ich mich nicht aus, bin auch immer wieder baff wieviele Frauen schon massenweise Test zuhause haben. Ich denk immer ich warte bis NMT und wenn ich dann wirklich ein paar Tage überfällig bin, kann ich immer noch nen Test holen gehen. Und die Natur sortiert eh aus, solltest du dem Kind geschadet haben, dann geht es eben wieder ab, und wüßte ich da zu früh von einer SS, dann würde mich das nervlich nur zermürben.
Du musst eben wissen, was dir im Moment am wichtigesten ist!
LG Sandra

hallo sandra

wenn man mitten im kiwu steckt, kann man wirklich auf einiges verzichten???
hast im prinzip recht, aber was rätst du dann frauen, bei denen es jahrelang nicht klappt? ich z.b. habe ab dem 50.üz aufgehört zu zählen... das sind nicht nur monate, und nicht nur ein jahr, das sind JAHRE...
irgendwo muß man auch noch bissel leben und bissel spaß haben und darf nicht jede minute des zyklus dem kiwu unterordnen? wie gesagt, es geht nicht ums sinnlose besaufen.
lg. swchen

Re: hallo swchen

Hallo Swchen,
mir geht's dabei hauptsächlich um den Alkohol und da muß eben jeder für sich selbst entscheiden, was gut oder schlecht für einen ist. Da ich so gut wie nie Alkohol konsumiere, hab ich damit auch kein Problem. Ich sag nicht dass man alles dem Kiwu unterordnen soll, schließlich braucht man auch das normale Leben und so mach ich das auch nicht.
Ist ja auch klar, dass man nach ner gewissen Zeit auch innerlich Abstand braucht und sich selbst wieder in den Vordergrund stellt. Ich hab doch gar nicht damit ausgedrückt, dass man dauerhaft auf jeden Spaß verzichten soll!!!
Das Thema Alkohol hat eben an sich nichts gesundes, was mancher auch wieder anders ansehen wird, aber da ich vor über 10 Jahren gut 3 Jahre mit einem trockenen Alkoholiker zusammengelebt hatte und weiß wie negativ sich dieser Stoff auf den Menschen auswirken kann, denk ich da eben etwas anders darüber, ich bringe Alkohol nicht mit Lebenslust in Verbindung.
Sicher sind ein paar Glas Wein nichts schlimmes und auch wissenschaftlich als gesund fürs Herz abgesegnet, ne Freundin von mir wollte auch nicht darauf verzichten in der SS und hat das immer wieder mal konsumiert, das muß eben jeder für sich selbst wissen.
LG Sandra

Re: Oh man , so was doofes! (lang)

HI ihr alle,
danke für eure ehrlichen antworten. Also wenn ich an den gedanken denke, das ich schwanger bin und wenn ich mit dem alkohol dem kind schade, dann geht es eh wieder ab..also da wird mir ganz schlecht! Ich will nämlich gar niemandem schaden.
Bei meinen anderen beiden ss wusste ich auch schon immer vor ausbleiben der mens, das ich ss war, und ich hab die krümmel auch behalten...
Ich weiss auch nicht...ich warte mal bis freitag.
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen