Suchen Menü

Mut machen?

Ich hatte eine Fehlgeburt (mit anschließender Ausschabung) in der 10. SSW. Mein Arzt riet mir, drei Monate per Pille zu verhüten, um dem Körper die Gelegenheit zu geben sich zu erholen und durch die Hormone den Zyklus wieder in den Griff zu kriegen. Diese ?Schonfrist? war vorüber und wir haben uns sozusagen wieder ?an?s Werk? gemacht.
Heute habe ich meine Periode bekommen. Ich weiß, dass man nicht davon ausgehen kann, sofort wieder schwanger zu werden. Trotzdem zieht es mich jetzt ganz schön nach unten und ich fühle mich einfach nur zum Heulen. Wer kann mir Mut machen?
Bisherige Antworten

Re: Mut machen?

Liebe Silke,
das war ein trauriges Erlebnis,ich kann Dir das nachfühlen.Ich hatte auch in der 1.SS eine Fehlgeburt.Obwohl ich ungeplant schwanger wurde und auch erst ganz kurz mit meinem damaligen Freund und späteren Ehemann zusammen war,war ich untröstlich traurig.Danach war der Wunsch nach einem Kind in mir immer sehr groß.2 12 Jahre später bekam ich dann mein 1.Kind und nun bin ich schwanger mit meinem 4.Kind.
Liebe Silke, Du wirst sehen, daß auch Du bald ein Baby bekommen wirst.Es ist sehr schwer sich zu entspannen wenn man sich von Herzen wünscht schwanger zu werden, aber es ist leider so,daß man einfach etwas Geduld braucht.
Ich wünsche Dir alles Gute und daß Dein großer Wunsch bald in Erfüllung geht !
Carmen

Re: Mut machen?

Ich bin das beste Beispiel: hatte am 10.2. MA mit Ausschabung. Es war schon meine zweite. Am 11.3. hatte ich meine Mens. Jetzt bin ich bereits wieder schwanger. Beim ersten Mal brauchte ich 7 Monate, beim zweiten Mal 6 Monate und jetzt, das dritte Mal, klappte es sofort.
Du siehst, es gibt keine allgemeingültige Regel. Es ist traurig, dass es FG überhaupt gibt, trotzdem weisst Du wenigstens, dass Du schwanger werden kannst. Deshalb: nur zu, es klappt schon wieder, ich bin das beste Beispiel dafür.
Alles Liebe

Re: Mut machen?

Liebe Silke,
ich kann Dich gut verstehen. Auch ich hatte in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Das war am 22.11.99. Ja heute, 5 Monate später bin ich noch immer nicht wieder schwanger. In meinem Umfeld bekommen bzw. bekam alles ihre Baby´s nur ich nicht. Das war und ist noch immer schwer für mich. Denn kam am vergangenen Samstag ein kleiner Funke Licht in den Tunnel. Ich hielt das neugeborene Baby meiner Cousine in den Armen. Sie war so winzig und irgendwie hatte ich eine unheimliche Ruhe in mir. Es war so friedlich. Seither kann ich wieder nach vorne schauen. Ich hoffe, dass dieses Gefühl noch sehr sehr lange anhalten wird. Ich weiss wie schwer es ist, man wird auf eine sehr sehr harte Prüfung gestellt.
Aber liebe Silke, auch wir werden bald stolze Eltern unserer Baby´s sein und sie auch voller Stolz zeigen. Daran glaube ich ganz feste.
Las Dich umarmen und, wenn Du Lust hast, ich habe jederzeit ein offenes Ohr für Dich.
Deine Heike

Re: Mut machen?

Liebe Heike,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich versuche weiterhin positiv an die Sache heranzugehen, bzw. mir nicht dauernd den Kopf damit zu "verstopfen"; an manchen Tagen gelingt's, an anderen nicht so gut. Ich freue mich für Dich, daß Du Deinen "Funken Hoffnung" schon gefunden hast.
Dir auch alles Gute. Laß uns ab und an mal mails austauschen, es tut immer gut, eine "verwandte Seele" erreichbar zu wissen! Silke

Re: Mut machen?

Hallo Silke !!!!
Im letzten Oktober hatte ich auch in der 10. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung, mußte drei Monate mit Pille verhüten, also genau wie bei Dir. Heute bin ich in der 6. SSW, war 2 Moante nach Absetzen der Pille völlig fixiert auf eine neue Schwangerschaft und natürlich immer sehr enttäuscht...bis ich mir selbst gesagt habe, "so geht das nicht weiter" und mich mit Sport, Diät und allem möglichen abgelenkt habe- und plötzlich bin ich schwanger.
Es ist also wirklich eine Sache des Kopfes, außerdem ist es doch nicht wirklich ausschlaggebend, ob Du im Mai oder im Juli schwanger wirst. Mach doch jetzt bei dem schönen Wetter einfach ganz viele Dinge, die Du mit Kind nicht machen könntest und lenk Dich ordentlich ab, dann klappt es sicher bald wieder. Grüße von der brechenden Maja.

Re: Mut machen?

Hallo Maja!
Danke für Deine Nachricht, über Deine Grüße am Ende der Mail mußte ich dann doch lachen. Stimmt schon, ich versuche auch, nicht ständig über's schwanger werden nachzudenken. Als etwas, was man mit Kind nicht tut, planen mein Schatz und ich gerade Motorradurlaub in Italien (ich habe im vergangenen Jahr "endlich" auch meinen Führerschien gemacht) Jetzt sind wir in der Planungsphase für den Sommer und das lenkt nicht nur ab, sondern macht richtig Spaß! Vielleicht bin ich ja doch auf dem richtigen Wege. Dir alles Gute und hoffentlich hat die K...rei bald ein Ende!
:) Silke

Drück Dir ganz fest die Daumen! Halte durch! (oT)

Re: Mut machen?

ich kenne einege Frauen, die mehrere Fehlgeburten hatten, bis es endlich *geklapp-t- ert + hat. Meist sind sie schwanger geworden, wenn sie es aufgegeben hatten. Trotzdem kann ich dich gut verstehen! Ich möchte auch gern schwanger werden, aber was sag ich dir, leichter gesagt als getan.
Ich hatte noch keine Fehlgeburt, bin aber durch Dermoidzysten stark vorbelastet. Eins ist sicher: Du wirst irgendwann schwanger, wenn du es wirklich willst !!!!
Nachdem all meine Freundinnen so nach und nach ein Baby erwarteten, wurde ich auch langsam unruhig, neidisch, traurig, aber dann habe ich mir gesagt: du wirst es auch !!
Bis jetzt hat es noch nicht geklappt, aber ich bin mir sicher, wir werden irgendwann dran sein.
Viel Glück !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen