Suchen Menü

Muss mich mal ein wenig ausheulen

Hallo!
Ich freue mich hier fuer alle riesig, wenn jemand schwanger geworden ist. Ehrlich!
Aber hier bei der Arbeit geht es mir tierisch auf die Nerven. Ich hatte kurz vor Weihnachten eine MA. Und im Januar wird mein Zimmerkollege Vater.
Langsam geht es wieder aufwärts. Nun muss ich noch Studenten unterrichten. Letztes Mal meint eine Studentin, dass sie eventuell eine OP hat und deshalb nicht kommen kann. Gestern während des Labors hat sie dann gesagt, dass es keine OP gibt... das ihr immer so schwindlig ist...das sie so muede ist. Kurz und gut sie ist in der 8. Woche und wollte eigentlich abtreiben. Ich habe gedacht, dass ich es nicht schaffe, lächend und verständnisvoll zuzuhören. Naja, irgendwie habe ich es geschafft. Der ganze restliche Tag war im Eimer!
Und heute in der Frueh, die erste e-mail: ein Kollege ist vorgestern Vater geworden und gibt ne Runde Konjak und Zigarren aus. Da tat sich bei mir eigentlich nur die Frage auf, ob ich mich vielleicht elendlich betrinken soll. Aber wie komme ich dann anschliessend zur Chorprobe. Chor ist auch toll. Mit einer Mutti, die dauernd ihr Baby mitschleppt und ich krieg einen riesen Kloss im Hals, wenn ich es sehe.
Ach, ich bin heute richtig deprimiert.Ich musste es einfach mal irgendwo los werden.
Trotzdem, ich freue mich wirklich ueber jede, die hier schwanger wird und druecke sehr sehr fest die Daumen, dass alles gut geht!!!
Liebe Gruesse von der etwas geknickten Leena
Bisherige Antworten

Hallo Leena,

solche Phasen hat leider jeder mal!
Es gibt Zeiten, da kann man den "unerfüllten Kiwu" ganz gut wegstecken, dann gibt es aber auch wieder Phasen, wo es unerträglich ist, besonders dann, wenn man mit Schwangerschaftsmeldungen konfrontiert wird...
Trösten kann ich Dich leider nicht, aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nicht alleine bist mit den Gefühlen der Wut, Eifersucht, Neid, Enttäuschung...
gglG
Fredi

Re: Muss mich mal ein wenig ausheulen

Ich kann dich verstehen. In die freude für die Andern mischt sich auch immer die große Traurigkeit, dass man selbst nicht auch schwanger ist.
Ich drück dich ganz fest.
Franka

@leena

Liebe Lena, hab dich schon im anderen Forum gesucht und freue mich, dich hier gefunden zu haben. Wir haben vor ner Zeit mal gemailt, weil du wissen wolltest, was die genetische Beratung kostet, wenn man sie selbst zahlen muss. Mein Mann hat als Privatpatient eine Rechnung über 220 Euro bekommen, allerdings bezieht die sich nur auf Blutentnahme und -untersuchung (Chromosomenanalyse und Einfärbung usw.). Das eigentliche Beratungsgespräch wurde über meinen Krankenkassenschein abgerechnet, da kann ich leider nicht sagen, was das kostet.
Ich hab gelesen, dass du heute so traurig bist. Es tut mir leid. Meine Stimmung schwankt auch sehr, und manchmal zerreißt es mir das Herz, wenn ich an meine beiden Kinder denke. Das ET des zweiten Kindes ist im April ... das wird nochmal hart. Ich wünsch dir, dass heute noch irgendwas Schönes passiert, das deine Stimmung aufhellt und deinen Tag rettet! Herzlichen Gruß, dein Brezel.

Re: @leena

Hallo Brezel!
Das ist aber lieb, dass Du mich schon im anderen Forum gesucht hast. Ich habe mich eines Tages dazu entschlossen, aus dem alten Forum umzuziehen, weil ich eine positivere Stimmung um mich gebraucht habe. Seit dem Tag habe ich noch nicht mal mehr das Forum besucht, um zu lesen. Es kam ja doc h jedesmal alles wieder hoch.
Naja, wie Du siehst und wohl auch selber weisst, kommt es eh immer mal wieder hoch. Normalerweise kann ich damit recht "gut" umgehen, aber gestern wurde es mir einfach zu viel.
Wie geht es Dir denn? Du hast ja geschrieben,dass der ET von Deinem 2. Kind näher rueckt. Ich wuensche Dir von ganzem Herzen, dass es nicht zu schwer wird und dass Du ganz viel Kraft hast!
Danke, dass Du mir den Preis geschrieben hast. Es scheint annähernd das zu sein, was es hier auch kosten wuerde. Ich habe allerdings davon erstmal Abstand genommen, weil es ja doch eher eine Wahrscheinlichkeit angibt, also nichts konkretes. Ich habe Ende des Monates aber einen Termin ausgemacht, um Schilddruesenhormone, Gelbkörper und noch etwas (wie war nur der Name???) untersuchen zu lassen. Auserdem gehe ich dann noch zum allgemeinen Arzt und lass Eisen und Zucker ueberpruefen. Eisen war vor einem halben Jahr schon zu niedrig und Zucker noch o.k. aber hoch. Ich hab jetzt mal versucht das in Griff zu kriegen. Mal schauen, ob es wenigstens eine positive Tendenz gibt.
Danke nochmals und alles Gute!
Waere schön, mal wieder von Dir zu hören. Leena

Re: @leena

Ach, ich habe noch was vergessen.
Was ich nämlich nun häufig gelesen habe, ist, dass viele Ärzte schon vor der Schwangerschaft Utrogest verschreiben und (!!) man das bis zur 12. manchmal sogar 14. Woche durchnimmt. Und das sogar, wenn eigentlich keine GKS vorliegt. Soweit ich gehört habe, scheint es dann mit der Schwangerschaft gut verlaufen zu sein. Vielleicht solltest Du mal Deinen Arzt darauf ansprechen.
Ich werde es auf alle Fälle machen, wenn ich meinen Arzt in Darmstadt Ende April treffe.
Nochmal liebe Gruesse an Dich. Leena

Re: Muss mich mal ein wenig ausheulen

Hallo Leena,
lass dich mal knuddeln *tröst*.
Tja, was soll ich dir sagen. Ich kanns gut verstehen. Wenn man so unmittelbar von mehreren Seiten damit konfrontiert wird, ist es so schwer und tut weh. Ich hatte zB. grad einen Möbelkatalog in der Hand, blättere, und vor mir ein wirklich wunderschönes Kinderzimmer, tja..., da schaut man blöd aus der Wäsche, weil ich werde wohl nie eins einrichten (mein Freund will kein Kind), und das muss man mal schlucken. Bekannte von uns haben gerade Zwillis bekommen, und der Mitarbeiter meines Freundes hat ne neue Freundin mit Säugling. Obwohl er nie Kinder wollte, leben sie jetzt zusammen, und er ist ganz zufrieden. Mir schnürt es die Kehle zu, und meinem Freund gehts am A. vorbei...
Lange Rede, kurzer Sinn. Es tut mir leid, dass du im Dez. sowas Schlimmes durchmachen musstest, und wünsche dir zunächst gute Erholung davon. gglG Kerstin

Re: Muss mich mal ein wenig ausheulen

Hallo mein Stinchen,
hab gerade mal wieder fremdgelesen und mir gedacht, dass ich Dir ein paar Grüße dalasse.
Dein Posting hört sich irgendwie ganz traurig an und daher schicke ich Dir ein paar virtuelle Sonnenblumen vorbei :-)
Gglg Natacha (Körnchen)

@Linchen

Liebe Natascha,
du denkst immer so lieb an mich, das freut mich sehr!!! Und ich stolper noch immer über deinen neuen Namen *gg*
Ach nö, eigentlich bin ich nicht traurig, mir gehts zurzeit sehr gut. Klar, werd ich mal melancholisch, so wie ich heute erzählt hab, aber es schmerzt nich sooo arg doll. Die neue Arbeit lenkt mich doch sehr ab.
Ich hoffe, dir gehts auch gut!!! *knuddel* Stine *sonnenblumeninvasegestellthab-danke*

@Stinchen

Mir geht es auch gut. Der Bauch wird immer runder und die Beine immer müder *ggg*.
Das ist schön, dass es Dich nicht so arg schmerzt. Und so wie Du immer schreibst, bist Du beruflich hochmotiviert *schonneidischbin*. Das freut mich sehr für Dich, bekomme ja vieles auch mit. Hab irgendwie immer ein Auge auf Dich *ganzliebgemeint*.
*auchganzliebknuddel*
Natascha

Re: Muss mich mal ein wenig ausheulen

Hallo Kerstin!
Ich glaube, dass ich Dich erstmal zurueckknuddeln muss. Du scheinst ja auch grosse Probleme zu haben. Ich weiss gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Es gibt halt leider einige Menschen, die absolut kein Kind haben wollen. Ich hatte mal einen Kollegen, der war so ein Fall. Er hat mir erzählt, dass seine Frau umbedingt ein Kind haben will und er eben keins. Da war auch nicht viel mit umstimmen.
Andererseits habe ich gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass ein anderes Ehepaar dasselbe Problem hatte. Sie hat ihn umstimmen können, als sie ihm klar machte, dass sie all die Arbeit im Haushalt uebernehmen wuerde. So frei nach dem Motto: "Du kannst trotz Kind mit Deinem Kumpels trinken gehen und am Wochenende auf Deiner Harley durch die Lande brausen", wenn Du zurueckkommst, ist der Fryehstueckstisch schon gedeckt". Puuuhh! Ob das so toll ist, weiss ich nicht, aber bei ihr hat es gewirkt (2 Kinder).
Auf alle Fälle alles Gute fuer Dich!!!
Leena

Re: Muss mich mal ein wenig ausheulen

Hallo!
Ich wollte Euch allen danken fuer die aufmunternden Worte und die Knuddeleinheiten. Hat mir sehr gut getan!!!
Heute ist wieder ein neuer Tag und ich starte in den neuen Tag mit viel Elan.
Danke fuer Euer Verständnis!!!
Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen