Suchen Menü

Muss mal was loswerden

Hallöchen an alle Wartenden,
heute ist so ein Tag, an dem ich mich am liebsten verkriechen würde*heul*. Mit 2 Tagen Verspätung kam meine Mens und mir ist nur noch zum Heulen. Jetzt heisst es Aufhören mit dem Basteln (immerhin auch schon eine halbe Ewigkeit), Medikamenten-Therapie wegen meiner Erkrankung anfangen, KiWu zurückstellen für eine längere Zeit. Das Leben ist manchmal echt Sch..., aber es hilft schon mal ales aufzuschreiben. Vielleicht ist ja doch noch ein Licht am Ende des Tunnels. Einmal hat es ja schon geklappt, das Ergebnis ist 8 Jahre und macht gerade Hausaufgaben. Aber wenn ich sehe ich 31 mein Mann 37, lange können wir nicht mehr basteln.
Es tat gut alles mal von der Seele zu lassen, vielen Dank für Euer Verständnis, vielleicht bis bald
LG K@thrin
Bisherige Antworten

Re: Muss mal was loswerden

Hay Kathrin,
ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute!
ich will seit 3 Jahren ein Kind, nach einer Fehlgeburt in der 11 Woche vor über einem Jahr geht unser Beziehung so langsam den Bach runter. Mein Mann mmeint so wie es mir zur Zeit geht, will er keine Kinder und überhaupt die ganze Verantwortung und >Aufgaben, die auf einem zukommen. Ihc kann ihn irgendwie nicht überzeugen, das es auch etwas besonderes, detwas tolle für sich hat, eine eigene FAMILIE zu gründen....
Er hat schlicht und eifach immer mehr ANGST Davor, wel er sieht wie es auch mir zur Zeit eben geht. Es ist nachvollziehbar, aber mir tut es sehr weh und dadurhc gehts mir natürlcih auch nicht besser. Deshalb wünsche ich Dir lass es nciht zum Herren über Dihc werden Deinen Kinderwunsch.Vielleicht soll es auch nicht so sein, damit Du mehr, viel mehr Zeit mit dem Kleine 8 jährigen Bub, oder Mädchen verbringen sollst! Denke daran! alles liebe und Gute für Euch und schöne Weihnachten
Mareike

Re: Muss mal was loswerden

Hallo Mareike,
vielen, vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Wie ich sehe hasst Du es auch nicht ganz einfach, es tut mir wahnsinnig leid für Euch. Du hast schon recht, wir versuchen schon viele schöne Stunden mit unserem Bub zu verleben, dass baut mich auch immer wieder auf.
Ich denke 3 Jahre sind auch eine sehr lange Zeit, und dass es einem nicht immer gut geht ist nach Deinen Erlebnissen wohl klar. Vielleicht kann Dein Mann nur mit der Angst einer erneuten FG nicht umgehen. Männer haben manchmal auch einen weichen Kern.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück und natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest und eine schöne Adventszeit
LG K@thrin

an Mareike

Hallo Mareike! Fühle stark mit Dir *umarm*. Auch ich weiß, daß meine Beziehung einen unerfüllten Kiwu auf die Dauer nicht aushält. Habe hier im Forum mal gelesen, daß es einen Memoryeffekt gibt, d.h. der Körper merkt sich, daß er mal schwanger war und dann geht es leichter. Also: gib die Hoffnung nicht auf, Deine/Eure Chancen stehen gar nicht so schlecht *daumendrück*.
Ulrike

Re: Muss mal was loswerden

Liebe Kathrin,
kopf hoch, es kommt bestimmt wieder die Zeit, wo Du neu starten kannst. Ich bin 36 Jahre alt und habe zwei Kinder (16 und 14) aus erster Ehe. Mein damaliger Mann hat mich während der Schwangerschaft meines Sohnes im Stich gelasen (ist abgehauen). Da stand ich da mit einer 2-Jährigen und einem Baby im Bauch. Meinen jetzigen Mann habe ich kennengelernt, als Justin (mein Sohn) 10 Monate alt war. Wir wünschen uns jetzt seit 2 Jahren ein Baby zusammen, trotz aller Untersuchungen (bei uns ist alles ok) hats bis jetzt nicht geklappt. Ich denke, ich habe nicht mehr so viel Zeit, Du hingegen hast noch jede Menge Zeit. Verlier nicht den Mut, denn ich denke, wenn man sich was wirklich wünscht, dann geht es auch irgendwann in Erfüllung. Glaube mir, da kommt bestimmt noch ein Kind bei Dir. Also liebe Grüsse aus München sendet Dir Patty

Re: Vielen, vielen Dank Patty

Hallo Patty,
es ist ganz lieb von Dir und mir geht es etwas besser, mein Sohnemann braucht mich auch jetzt für die Hausaufgaben. Das lenkt mich auch wieder ab und gibt mir Kraft
Danke noch mal
LG K@thrin

Re: Muss mal was loswerden

Hallo Kathrin,
hier ist eine Namensvetterin!
Das ist natürlich hart, einen KiWu zurückstellen zu müssen... Ich habe auch gerade eine harte Zeit. Bisher war meine Mens immer recht pünktlich. Nun hatte sie 6 Tage Verspätung und ich hab schon angefangen, zu hoffen. Doch vorgestern hat sie dann zugeschlagen und ich konnt fast nicht auf Arbeit.
Mein Mann ist 41, ich 28. Es wäre unser 1. Kind. Wir basteln jetzt seit über 8 Monaten und ich bin ganz schön fertig. Überall auf Arbeit sitzen lauter Schwangere...
Du siehst, Du bist nicht allein!!! Vielleicht hat Dir das ein bischen geholfen... Sei auf jeden Fall lieb gegrüßt und gedrückt k@trin*

Re: Muss mal was loswerden

Hallo Namensvetterin,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte(wie auch all die anderen). Eine Frage würde mich schon interessiern. Mein Mann kriegt jetzt schon mit 37 fast die Krise. Grundsätzlich freut er sich sehr auf ein Baby aber es sollte nicht mehr so lange dauern, sonst ist man ja schon bald zu alt, meint er-jetzt vielleicht noch nicht aber später mal. Wie kriegt Dein Mann das auf die Reihe?
Ich setze mich deshalb arg unter Druck, was sicher falsch ist.
Ich glaub Dir schon, dieses Hoffen und Bangen jeden Monat, und dann *peng* gehts wieder von vorn los, man kann schon verzweifeln.
Vielen Dank nochmal und ich sehe wirklich ich bin nicht alllein
Liebe Grüße und Drücker K@thrin

Re: Muss mal was loswerden

Hallo K@thrin,
warum mußt Du jetzt wieder lange warten?
Was soll ich denn sagen, ich bin ein Jahr jünger und hab noch nicht mal einen 8-jährigen Spatz zu sitzen,...(Mein Freund ist auch 37 und wir wollen mind. 2 Kinder)
Trotzdem, das Hoffen & Bangen und dann wieder nix kann einen schon fertigmachen, da gehts mir nicht viel anders wie Euch.
Liebe Grüße
Paula

An K@thrin

Hallo Kathrin,
mein Mann macht auf mich eigentlich nie den Eindruck, als wäre er älter als ich. Wie heißt es immer so schön: \"Man(n) ist so jung, wie man(n) sich fühlt.\"
Aber Spaß beiseite, das ganze ist meiner Meinung nach immer eine Einstellungsfrage. Sicher, je älter man wird, desto weniger Nervenstärke hat man für so ein kleines Etwas, aber wenn man diesen Wunsch hat, bekommt man auch das alles hin!
Wenn Du Dich unter Druck setzt, ist das auch nicht gut. Mit Verkrampfen wird es nicht besser... Ist zwar leicht gesagt, aber Du mußt versuchen, auch der Zeit, in der es nicht klappt, gute Seiten abzugewinnen. Du hast ja noch Zeit, Dich mit Freunden zu treffen, Sport zu machen und und und...
So, nun alles Liebe für Dich und *daumendrück*
Katrin

Re: Muss mal was loswerden

Hallo Kathrin,
mir geht es ähnlich wie Dir und mir tut es auch am besten, wenn man sich hier mal ausheulen kann. Ich habe gestern auch mit zwei Tagen verspätung meine Menst bekommen und es sah alles so gut aus. Habe die meiste Zeit geheult und würde alles am liebsten hinschmeißen. Mein Mann war ganz traurig darüber. Leider ist mein Job auch etwas bescheiden. Ich hab viel zu viel Zeit zum nachdenken und das ist tödlich. Wenn Du magst Mail mir doch mal, meine e-mail findest Du unter Birte.
Gruß
Birte

an Birte

Hallo Birte, mir geht es aber gleich wie Dir! Ich bin auch immer ganz zerstört und mein Schatzi kann mir auch nicht helfen, weil er auch ganz traurig ist *snüf*. Ich habe keinen bescheidenen Job *neid*, aber trotzdem gibt es immer zu viele Gelegenheiten, an das eine zu denken *grr*. Ich überleg mir schon, den Job zu wechseln, denn das wäre wirklich eine Möglichkeit, einmal abschalten zu müssen. Auch schon überlegt?
Ulrike

Re: an Birte

Ja hab ich auch schon, aber ich dachte so mit dem Kinderwunsch das verträgt sich nicht, wegen der Probezeit. Ich glaube das ist mir jetzt aber auch egal. Ich will mir davon auch nicht das Leben zu sehr beeinflussen lassen. Ist schon schlimm genug, das ich mich kaum ablenken kann. Im Grunde habe ich die Hoffnung schwanger zu werden aber schon aufgegeben. Es muss halt irgendwie weiter gehen.
Danke für Deine lieben Worte
Birte

Re: An Birte

Guten Morgen Birte,
habe erst jetzt Deine Antwort gelesen. Hätte Dir gern gemailt aber ich bin kein Clubmitglied, somit müssen wir uns wohl auf dieses Forum beschränken.
Heute früh habe ich den Entschluss gefasst, weniger darüber nachzudenken und die Dinge so zu nehmen wie sie sind(mal sehen wie lange es anhält). Ich arbeite zu Hause und bin somit auch viel allein und habe auch viel zu viel Zeit zum Grübeln. Jedenfalls habe ich mich riesig über die vielen aufmunternden Worte gefreut, es hat mir echt geholfen. Wir sind ja irgendwie alle im selben Boot, keiner kann die Situation besser verstehen.
Ich würde mich freuen noch mal was von Dir zu hören und drück Dir fest die Daumen für den neuen \"Übungsmonat\", irgendwann wird es schon klappen bei uns allen, da bin ich mir sicher
LG Kathrin

Re: An Birte

Guten Morgen Kathrin,
ich galub das ist auch das Beste, sonst lässt man sich zu sehr beeinflussen. Ich habe mir vorgenommen ersteinmal zu akzeptieren das ich nicht schwanger werde. Ich finde das leichter, als immer wieder zu hoffen (und ein bißchen Hoffnung bleibt doch immer). Das einzige was ich meinem Mann noch versprochen habe ist, das wir uns untersuchen lassen und das werden wir auch noch machen.
Ich drück Dir fest die Daumen
Birte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen