Suchen Menü

Nach Besuch bei FÄ - total deprimiert!

Hallo, Ihr Lieben! Ich war heute mal wieder bei meiner FÄ nachdem im Dezember die Mens künstlich ausgelöst wurde. Leider hat auch heute nichts auf eine SS hingedeutet. Die Schleimhaut ist nur 6 mm dick, das heißt es ist in der nächsten Zeit nicht mal mit der Mens zu rechnen. War total deprimierend! Soll in 2 Wochen nochmal hin, wenn Mens auf natürlichem Weg nicht kommt, dann wird sie wieder ausgelöst. Soll dann ab nächsten Zyklus vom 15. bis 26. ZT Chlormadinon, oder so, nehmen. Ich soll 2 täglich nehmen und damit soll der Zyklus reguliert werden. Kennt jemand diese Tabletten? Außerdem wollte ich mal fragen, nach wieviel Monaten bei Euch mit einer Hormonbehandlung wie z.Bsp. Clomifen oder anderes begonnen wurde? Meine Ärztin meinte, dass Hormone auch viele Nebenwirkungen haben können und wir sollten noch warten, aber wir wollen doch jetzt ein Baby und nicht erst in einem Jahr. Mein Freund will demnächst auch sein Sperma untersuchen lassen, findet Ihr das nach 6 Monaten "üben" zu früh?
Ich freue mich über jede Antwort, die mich ein bißchen aufbaut, Danke!
Bisherige Antworten

Re: Nach Besuch bei FÄ - total deprimiert!

Hallo,
ich habe die pille im sept. 01 abgesetzte, dann im dez. auslösen der mens, da keine von alleine. Im Feb. wieder auslösen der mens, dann hat er mit clomi angefangen, leider hat es 2 zyklen nicht geklappt.
LG nadine

Re: Nach Besuch bei FÄ - total deprimiert!

Liebe Steph,
*Lass Dich erst mal in den Arm nehmen und drücken*, Du Arme! Das ist ja wirklich deprimierend!
Leider kenne ich mich mit Zyklusstörungen gar nicht aus und kenne daher auch das Medikament nicht... Aber ich denke, wenn der Zyklus so durcheinander ist, ist es bestimmt gut, gründlich nach den Ursachen zu suchen (evtl. bei einer spezialisierteren Ärtzin mit mehr Verständnis?) und evtl. auch schon jetzt mit einer Hormonbehandlung zu versuchen.
Natürlich haben Hormone Nebenwirkungen, aber das hat die Pille auch und ob Du die Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchtest, ist Deine Entscheidung. Aber natürlich sollte die FA prüfen, ob die Hormone schon angezeigt sind. 6 Monate Üben ist tatsächlich noch nicht sehr lange, denn auch bei optimalen Bedingungen ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden pro Zyklus nur 20-30 %, d.h. nach einem halben Jahr sind eh circa 1/3 der Frauen noch nicht schwanger (die gemeine Statistik).
Ein SPERMIO kann ruhig schon mal gemacht werden, das ist einfach und billig und die Kassen zahlen's. Ich (na ja, mein Freund ;-)) mache es auch nach 6 Zyklen ÜBEN, allerdings hatte ich in allen Zyklen einen ES und gut getimten Sex.
Halte durch, wir treffen uns bestimmt bald im ET-Forum!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen