Suchen Menü

Noch ne Frage zu Mönchspfeffer

Hallo,
habe vom Expertenteam Frauengesundheit den Tip bekommen, Mönchspfeffer zu nehmen. Hatte damals, als ich es mir gekauft habe, nur schlechte Postings darüber gelesen und es dann sein gelassen. Kann mir jemand von Erfahrungswerten berichten ? Traue mich nicht, das Zeug zu nehmen. Gibts auch positive Berichte ? Bin für beide sehr dankbar. Noch was, kann ich heute ZT 8 auch damit anfangen ? LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Antje,
mit Mönchspfeffer (Agnucaston ;o))) kannst du jederzeit beginnen. Er soll den Zyklus regulieren und unter anderem die Gelbkörperhormonschwäche (kurze 2. ZH) ausgleichen. Angeblich soll er nur nach regelmäßiger Einnahme erst nach ein paar Monaten wirken. Mein Zyklus hat sich aber schon im ersten Monat verlängert, was jedoch auch ein Zufall sein kann. Ich nehme das Präparat Mastodynon, da ist auch Mönchspfeffer mit drin.....es soll den Brustschmerzen vorbeugen und enthält noch andere homöopathische Zugaben.
Zu dem natürlichen Progesteron aus der Yamswurzel schicke ich Dir noch einen Link. Ich hab mich mit diesem Thema ausführlich befaßt und bin auf ein paar interessante Studien gestoßen. Bei mir hats geholfen...vielleicht wars aber auch ein Zufall. Ich werd im nächsten Zyklus wieder die Creme anwenden, dann kann ich Dir ja berichten.
LG Andrea

Re: Noch ne Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Andrea,
danke für Deine Antwort und im voraus schon für den Link :-). Dann werde ich mal schauen, ob noch jemand mir was über Mönchspfeffer schreibt und dann sicher heute abend anfangen. Man kann ja alles versuchen, bevor man auf irgendwelche Medikamente umsteigt. Danke noch mal und LG Antje

Re: Noch ne Frage zu Mönchspfeffer

Ja genau, so sehe ich das auch. Übrigens hab ich auch meinen FA in mein "Naturverfahren" eingeweiht. Der findet das Klasse und schaden tuts auf keinen Fall .Mastodynon hab ich aber auch von ihm geschenkt bekommen.
LG Andrea, die grad noch beim Links zusammensuchen ist ;O))

Re: Noch ne Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Antje, ich nehme jetzt seit drei Wochen Möpf. Gut ... ist noch nicht so lange aber bisher konnte ich nichts graviernd negatives finden. Oder doch, meine Haut ist etwas schlechter geworden. Bin da aber auch empfindlich und es steht auch in der Packungsbeilage dass die Haut reagieren kann.
Ansonsten soll ich es immer abends vorm einschlafen nehmen, so mein FA. Und da habe ich eigendlich gute Erfahrung gemacht. Hatte bisher immer Einschlafprobleme und seit Möpf kann ich besser schlafen. Kann aber auch Zufall sein.
Liebe Grüße von Franziska

Re: Noch ne Frage zu Mönchspfeffer

Hallo Franziska,
Danke für Deine Antwort. Mit der Haut habe ich schon von dem Zyklustee gemerkt, kann aber auch Zufall sein. Werde wohl auch anfangen und wenn ich was negatives verspüre, kann ich ja immer noch aufhören. LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen