Suchen Menü

Nach dem ersten Kiwu Termin...Frust!!

Das hätten wir uns sparen können!!
Und auf sowas wartet man 6 Wochen!!!
Der FA war ganz nett, meinte aber das 1 1/2 Jahre noch nicht lange sei (hat der ne Ahnung!), aber wenn wir Unbedingt wollen würde er uns schon jetzt an eine Kiwu Praxis verweisen. Das FCH in Hamburg,kennt das eine??
Dann machte er noch ne Routineuntersuchung, wohl um die Kasse zu schröpfen, und das war´s.
Hmm...
Ist das bei Euch auch so gelaufen? Ich war echt frustriert.
Heute hab ich versucht bei dem FCH anzurufen.. Die Dame dort gab mir eine Durchwahl und ich soll es dort morgen probieren... Das ist mir auch nicht sehr sympatisch!!!
Unabhängig von meinem FA habe ich einen Termin bei einer Kiwu praxis gemmacht, die mir hier empfohlen wurde, aber der Termin passt meinem Mann beruflich nicht gut, Die machen nur Termine um 10,11,14 und 15 Uhr-da ist ein halber tag futsch!
Ich werd morgen nochmal da anrufen, das FCH liegt wenigstens besser erreichbar!
Vielleicht hab ich dann einen Erst-Termin am Mittwoch den 20.6. um 15 Uhr zu verschenken!!
Achja, in Hamburg! :o))
LG Irielle
Bisherige Antworten

Re: Nach dem ersten Kiwu Termin...Frust!!

Tut mir leid mit Deinem Frust, aber auf dieser HP hättest Du Dich schon früher darüber informieren können, dass lt. Ärzten 1/2 Jahr nicht lang genug ist. Wir haben damals noch das Problem gehabt, unverheiratet zu sein. Also nischt wie zum Standesamt.
Hatten zwar einen Termin für 8.00 Uhr morgens im KIWU-Zentrum (Jena) aber was meinst Du, wie voll das dort war?! Wir sind erst gegen 16.00 Uhr dort fort.
Also, richte Dich jetzt schon mal darauf ein, dass das alles eine langwierige Angelegenheit ist. Meine Freundin war auch im KIWU-Zentrum zur IVF - vom ersten Besuch bis zum Feststellen des Aborts in der 11 SSW waren es insgesamt 7 Besuche, Die bei ihrer FÄ nicht mitgerechnet!!!
Ich wünsche Dir Geduld, hab leider keine mehr - kann Dir nichts davon abgeben. LG Doreen

Re: Nach dem ersten Kiwu Termin...Frust!!

Hi Doreen,
da fehlte wohl eine 1 vor dem 1/2. :o))
Na ja war ja auch sehr spät :o))
Im Moment will ich noch nicht bis zur IVF gehen. Zuerst möchte ich nur die "einfachen" Untersuchungen machen lassen.
Vielleicht gibt es ja einen klitze kleinen Grund, der leicht behebbar ist...
Jetzt will ich es nochmal am Telefon probieren, da ist ständig besetzt.
LG Irielle

Re: Nach dem ersten Kiwu Termin...Frust!!

Hallo Irielle, das hört sich allerdings nicht so toll an; ich bin auch nicht der Meinung Deines FA, denn 1,5 Jahre sind ja schonmal was! Meinst Du übrigens das Fertility Center Hamburg? Ich habe nur davon gehört und würde mich sehr dafür interessieren, wie es - wenn Du einen Termin hast - dort war. Ich bin auch Deiner Meinung, nicht direkt mit der IVF anzufangen, sondern lieber "ganz klein" anzufangen. Das wird Dir sicher auch jeder seriöse Arzt empfehlen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit (z.B. richtiges Timing, kein ES und dafür dann Hormone), die schnell behoben werden kann. Also, ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen Termin bekommst...liebe Grüße, Susanne

Re: Nach dem ersten Kiwu Termin...Frust!!

Hallo Susanne,
ja ich meine das Fertility Center.
Da wir dort erst am 3.8. einen Termin kriegen konnten, werden wir eine andere Praxis aufsuchen.
Die heißen Dres.Bisping, Michel, Horn und waren am Telefon viel netter als die vom FCH und der Termin war mit "nur" 3 Wochen Wartezeit, GROßES WUNDER!!
Also werde ich nichts über das FCH (Scheißname, nicht war?) sagen können.
Den dTermin bei Dr Michel haben wir Mittwoch Nachmittag.
Ich werde bestimmt berichten!!!
Aber vielleicht brauchen wir ja nicht hin, meine Mens ist Sonntag fällig...
Drück mir die Daumen. LG Irielle

Re: Nach dem ersten Kiwu Termin...Frust!!

Tach Irielle,
nicht das Du mich falsch verstanden hast: Ich finde auch 1/2 Jahr Wartezeit ziemlich lang wenn es der größte Wunsch ist, den man hat.
Ich war '97 "nur" zum Beratungsgespräch im KIWU. Anschließend hab ich mich dann mit meiner Ärztin beraten und mich dann schließlich doch für eine OP entschieden (siehe Profil). War im Nov.00 und hatte dann erst im Mai einen kleinen Erfolg, der sich dann leider wieder "verabschiedet" hat.
Ich denke schon, Du solltes Dich erst mal richtig durchchecken lassen, bevor Du Dich zur IVF entscheidest, auch wenn die notwendigen Untersuchungen vielleicht schmerzhaft (körperlich+geistig) sind. Ich seh's an meiner Freundin, die war total happy, dass die IVF beim ersten mal geklappt hat. Es sollte lediglich noch festgestellt werden, wieviele Eizellen sich festgesetzt haben und dann hat man ihr gesagt, dass es "abgestorben" sei. Ist sicherlich auch eine schmerzhafte Erfahrung.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Durchhaltevermögen. Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen