Suchen Menü

Mut-Mach-Posting für alle - Achtung lang

Hallo Ihr Lieben!
Um Euch allen ein bisschen Mut zu machen, hier kurz ein Update, wie es mir ergangen ist:
Mein Mann und ich hatten im Juli letzten Jahres beschlossen, Nr. 2 anzupacken. Ich war der festen Meinung, es würde ? wie bei unserem Felix (2 ½ Jahre) ? sofort klappen und war am Boden zerstört, als Monat um Monat ins Land ging. Ich hatte laut Ovulationstest immer einen recht pünktlichen ES, und so war das Timing immer ziemlich gut. Und trotzdem jeden Monat die gleiche Enttäuschung.
Im Januar habe ich dann begonnen, mal Tempi zu messen, um wenigstens das Gefühl zu haben, noch etwas zusätzlich zu tun. Diese Kurve war aber so was von niederschmetternd (kein ES in Sicht!), dass ich mal zu einer anderen Ärztin gegangen bin, um mich beraten zu lassen (mein Arzt hatte mir als Rat immer gesagt, nicht zu viel daran zu denken... kennt Ihr das?!). Diese Ärztin hat mir ganz viel Mut gemacht und mir Mönchspfeffer verschrieben, um die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn ich nach 3-4 Monaten immer noch nicht ss sei, solle ich nochmals kommen, dann würden wir mal etwas Neues ausprobieren.
Tja, was soll ich Euch sagen... In dem Zyklus ohne sichtbaren ES nach nur kurzer Einnahme von MP bin ich tatsächlich ss geworden. Ich kann es noch immer nicht fassen, bin jetzt 6+5 und überglücklich. Ich puste Euch ganz viele ss-Viren rüber und wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer!
Alles Gute,
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Mut-Mach-Posting für alle - Achtung lang

Hallöchen Andrea,
es freud mich, dass es danach so schnell geklappt hat. Ich hätt dazu mal die Frage, ist festgestellt worden warum du keinen ES hattest??? An welchem Hormon es gelegen hat oder so?
Mich würde MP auch mal interessieren. Habs bisher noch nie genommen und seit Monaten keinen ES da Prolaktin recht hoch war und jetzt nach Behandlung im oberen Normbereich liegt. ES hatte ich trotzdem bisher keinen. Bin erst vor kurzen 27 geworden und habe auch noch keine Kinder. Von daher liegt es mir wirklich sehr daran, dass ich doch mal einen ES bekomme. Bin doch noch recht jung...aber da die Chance im Alter ehe sinkt...sagt auch der Arzt es wird langsam Zeit... (da ich ja mit 26-27 J. kein ES hatte) Wer weiß wie es mit 30 ist...
Also wäre nett zu wissen, worans bei dir genau gelegen hat, meine welches Hormon.
Vielen lieben Dank
Alina

Re: Mut-Mach-Posting für alle - Achtung lang

Hallo!
Der Witz war, dass ich offensichtlich einen ES hatte, den man in der Temperaturkurve einfach nicht gesehen hatte!
Die Ärztin hatte mir MP verschrieben, weil ich auch einen erhöhten Prolaktin-Spiegel hatte, also ein ähnliches Problem wie bei Dir. Frag mal Deinen FA danach. Es ist ja ein sanftes Mittel, dass nur ausglöeichend sein soll, also kein "Hammer".
Alles Gute,
Andrea

Re: hummel

...könnte ich selbst geschrieben haben....
bis auf eins: ich bin im 2. ÜZ, nehme das erste Mal MöPf, und bin (noch) nicht SW.
Alles andre trifft auch auf mich zu...
also...hoffentlich diesmal!
gglg!
Lina

Re: @Lina

Hi Lina,
irgendwie klappt das nicht so richtig mit der Forumsabstinenz bis zum NMT, oder *g*? Mir geht es aber genauso. Ich nehme übrigens auch Mönchi und scheinbar steht mein ES diesmal viel früher an, als im letzten Zyklus (siehe mein Posting im Kurvendiskussions-Forum). Dies ist ja mein erster ÜZ und ich hoffe, dass wir bald zusammen hibbeln können.
GGLG
Jesi

Re: @Andrea

hallo,
tja, also was soll ich sagen? Dein Mutmachposting tut so richtig gut.........................................
wir üben ja auch schon längere zeit (siehe profil) und manchmal ist man schon sehr knapp davor, alles hinzuschmeissen. außer wenn dann wieder solche Posting shier stehen, dann denkt man sich - na also, der glaube hilft ja doch - und aufgegeben wird nur ein brief, sonst nichts............
Danke nochmal!!!
Dir alles Liebe und wunderschöne Kugelzeit;-))
lg
elfchen*

Re: Also doch Mönchspfeffer...

Liebe Andrea, erstmal vielen Dank für Dein Mut-Mach-Posting, klasse, dass Du Deine positiven Erfahrungen so ermutigend schilderst. Dann natürlich herzlichen Glückwunsch zur und alles Gute für Deine zweite SS!!!
Ich bin 33, habe nach 2-jähriger Pilleneinnahme dieselbe Ende Oktober 2003 abgesetzt wegen KiWu. Hatte dann Zyklen von 28, 34 und 36 Tagen und bin im gegewärtigen Zyklus heute beim 35.Tag. Die Zyklen sind also insgesamt länger geworden. Vor Einnahme der Pille hatte ich immer 28-Tage Zyklen. In diesem Zyklus habe ich auch zum ersten Mal Temp gemessen, ein ES ist erkennbar, allerdings sagt meine FÄ um den 20./21. ZT, während die Experten hier sagen um den 25. ZT. Bin jetzt noch am (nervösen) Abwarten. Wenn es diesmal nicht klappt (obwohl wir ja verleichsweise erst relativ kurz üben), werde ich im nächsten Zyklus auch Mönchspfeffer nehmen, meine FÄ hatte mir auch schon dazu geraten. Ich wollte Dich noch fragen, ob man Mönchspfeffer ab Beginn des ersten Mens-Tages nimmt und ob Du weißt, ob er die Zykluslänge beeinflußt, diese also kürzer werden läßt?? Sorry, ein sehr langer Text und abschließend hier noch eben meine Kurve, was meinst Du??? http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1272612.html
Alles, alles Gute für Dich und nochmal danke für so ein positives Posting, tut hier, glaube ich, allen gut. Alles Gute für Dich, LG Marte
Alle

Re: Also doch Mönchspfeffer...

Hallo Marte,
also ich habe MP gleich nach dem Arztbesuch eingeworfen... Das war am 7. oder 8. Zyklustag. Es heißt ja eh, dass es 2-3 Monate dauert, bis die Wirkung eintritt, von daher ist es sicher nicht so wichtig, wann man genau damit anfängt. Insgesamt soll der Zyklus stabilisiert werden - ob die Länge beeinflusst wird - keine Ahnung! (Ich hatte vorher Zyklen von 23 bis 31 Tagen!)
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen