Suchen Menü

Nebenwirkungen von Mönchspfeffer?

Wer von euch nimmt Mönchspfeffer und konnte in den ersten Tagen/Wochen irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt (z.B. Verstärkung der PMS, obwohl es der Anfang des Zyklus ist) oder ähnliches. Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
Martina
Bisherige Antworten

Re: Nebenwirkungen von Mönchspfeffer?

Hallo Martina,
ich nehme Mönchspfeffer erst seit 4 Wochen und habe festgestellt,das sich mein Zyklus verlängert hat, PMS-Beschwerden sind etwas besser geworden aber noch vorhanden.Desweiteren fällt mir auf, das Mönchspfeffer bei mir abführend bis hin zu Durchfall führt und ich habe etwas mehr Pickel bekommen.Werde es aber trotzdem noch weiter nehmen, da es einige Monate dauern kann bis es richtig wirkt und seinen Zweck erfüllt.Alles Gute und viele Grüße Kerstin

Re: Nebenwirkungen von Mönchspfeffer?

Hei Martina,
ich nehme MP auch erst seit 4 Wochen, aber auch bei mir hat sich der Zyklus um 4 Tage verlängert und ich \"blühe\" wie in der Pubertät (Pickel). Die PMS-Symptome haben sich (noch) nicht verbessert. Wahrscheinlich muß man echt ein paar Monate durchhalten. Schöne Grüße und vile Glück !

Re: Danke an euch beide!

Danke für eure Beiträge. Dann scheinen meine Nebenwirkungen ja normal zu sein. Ich habe nämlich auch Pickel bekommen, die jetzt aber wieder besser werden (nach 10 Tagen). Ob sich mein Zyklus verlängert hat, weiß ich noch nicht, weil ich Möpf noch nicht so lange nehme.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen