Suchen Menü

Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

Hallo zusammen, da ich vor drei Monaten aufgehört habe zu rauchen, habe ich inzwischen schon 8 kg Gewicht zugenommen. Nun nehme ich auch noch Progesteron. Werde ich davon auch noch zunehmen? Ich ertappe mich ständig dabei, daß ich knabbern will. Und ich möchte doch so gerne wieder aussehen wie früher. Wenn ich schon Kugelrund werde, dann möchte ich wenigstens schwanger sein. HEUL. Gruß Elli P.
Bisherige Antworten

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

hallo elli,
ich mußte zwei jahre lang hormone spritzen (also neben progesteron noch ne menge anderer) und ich hab im verlauf der zwei jahre schon ein paar kg zugenommen. aber nicht so, daß mich jeder darauf angesprochen hätte ;o)
ich denke, das ist eine veranlagungssache. bei der pille hatte ich im übrigen nie zugenommen!! aber so lange es wirkt... glaub mir, in der ss wird es noch einiges mehr :o)
liebe grüße,
/inka, die man inzwischen kugeln kann ;o)

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

HAllo Inka, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich sehe das ja mit den Hormonen ähnlich. Aber so ein bischen habe ich Angst, dass mein Freund mich dann nicht mehr mag. Sein Kiwu ist nicht so ausgeprägt wie meiner. Was hast Du den noch für Hormone bekommen?
Ich will ja Kugelrund werden, aber doch nicht nur Fett. Gruß Elli P.

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

hallo elli,
ich hab zur senkung der männlichen hormone dexametason bekommen (ein cortisonpräparat... war sicher auch nicht hilfreich für's schlank bleiben ;o)), zur downregulierung decapeptyl bzw. cetrtotide (die "schalten die hirnanhangdrüse aus", damit die gegebenen hormone richtig wirken können... hat bei mir nur selten funktioniert!), zur follikelstimmulierung zunächst clomifen, dann menogon ( lh und fsh) und dann zum auslösen des eisprungs und für die zweite zyklushälfte pregnesin (hcg). früher hatte ich mal eine zweit lang utrogest bekommen, aber das hatte nichts gebracht und letztendlich mußten wir eben ein paar jahre an der perfekten therapie arbeiten.
hhm, also wenn ich ehrlich sein darf... wenn du dir gedanken darüber machen mußt, ob dein freund dich mit ein paar kg mehr weniger mag.... möchtest du mit ihm dann wirklich ein kind?! kinder sind sicher das tollste, was es gibt, aber eine beziehung, die nicht stabil genug ist, kann daran zerbrechen! mein mann kennt mich aus zeiten in denen ich eßgestört war (45kg bei 1,73m), in meinen normalen zeiten (um die 57-60kg), in den zeiten der hormonbehandlung (64-66kg) und jetzt in der 23.ssw mit zwillis mit 75kg... und 30kg gewichtsschwankung hat nie auch nur das geringesten an seinen gefühlen für mich geändert... sowas banales sollte in einer beziehung eigentlich keine rolle spielen!?? ist ja nicht so, als würdest du nicht mehr auf dich achten und dich gehen lassen!? sollte keine belehrung sein ;o)
lg,
/inka

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

Hallo Inka, ja Du hast recht.
Eigenlich sollte das Gewicht in einer Beziehung keine Rolle spielen. Ich möchte aber erst einmal ein Kind und dann wegen der Beziehung schauen. Er ist zwar ein toller Mann und er liebt mich auch. Das ist jetzt meine Angst, die hier abgeht. Weil er mal was abfälliges gesagt über Dicke gesagt hat. Außerdem ist der KiWu eher meiner als seiner. Gruß Elli P.

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

hhm, wie gesagt, es sind viele beziehungen schon an kindern gescheitert!? ich weiß ja nicht, wie du dazu stehen würdest, wenn er dich dann sitzen lassen würdest und du alleine mit dem kind dann dasitzen würdest!? klar, muß es nicht soweit kommen und viele männer ändern sich auch zum positiven wenn nachwuchs kommt... aber die planung sollte schon bei beiden zu gleichen teilen liegen, damit es nicht irgendwann zum bösen erwachen kommt!? außerdem gibt es ja dick und dick... 150kg bei 1,62m ist immer noch was anderes als 80kg bei gleicher größe... und soweit muß es ja auch nicht kommen!! also mach dir erstmal keine sorgen... ich hatte auch nur etwa 6kg von den hormonen zugenommen und das ist ja nun wirklich noch nicht die welt!!
also, ich drück dir die daumen, daß alles so kommt, wie du dir das vorstellst!!
liebe grüße,
/inka

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

Ich denke auch, dass Kinder in einer Beziehung kein Beziehungskid sind. Ich wünsche mir natürlich auch eine kleine schnuckelige Familie. Das er mich mit Kind sitzen läßt glaube ich nicht. Aber ich glaube an Beziehungen die trotz Kind entstehen. Das Leben würde also weiter gehen. Ich bin wirklich nicht herzlos, aber ich wünsche mir schon so lange ein Kind. Wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen. Es wird also Zeit. Die Beziehung davor habe ich 10 Jahre geführt. Der Mistkerl hat mich immer weiter vertröstet und irgendwann bin ich dann gegangen. Mein Partner jetzt hat das auch versucht. Aber irgendwann ist mal Schluß mit meiner Geduld. Ich mag nicht mehr warten. Trotzdem warte ich jetzt seit einem Jahr. Ist das nicht ungerecht? Gruß Elli P.

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

hallo,
klar, manchmal muß man männern wohl auch einfach die pistole auf die brust setzen ;o)
ich meine, die zeit bleibt nicht stehen und ewig können wir keiner kinder bekommen!! ich denke, nach vier jahren kennst du deinen freund auch gut genug, um zu wissen, wie er reagieren wird.... und so lange er nicht dagegen ist!! also viiiiieeel glück!!!
/inka

Re: Nimmt man von Progesteron eigentlich zu?

Ja, ich höre meine Uhr schon viel zu laut ticken. Auch wenn ich noch ein bischen Zeit habe. Gruß Elli P.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen