Suchen Menü

Neu - und gemischte Gefuehle

Hallo Ihr Lieben,
seit 3 Tagen bin ich "dabei" und habe gerade erst dieses Forum entdeckt und die Basalkurven und so. Bisher habe ich nur im Kinderforum rumgegurkt - ich habe einen 14 Monate alten Sohn, der jetzt mal so langsam ein Geschwisterchen kriegen soll...
Gleich zu Anfang wuerde ich gerne mal fragen, ob es unter Euch noch mehr "alte" Moechte-Gern-Mamis gibt - ich bin naemlich 41! UND ich habe ein bisschen gemischte Gefuehle, wegen der moeglichen Risiken, die ja in dem Alter hoeher sind. Ich bin kein Freund von Fruchtwasseruntersuchungen und aehnlichem, habe ich bei meiner vorigen SS auch nicht machen lassen. Wir stehen auf dem Standpunkt: was kommt wird angenommen. Ich koennte es sowieso nicht uebers Herz bringen, ein Kind abzutreiben. Trotzdem habe ich natuerlich Angst. Ich weiss ja, wieviel Sorgen ich mir um unseren Sohn mache - und der ist gesund. Wie waere das erst mit einem kranken Kind???? Wer kennt dieses Dilemma?
Liebe Gruesse,
Suse
Bisherige Antworten

Re: Neu - und gemischte Gefuehle

Hallo liebe Suse,
hast du schon das Forum "schwanger über 40"
gesehen? Natürlich bist du auch hier herzlich
willkommen..... :-)
Alles Gute - *urmel*

Hallo Suse

Ich kann zwar nicht auf deine Frage antworten, denn ich bin erst 26, aber gerade lese ich in deinem Profil, dass du aus Berlin stammst. Ich wollte dich einfach nur mal aus deiner alten Heimat grüssen und dir ganz doll die Daumen drücken!
Gruß von Nicole

Willkommen Suse!

Klaro biste hier richtig. Endlich kann ich den schönen Spruch meiner Mutter wieder loslassen: "...Ist doch kein Alter! ...für eine Kathedrale...!!!"
Selber werd ich bald 37, also auch ganz knapp den Kinderschuhen entwachsen ;-)
Meine Tochter aus erster Ehe ist 10 und gesund. Nach einer genetischen Abklärung wg. 2 MA wissen wir jetzt dass ich einen Gendefekt habe und die Möglichkeit besteht, dass ich ein behindertes Kind zur Welt bringe. Trotzdem oder gerade deswegen, wer weiß das schon, haben wir uns genauso entschieden wir Ihr: Welches Kind auch immer zu uns kommt, wird unser Kind sein, das wir liebhaben; d.h. bei uns trotz erhöhtem Risiko keine FU. Sozusagen ein bisschen die "verschärfte Variante" im Vergleich zu Euch, Du hast ja "gerade erst" ein gesundes Kind bekommen. Das Dilemma wie Du es nennst , ist mir also recht vertraut. Und es hat auch ganz schön lange gedauert, bis wir soweit waren, wie wir jetzt sind. Also: Ich wünsch Dir viel Glück beim weiterbasteln + viel Spaß hier im Forum!
glg Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen