Suchen Menü

Neu hier/ KIWU/Diane 35/zu hoher Anrogenspiegel

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier mein Mann und ich versuchen nun seit einem Jahr ein Kind zu zeugen (näheres im Profil). Nun bekomme ich weegen des zu hohen Androgenspiegels die Diane35. Hatte jemand auch das Problem? Wie lange kann es dauern bis sich dann eine Schwangerschaft einstellt? Hält die antiandrogene Wirkung an, oder muß ich dann immer wieder die Pille nehmen um wenigstens ein-zwei Monate die Chance auf eine Befruchtung zu haben? Was wenns nicht klappt? Wie gehts dann weiter? Sch....e ich komm mir so hilflos und unvollständig vor!! :-((((
Eine verzweifelte Vilay
Bisherige Antworten

Re: Neu hier/ KIWU/Diane 35/zu hoher Anrogenspiegel

Hey,
Kopf hoch! Erstmal ein herzliches Willkommen! Das ist mal eine Betreff-Zeile von Dir, da steckt echt schon alles drin *hihi*!
Hab leider keine Erfahrung mit Diane 35, aber da findest Du hier schon noch jemanden. Sonst ist hier mehr los, aber so zwischen den Jahren lockt das "echte" Leben eben mehr...
LG Gwen

Re: Neu hier/ KIWU/Diane 35/zu hoher Anrogenspiegel

Herzlich Willkommen und Hallo!
Ich habe auch das Problem und habe vor letztes Jahr es mit Diane 35 behandelt,aber leider hat es bei mir nicht viel gebracht.
Im Oktober stellte meine FÄ fest,das ich wieder das Problem habe und jetzt wird es mit Metformin behandelt.Habe jetzt auch einen ES,zwar spät und lange Zyklen,aber die Hormone sind gesenkt.
Also,ich habe gute Erfahrungen mit Metformin gemacht.Bin zwar noch nich ss,aber hoffe das es bald was wird.
Wünsch Dir viel Erfolg.
Lg Tanja

Re: Neu hier/ KIWU/Diane 35/zu hoher Anrogenspiege

Erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung. Tja ich hocke zwischen den Jahren auf Arbeit und hier ist nicht sooooooo viel los, so daß ich Zeit hatte mich über mein kleines Problemchen mal näher zu informieren. Nach langem Nachlesen hab ich mich halt nun entschlossen, mich mit anderen auszutauschen, man versauert ja sonst! Ich hätte nie gedacht das ich Hormonprobleme habe. Mein Zyklus war regelmäßig, immer 30 Tage, laut Persona hatte ich 10 Eisprünge im Jahr, was ja mit 30 durchaus als normal zu betrachten ist, hatte nur ein wenig mit der Akne und vermehrtem Haarwuchs zu kämpfen, hab das aber auf die Nachwirklungen des Kortison geschoben und mir keine Gedanken über meine Fruchtbarkeit gemacht. So kann man sich täuschen. Sorry das es so lang geworden ist, aber es tut soooooooooooooooooooooooooo gut den ganzen Frust mal loszuwerden!
LG Vilay

Re: Neu hier/ KIWU/Diane 35/zu hoher Anrogenspiegel

Also, ich habe 7 Jahre lang die Diane genommen und halte das für ziemlich bedenklich. Danach hat es ne Weile gedauert, bis ich überhaupt mal wieder einen normalen Zyklus hatte. Ich rate Dir, wenn es nicht sehr schnell gehen muss, zu einer klassisch homöopathischen Behandlung.
LG,
CLara

Re: Neu hier/ KIWU/Diane 35/zu hoher Anrogenspiege

Habe selbst die Diane35 vor meiner ersten Schwangerschaft 7 3/4 Jahre genommen, hatte danach erstmal keine Regel wurde aber medikamentös wieder "angeschupst" und dann setzte problemlos ein normales Zyklusverhalten ein und kurz darauf war ich auch schwanger. Mir geht es auch nicht um den schlechten Ruf von Diane, da ich mit dem Präperat, als Schwangerschaftsverhütung, mehr als zufrieden bin (nehme nicht zu, astreine Haut, keine Nebenwirkungen wie sexuelle Unlust etc.), sondern die generelle Wirksamkeit bei der Problematik des erhöten Androgenspiegels, bei der, da durch Kortison ausgelöst, eine homöopatische Behandlung zwar sicher ein erhrenwerter aber nutzloser Ansatz ist.
Da ich nun auch schon gleich 31 werde wollte ich außerdem nicht mehr allzulange Zeit ins Land streichen lassen und bis 35 wollten wir eigentlich 2-3 Kinder haben. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Anregung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen