Suchen Menü

Noch was fragen will......

Wißt Ihr, ob es bei Kinderwunsch und/oder SS schädlich ist, sich tättowieren zu lassen??? Habe von einer Bekannten mal gehört, daß es in einer SS lieber unterlassen werden sollte, stimmt das oder ist das übervorsichtig???
Bisherige Antworten

Re: Noch was fragen will......

also ich hab mich hacken lasse und der kiwu war da (ss bin ich ja immer noch nicht). glaub nicht das dies schädlich ist, aber wissen tu ich es nicht.
lg michaela

Re: Noch was fragen will......

Hallo,
ich weiß zwar nichts genaues, aber ich denke mal, dass man die Auswirkungen einer Tätowierung in der SS nicht einschätzen kann, und somit Schwangeren empfiehlt dies zu unterlassen.
Die Prozedur verursacht ja Schmerzen und dadurch werden ja Stresshormone freigesetzt. Ebenso wird Farbstoff in die Haut gebracht. Bei beiden Sachverhalten weiß man nicht wie diese sich auswirken. Und deshalb würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen. Man macht sich im Nachhinein vielleicht nur unnötige Vorwürfe falls etwas sein sollte.
Also ich weiss nur, dass man ne Lasertherapie auf jeden Fall unterlassen sollte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße Nancy

Re: Noch was fragen will......

Hallo,
also ich wollte mich in meiner letzten SS täatowieren lassen, der Taetowierer sah meinen Bauch und lehnte es ab! Ich kann DIr die Gruende nicht so genau nennen, denke es hat mit den Farbstoffen etc zu tun.
Liebe Gruesse und schoenen Tag,
Pascale

Re: Noch was fragen will......

also wenn ich schon einen dicken bauch hätte, würde ich mir gleich den weg ins studio sparen :-(
und was ist, wenn du (sagen wir mal bis ende 2. monat) nicht weisst das du ss bist und hast dich in der zeit täatowieren lassen???? da kannste das auch nicht mehr rückgängig machen lassen.
ich würde es immer wieder tun, aber nicht wenn ich einen krümel im bauch habe, also mens abwarten, hihi.....
lg michaela

Re: @all

Danke für Eure Antworten. Also mit dickem Babybauch wär ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen, mich so "quälen" zu lassen... ;o) Aber was tut man nicht alles, um sich von dem EINEN WUNSCH abzulenken!!!
Meinen nächsten Termin (zum Ausmalen) habe ich kurz nach NMT, dann weiß ich ja, ob ich ihn wahrnehmen kann oder verschieben muß!!!
LG Claudia

Re: Noch was fragen will......

na siehst du, da bist du schlauer als ich. wir wollten uns naemlich nach der hochzeit ringe taetowieren lassen und ich habe mir ueberhaupt keine gedanken gemacht.
ich denke die psyche spielt da auch ne rolle, von wegen stresshormonen und so. ich glaube nicht, dass was passieren muss wenn man bereits schwanger ist und es nicht weiss. ich wusste es damals auch nicht und habe einiges gemacht was ich sonst nicht getan haette (mal auf ner feier getrunken und so). klar, mit dem bewusstsein ss zu sein wuerde ich das jetzt auch nicht mehr tun.
fuer deine uterogestbehandlung druecke ich alle daumen, ich fange auch am freitag damit an, habe ne gelbkoerperhormonschwaeche und bin gaaaaaaaaanz gespannt!
liebe gruesse,
pascale

Re: Noch was fragen will......

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich weiß nur, das man nach einer frischen Tätowierung ein halbes Jahr lang nicht Blut spenden darf. Weil die Farbstoffe dann wohl immer noch in der Blutbahn sind. Ich weiß zwar nicht, inwiefern das einem Kind schadet, aber ich würde es beim Kinderwunsch erstmal ganz lassen.
LG
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen