Suchen Menü

Neu hier und verrückt?

Ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und mußte leider feststellen, daß ich mittlerweile schon ganz verrückt geworden bin.
Ständig verspüre ich irgendwelche Zwickereien oder Überlkeit und daß, obwohl ich seit Jan noch nicht einmal meine Mens hatte (Dreimonatsspritzen bis April). Habe schon 2 SST gemacht, weil sicher ist sicher und vielleicht geschieht ja doch ein Wunder und es schlägt bei uns voll ein, noch bevor sich mein ganzer Zyklus normalisiert hat.
Bin nur froh, daß ich mit meinen "Spinnereien" nicht alleine bin und hoffe, daß ich mich nicht zu sehr unter Druck setze.
Liebe Grüße and alle und Viel Erfolg
Pepina
Bisherige Antworten

Schon länger da und auch verrückt

Hi Pepina!
Schön,das Du Dich dazu gesellst :-)))
Ich muß gestehn,von den Dreimonatsspritzen habe ich null Ahnung! Ist es normal,danach so lange keine Mens zu haben?
Bei mir ist nachdem ich die Pille im April 01 abgestzt habe,auch noch keine Sicht auf einen regelmäßigen Zyklus.Leider!
Ich drück Dir die Daumen,das sich bald mal etwas tut!!!!!!!
LG, Jasmin

Re: Schon länger da und auch verrückt

Hi,
tja, bei der Sache mit dem unregelmäßigen Zyklus kann ich mich nur einreihen...habe im Mai 01 die Pille abgesetzt und von "Zyklen" keine Spur....*gg*
LG S.

Re: Schon länger da und auch verrückt

Hi Mädels,
also mein Zyklus (der normalerweise eine absolute Katastrophe ist) schein sich durch tägliches Trinken von Frauenmanteltee gut einzupendeln.
Das gute daran ist, das man mit dem Tee nichts falsch machen kann. Wenn er nicht helfen sollte, kann er aber auch nicht schaden.
Versuchts doch auch mal!
Liebe Grüße Kathy

Re: Schon länger da und auch verrückt

Freut mich zu hören,Kathy! Ich trinke den Tee seit einer Woche,und hoffe,er nutzt ein bißchen. Er scgmeckt erstaunlicherweise auch gar nicht so übel.
Wie oft am Tag trinkst Du ihn? Und wie lange läßt Du ihn ziehen?
LG, Jasmin

Re: Schon länger da und auch verrückt

Hallo Jasmin,
ich trinke täglich ca. 1 Liter. (und lasse ihn exakt 10 min ziehen) Ich trinke seit 12 Tagen (heute 12. ZT) und habe jetzt schon Anzeichen für einen ES. Sonst hat es bis zum ES 3-4 Wochen gedauert. Wenn mein ES morgen oder übermorgen kommt, kann ich es wohl kaum fassen und preise das Zeug dann als Wunderheilmittel an. Schwanger bin ich allerdings auch schon zweimal ohne Frauenmanteltee (mit unregelmäßigen Zyklus) geworden.
Liebe Grüße Kathy

Re: Schon länger da und auch verrückt

Hallo! Bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen. Von diesem Tee habe ich noch nichts gehört. Mein Zyklus liegt z. Zt. nach Absetzen der Pille bei 40-60 Tagen. Wie kann man da den ES feststellen?

Re: Schon länger da und auch verrückt

Hallo Mell,
ich hatte auch einen sehr langen Zyklus und trinke den Tee erst seit 12 Tagen (heute 12.ZT). Ich spüre jetzt schon seit 3 Tagen den Mittelschmerz und habe auch mehr Schleim als sonst, deshalb gehe ich davon aus, das mein ES in den nächsten Tagen ist.
Ein sicheres Zeichen ist auch das Ertasten des Muttermundes. Kurz vor dem ES, öffnet er sich spürbar um ca. 0,5 cm. Am Tag nach dem ES ist er dann wieder verschlossen. Man kann natürlich auch seine Temp jeden morgen messen, aber das ist mir persönlich zu stressig.
Alles Gute für Dich und Deinen Zyklus (den Du, hoffe ich, bald geregelt bekommst)
Wenn Du noch ne Frage hast, frag ruhig, die Mädels hier sind alle echt nett!!
Liebe Grüße Kathy

Re: Schon länger da und auch verrückt

Hallo Kathy2,
ich glaube, ich werde mir diesen Tee auch mal besorgen. Schaden kann er ja auf keinen Fall. Dieser Tee ist also da, um den Zyklus zu regulieren.? Ich verwende auch seit einiger Zeit Persona, aber das Gerät ist eigentlich ja nur bei einem Zyklus von max. 35 Tagen geeignet. Nach den Messungen, die man machen muß, zeigt sich bei mir absolut kein ES. Echt eine komplizierte Sache!

Hallo Mell,

ich komme gerade von der Arbeit und kann Dir deshalb jetzt erst antworten. Ja, der Tee ist zur Zyklusregulierung, obwohl das wissenschaftlich nie bestätigt wurde. Auf der Packung steht nämlich "gegen Durchfallerkrankungen" Laß Dich davon nicht abschrecken. Von Mönchspfeffer bin ich nicht so überzeugt, weil ich hier im Forum, auch schon viel negatives darüber gelesen habe.
Liebe Grüße Kathy

Re: Schon länger da und auch verrückt an Mell

Tja Mell,
da bin ich leider keine große Hilfe. Mein Zyklus schwankt auch zwischen 35 und 52 Tagen. Und ich habe auch keine Ahnung ob,und wenn wann ,mein ES ist.Ich würde Dir raten Deine Temperatur zu messen.Da ist ein ES dann gut zu sehen.Ist für mich bloß ungünstig,da ich im Schichtdienst arbeite.Ich versuche es diesen Monat mit Persona Stäbchen,und meine FÄ schaut mit US,ob ein Ei da ist.
Was das Temperatur messen angeht,so wissen hier im Forum sehr viele super darüber bescheid. Frag einfach mal nach!
Viel Glück, LG Jasmin

Re: Frauenmanteltee

Guten Morgen!
Ich habe hier schon einiges über Mönchspfeffer und Frauenmanteltee gelesen. Bewirken beide das Gleiche? In welcher Form wird Mönchspfeffer eingenommen. Bekommt man das alles rezeptfrei in der Apotheke und gibt es das auch in Österreich unter dem gleichen Namen?????
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
Liebe Grüße an Alle
Pepina

Re: Frauenmanteltee an Pepina

Hallo Pepina!
Ob das in Österreich genauso heißt,weiß ich leider nicht. Aber auf jeden Fall gibt es beides Rezeptfrei in der Apotheke. Mönchspfeffer ist ja auch nur der Wirkstoff. Damit müßten die in der Apotheke eigentlich etwas anfangen können.
Bis dann, LG Jasmin

Re: Frauenmanteltee an Pepina und alle die es wiss

Hallo Pepina,
ich habe mir das Buch"Ich will ein Baby" von Gabriele Grünebaum bestellt und heute fleißig angefangen zu lesen. Hier steht nämlich folgendes über Frauenmanteltee: Er reguliert den Zyklus und stimuliert die Gebärmutter. Ein bis zwei Tassen täglich trinken. 1-2 g Tee mit Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen. Mönchspfeffer unterstützt wohl mehr die Hormonproduktion und sollte auf jeden Fall mit dem Arzt abgesprochen werden.! Ich werde mir morgen den Tee kaufen und dann mal schauen. Bis dann. Liebe Grüße. Mell

Re: An Jasmin und Mell

Liebe Jasmin, Liebe Mell,
Vielen Dank für Eure Infos. Habe nun gelesen, daß zB. Mönchspfeffer den Hormonhaushalt zugunsten der Gestagene beeinflußt, da in der 3-Monatsspritze jedoch ausschließlich Gestagene sind, weiß ich nicht ob das dann auch so gut ist. Sollte das wahrscheinlich doch mit meinem Arzt besprechen. Mein Problem ist nur, daß er mir die Hormonspritze verschrieben hat, nachdem ich erklärt habe, daß wir Kinder wollen, aber jetzt nicht ausflippen, wenn es nicht sofort klappt. So sieht das übrigens auch mein Mann und ich habe mir auch vorgenommen, das so zu sehen, aber leider ist das nicht so einfach.
Kurz zur Erklärung: Dreimonatsspritze habe ich deshalb erhalten, da ich nach Thrombose und Lungenembolie keine Pille mehr nehmen durfte, das verabreichte Marcoumar jedoch fruchtschädigend ist und ich deshalb kein Risiko eingehen wollte. Naja, weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung war, aber jetzt kann man eh nix mehr ändern. Wird schon werden.
Tschuldigung für mein Herumgejammer.
Liebe Grüße
pepina

Re: Trinke fleißig Tee

Hallo Ihr Lieben,
habe mir nun gestern in der Apotheke Frauenmanteltee gekauft. Die Verkäuferin mußte sich, glaube ich, das grinsen
stark verkneifen, aber egal. Ich trinke nun jeden Tag einen Liter und er schmeckt gar nicht mal so schlecht. Nun habe ich noch eine andere Frage an alle hier: Ab dem wievielten Monat kann man eine Schwangerschaft überhaupt sehen, also das der Bauch allmählich runder wird???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen