Suchen Menü

Noch einmal: Junge Mutter?

Hallo!
Vor einer ganzen Zeit habe ich hier schon einmal die Frage gestellt, was ihr von jungen Müttern haltet!
Ich selbst bin 20 und möchte sehr gerne ein Baby. Mein Freund ist 27 und wir sind seit 2,5 Jahren zusammen. Er will noch nicht.
Womit kann ich ihn denn überzeugen? Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Berichte?
Bitte helft mir doch meinen Freund zu überzeugen!
Danke Steffi
Bisherige Antworten

Re: Noch einmal: Junge Mutter?

Hi Steffi,
Meine Eltern haben sehr jung 3 Kinder bekommen. Das Erste mit 19, das Zweite (mich) mit 20 und das Dritte mit 22. Mein Vater hat während der ersten beiden noch studiert. Meine Eltern lieben Kinder sehr und waren beide bereit die Verantwortung zu tragen. Meine beiden Schwestern und ich haben es Ihnen nicht nachgetan: meine große Schwester war die erste mit Nachwuchs und war 30, ich bin die letzte und mit 37 das erste mal schwanger.
Ich finde nicht, daß man mit 20 "zu jung" ist. Meine Eltern waren sehr jung und haben in schwierigen Zeiten und mit anfangs geringen finanziellen Mitteln ihre Kinder bekommen und groß gezogen und das auch ganz gut hingekriegt. Und übrigens immer noch glücklich miteinander verheiratet.
Ich finde allerdings, daß man seinen Partner zu einer Sache wie Kinder nicht ÜBERREDEN sollte. Das müssen beide wirklich wollen, denn es ändert im Leben doch einiges, und bedeutet eine unauflösbare Verantwortung.
Warum möchte dein Partner noch nicht? Hast du eine Berufsausbildung? Warum hast du es so eilig?
Sabine

Re: Noch einmal: Junge Mutter? an Sabine

Jörg möchte erst bauen, dann heiraten und dann Kinder!
Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis abgeschlossen und habe jetzt dort einen unbefristeten Vertrag.
Eilig habe ich es, weil ich mich einfach jetzt bereit dazu fühle. Ich möchte das meine Kinder junge Eltern haben. Und ich denke, daß wenn man jung ist, man dann ganz anders mit den Kindern umgeht und verständnisvoller ist.
Oder was meinst Du?

Re: Noch einmal: Junge Mutter? an Steffi

Hi Steffi,
dein Jörg ist anscheinend ein Planer. Das ist ja auch manchmal gut so, aber das Leben hält soviele Überaschungen bereit und wirft so manche Planung über den Haufen...
Ich hatte junge Eltern und das hatte so manchen Vorteil und so manchen Nachteil. Ich selbst werde jetzt eine "alte" Mutter und denke für mich ist es jetzt richtig.
Aber was du schreibst klingt doch alles sehr positiv, man kann doch auch bauen und gleichzeitig Kinder bekommen. Haben Freunde von mir auch so gemacht. War zwar ein bißchen streßig aber das Haus ist nun fertig und in 10 Wochen kommt das zweite Kind.
Ich kann dir nur Glück wünschen und er bald seine Meinung ändert...
Grüße, Sabine

Re: Noch einmal: Junge Mutter? an Sabine

Hallo Steffi!
Bei uns war es so: erst heiraten, dann bauen, dann Kind!
Je nachdem, wie es bei Euch finanziell aussieht, spricht nichts dagegen, alles gleichzeitig zu machen. Ich würde auch erst heiraten, dann bauen, weil dann die Finanzierung einfacher ist.
Bei uns sah es so aus, daß mein Mann kein Kind wollte, eben aus finanziellen Gründen, nur daß ich eben mit über 30 nicht mehr allzuviel Zeit hatte. Irgendwann hat er eingesehen, daß dieser finanzielle Grund wohl immer bestehen würde - demnach würde es nie ein Kind geben. Jetzt bin ich 34 und schwanger, wir freuen uns beide darauf.
Bei Euch sieht es aber ganz anders aus. Ich kann Deinen Freund auch gut verstehen. Da Du noch viel Zeit hast, würde ich es ruhig angehen lassen. Überreden ist keine Lösung, er muß es selbst wollen. Keinesfalls darfst Du ihn überrumpeln!
Damit gefährdet man nur die Beziehung.
Viele Grüße
Andrea

Re: Noch einmal: Junge Mutter?

Hallo Steffi,
kennen wir uns? Hast Du mir schon mal geschrieben? Ich hab' nämlich ne' Mail von einer Steffi bekommen, das Thema war das gleiche.
Ich glaube aber nicht, denn ín dieser Mail wurde ich eher von dieser Steffi überzeugt junge Mutter zu werden.
Mir geht es wie Dir, ich bin auch 20 und mein Freund ist 25, wird sind seit 3,5 Jahren zusammen und wollen auch ein Kind. Hierzu hab ich im 9 Monate Forum unter Fragen zur SChwangerschaft auch einen Beitrag geschrieben. Er heißt "schwanger mit 20/21 !...." Geschrieben wurde er am 17.04. oder 18.04.00. Wenn Du Lust hast kannst Du ihn Dir ja mal anschauen. Daraufhin hab ich ganz viele Zuschriften bekommen, die könnte ich Dir mal weiterleiten. Gib mir am besten Deine E-mail Adresse. Entweder hier im Forum, aber besser per Mail unter [email protected]
Viele Grüße und vor allem viel Glück
Deine Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen