Suchen Menü

Neuster Stand der Dinge und eine Frage

Hallo ihr lieben!
Bin heute beim 18. ZT von ungefähr (25-)26 ZTen angekommen. Also rein rechnerisch heute ES+5(6). Das heißt also noch 7 oder 8 Tage hibbeln. Die X-lein sind nicht ganz optimal. Aber da wir X-eln wenn`s Spaß macht und nicht (nur) wenn das Einlein hüpft...
Wie geht es euch eigentlich bei dem Gedanken SS zu sein? Bei mir war es bei jeder SS so, dass ich in der Hibbelphase plötzlich Zweifel bekommen habe, ob das so richtig ist. Was ist, wenn ich mit noch einem Kind völlig überfordert bin. Wenn es behindert wird. Wenn ich es nicht genug lieben kann. Usw. Bin allgemein eher ein ängstlicher Mensch, aber im Bezug aufs Kinderkriegen bin ich oft extrem unsicher. Obwehl es seither ganz gut funktioniert. Bin vielleicht zu allem Übel auch noch zu perfektionistisch. Aber das muss man sich mit drei Kindern glaub ich echt abschminken. Und ich bin mir so unsicher, ob ich das wirklich so schaffe.
Wäre sehr froh über ein paar aufmunternde Worte. Danke :o)!
Huhn
Bisherige Antworten

Re: Neuster Stand der Dinge und eine Frage

hallo huhn,
dass du selbst ins grübeln geräts ist völlig normal und auch gesund! du "planst" ja doch irgendwie deine/eure zukunft und stellst dir natürlich die frage, wie das alles auch zu schaffen ist! man wächst an seinen aufgaben - das ist das was ich mir dann immer wieder vor die nase halte.
aber es geht mir nicht anders - zumal wir beide ja schon 2 haben!! :-)
meine kinder sind jetzt 3 und 1 und ich frage mich natürlich auch ob ich das wirklich, wirklich schaffe mit 3 kindern in so kurzen abständen - aber warum denn nicht!?! :-)
kopf hoch, unsicherheit ist nichts schlechtes, ich denke es ist ein garant dafür, dass du dir gedanken machst und das ist doch gut!! :-)
glg von oki (drücke trotzdem feste die daumen)

Re: Neuster Stand der Dinge und eine Frage

Hallo Oki!
Schönen Dank für deine nette Antwort! :o) Ist doch immer wieder schön festzustellen, dass es anderen ähnlich geht und man nicht irgendwie seltsam ist. *schmunzel*
Was hälst du eigentlich von der Aussage, dass drei Kinder eigentlich blöd ist. Dann ist da immer das Sandwichkind und drei können nie richtig zusammen spielen. Von einem Bekannten von uns, der zweitgeborener von vieren ist, habe ich gehört, dass es für ihn damals erst gut war, als sein jüngster Bruder geboren wurde. Und eine Freundin von mir war ein Sandwichkind. Sie meinte, das drei wirklich eine blöde Kombination ist. So im Notfall schon o. k., aber eigentlich: Wenn drei, dann auch vier. Sie selber grübelt auch grade am dritten rum. Aber sie bauen jetzt erst mal.
Sei ganz lieb gegrüßt! Hoffe ganz fest für dich und diesen Zyklus! :o)
Huhn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen