Suchen Menü

Nochmal für die Langsamen (ich z.B. *gg*)

Hallo ihr Lieben,
hab nochmal ne Frage zum ES und Temp. messen:
Wenn die Temp. nach oben geht,kann das ja der ES sein. Aber war dann der ES den Tag zuvor, oder kommt er an dem Tag, wo die Temp. nach oben geht?
LG
Astrid68
Bisherige Antworten

Re: Nochmal für die Langsamen (ich z.B. *gg*)

Hallöle, jetzt auch noch in diesem Posting eine Anwort von mir... *grins*
Das mit dem ES und der Temp. ist hier die groooooße Frage. Das Thema hatten wir schon öfter.
Eigentlich heißt es, dass die Temp. ca. 2 Tage NACH dem ES steigt. Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass eine FÄ meinte, die Temp. steigt am Tag des ES.
Also, so ganz weiß man das bei sich selbst am besten, wenn man auch die anderen Anzeichen wie MS, den Zervixschleim oder den Mumu beobachtet. Dann kann man am ehesten herausfinden, wann der ES war und die Temp. dann beobachten.
LG Nina

Re: Nochmal für die Langsamen (ich z.B. *gg*)

Hallo Nina,
danke für deine Antwort.
Na dann schauen wir mal. Ich glaub ja eh nciht, daß meine Kurve überhaupt was aussagt (wegen der niedrigen Temperaturen). Muß auch zugeben, daß ich unter dem Arm gemessen hab. Nächsten Monat mach ich es dann richtig.
LG Astrid68

*einmisch* - Wie ist das m. d. Mutterm. beim ES?

Liebe Nina, Du schreibst, dass man am Muttermund auch beobachten kann, wann der ES stattfindet. Ich hab' das noch nie gemacht, wo muss der Mumu denn liegen? Ich hab' momentan das Gefühl, dass meiner (seit gestern) weit vorne bzw. unten liegt, was hat das zu bedeuten? Hier ist übrigens meine Kurve und ich warte sehnsüchtig auf meinen Eisprung, der einfach nicht kommen will: : http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-183941.html
Ich hoffe Du oder irgendjemand kann mir helfen. Mein ES ist sonst immer um den 14. - 17. ZT und ich hab' eigentlich immer einen ES. Woran kann das liegen, dass ich diesen Monat scheinbar keinen bekomme? Bin etwas verzweifelt :-(( LG Michaela.

Re: An Ela,

Liebe Michaela,
den Mumu tastest Du am besten auf der Toilette sitzend.
Um den ES herum ist er ganz weich,eher zurückgezogen und
schwerer zu finden und leicht geöffnet.Nach dem ES bis kurz
vor Mens ist er relativ "hart und fest", ragt viel mehr in die Scheide hinein und ist geschlossen. Mit ein wenig Übung
merkst Du ganz schnell den Unterschied. Zu deiner Kurve:
nach ES sieht es bis jetzt noch nicht aus.Vielleicht verschiebt er sich ein wenig nachhinten.Nimmst Du irgendwas?
(Mönchi oder so?)glg Abby

Re: An Abby

Also ich nehme bis jetzt noch nichts, weil ich auch bisher nichts gebraucht habe. Ich habe im November 2001 die Pille abgesetzt und hatte seit dem immer einen Eisprung (zwischen 14. und 17. ZT) und immer bis zur Mens schöne hohe Temp. und auch immer etwa 13-14 Tage nach dem Eisprung meine Mens, also eigentlich bilderbuchmäßig, deshalb versteh' ich auch nicht, warum ich plötzlich im 7. Übungszyklus keinen Eisprung mehr bekomme bzw. er sich so weit nach hinten verschiebt. Ich bin schon irgendwie ratlos. Ich hab' aber trotzdem ein leichtes Ziepen in Eierstockgegend, es wird aber auch nicht stärker wie sonst, wenn ich meinen Mittelschmerz habe und der ist normalerweise sehr ausgeprägt und schon stark zu spüren. Ich blick echt nicht mehr durch. Meinst Du Mönchspfeffer wäre schon notwendig? Hast Du es schon mal getestet? LG Michaela.

Re: Ela,

Mönchi brauchst Du glaube ich gar nicht.Bei Dir ist anscheinend ja sonst alles geregelt.Das kann es schon mal geben, das der ES sich verspätet, bzw.ausbleibt.Wenn es ziept, kann das ein Zeichen sein, das das Eili am wachsen ist und bald sprungbereit.Also miss doch einfach mal weiter Temp. und warte ab was passiert.Übrigens kann sich der Mumu
ganz blitzschnell ändern.(Von hart+geschl.auf weich + offen)
Ich weiss es ist leichter gesagt, aber mach dich nicht verrückt.Bei mir ist das auch so,je mehr ich drandenke desto
mehr ärgerts mich manchmal.
glg Abby

Re: Abby,

Ja, da hast Du recht, manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich nachzähle und denke, aha, gestern hatten wir GV, also spätestens morgen müssen wir wieder, blöd, echt blöd. Mich nervt das auch langsam, aber ich kann es nicht abstellen. Ich hab' mir auch schon überlegt, einfach mal nicht mehr zu messen und alles auf sich zukommen zu lassen, aber wenn dann ZT 1 wieder da ist, mess' ich doch wieder und rechne schon wieder meine Eisprungtermin aus. Wenn ich nur wüsste, wie man sein Gehirn in der Beziehung ausschalten könnte. LG Michaela.

Re: *einmisch* - Wie ist das m. d. Mutterm. beim ES?

Hallo Michaela,
vielleicht liegt es April, dass wir keinen ES haben.... *grins*
Nein, im Ernst, ich warte ja auch sehnsüchtig und habe offenbar noch keinen gehabt.
Kurz vor dem ES ist der Muttermund nur schlecht zu ertasten, d.h. weit hochgezogen und fühlt sich ganz weich an. Dann ist er geöffnet, um die Spermies besser durch zu lassen. Normalerweise fühlt er sich etwa so an die die Nasenspitze, so als etwas härterer Gnubbel und ist gut zu ertasten.
Mein Mumu war Anfang der Woche auch weich und weit oben, deshalb dachte ich ja, dass der ES auch kommt. Aber meine Temp. sagt das ja nicht gerade aus....
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Nina

Re: *einmisch* - Wie ist das m. d. Mutterm. beim ES?

Danke Nina für Deine Hilfe, ich muss aber jetzt nochmal fragen. Ich wollte gestern und heute auch meinen Zervixschleim testen, komme aber schlecht rein, ist das jetzt der Mumu, der die Scheide irgendwie zumacht. Ich weiß, das klingt blöd, aber irgendwie komm' ich schlecht ran. Ist das jetzt gut oder schlecht? Weich ist es auch, aber ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. Gruß Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen