Suchen Menü

Muss mal jammern :-(

Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber jetzt muss ich auch mal jammern...bin heute ZT 27 (von normalerweise ca. 31 Tagen) und fühle mich schon wieder total nach Mens. Meine Brüste spannen, ich habe ein Ziehen im Unterleib und habe mich schon auf die kommende Mens eingestellt. Dabei sah meine Kurve doch so gut aus und die Xe waren auch gut gesetzt...ich verstehe die Welt nicht mehr, warum müssen wir schon wieder solange auf ein Kind warten? Wäre es nicht fair, wenn's auch bei uns mal etwas schneller klappen würde? Dieses Warten macht mich noch total verrückt, jeden Monat diese blöde Hibbelei. Zuerst die X nach Plan, damit wir auch ja den ES treffen, und danach ständig die Tempi und den Körper beobachten. Ich mag nicht mehr...es ist alles so frustrierend, und rund um mich werden alle schwanger, einfach so, ohne monatelanges üben...ich bin heilfroh, dass ich im Januar einen FA-Termin habe, dann lasse ich mich mal untersuchen und mein Mann hat einem Spermiogramm zugestimmt. Bin gespannt was rauskommt und hoffe so sehr, dass uns dann endlich geholfen wird. Sorry für mein Jammerposting, aber das musste jetzt mal raus. Meine Freunde verstehen mich nicht, ist ja auch kein Wunder, bei denen klappt es ja schon nach 3 Monaten...also, nehmt's mir nicht übel, dass ich hier meinen Frust runtergeschrieben habe :-)
LG, Mele, die wohl demnächst wieder ZT 1 ist und zur Zeit völlig durcheinander ist
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern :-(

Hallo Mele,
ich weiß, wie anstrengend und nervenaufreibend diese gezielte ss-werden ist - genau wie Du es beschreibst. Objektiv würde es jedcoh reichen, den ES einfach genau zu bestimmen. Ich habe mir im 2. ÜZ vorgenommen, diesen Streß nicht mehr mitzumachen und mir für den 3. ÜZ nur noch die Ovulationstest "verordnet". Da muß man nicht auf den Körper achten (habe ich ZS, wieso ist er schon wieder weg oder wieder da, habe ich MS, ist schon 2. ZH, wie sieht der Ausfluß aus usw.) Das ist ja Superstreß!
Und danach kann man ja wieder abwarten. Jetzt, im ersten Zyklus nach meiner FG bin ich definitiv nicht ss und habe genau die gleichen Symptome wie während der SS. Das beruhigt mich, weil ich weiß, dass ich auf diese Zeichen gar nicht mehr achten muß, sondern alles PMS ist.
Kannst Du das auch versuchen? Das Einzige, was Du ja wirklich tun kannst, ist rechtzeitig vor dem ES ein x zu setzen - mehr nicht. Der Rest läuft von alleine, ob Du es bemerkst oder nicht - da kann man nichts mehr falsch machen.
Kopf hoch - das wird schon! Und fair ist das Ganze sowieso nicht.
LG
Astrid

Re: Muss mal jammern :-(

liebe mele!
möchte dir auch mut zu sprechen, wie du ja weisst, kenne ich die situation und es ist einfach unfair! aber wieso bist du dir so sicher, dass du deine tage bekommst? bei meiner 1. ss war ich mir eigentlich auch sicher, dass ich meine tage bekomme, aber dann blieben sie doch endlich aus!! und ich hatte die gleichen symptome wie du jetzt, brustspannen und ein ziehen im unterleib! was ein bisschen anders war als sonst, war das brustspannen, das hatte ich noch nie soooo fest, ich konnte nicht mal mehr auf dem bauch schlafen und das bei etwa ES+11! aber ich weiss, wie einen der körper täuschen kann, dachte auch letzten monat ich wäre ss, da brustziehen (nicht so fest wie bei der 1. ss) und ständig unterleibs schmerzen da waren und als ich mich bei ES 13 testen wollte und ich mich auf die toilette sass, sah ich rot!! ok, test gesparrt, dafür verstand ich die welt nicht mehr! aber auch wir werden schwanger und ich drücke dir ganz fest die daumen!!!
lg
vicky (heute ES)

Re: Muss mal jammern :-(

Hallo mele,
ich habe mich jedes mal total nach mns gefühlt. Habe immer bei ES+14 und 14 starke Bauchschmerzen und die mens kam nicht! Also, erst die Hoffnung aufgeben, wenn sie da ist!
Viel GLück Koro

Re: Muss mal jammern :-(

Au weia!
Ich kann`s genau nachempfinden! Alle meine Freundinnen sind so "ich-werd-in-2-Wochen-ss!"-Leutchen. Bei denen klappte das alles sofort! Ich kann mich auch nicht richtig beklagen (4 Monate üben, ss, Felhgeburt, 2 Monate später wieder ss, Kind da, 9 Monate alt, seit 2 Monaten wieder am üben...), aber trotzdem macht es einen verrückt zu warten!!!!
Und das das Hibbeln um keinen Deut besser wird, wenn man schon ein Kindchen hat! Nein, fast noch schlimmer! Ich fass es nicht, rede mit Geduld zu und WILL NICHT WARTEN!
GLG Gwen - hilft nix, da müssen wir durch *festdieDaumendrück*

Re: Danke euch...

...schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es Monat für Monat so ergeht. Das Hibbeln macht einem schon noch ganz verrückt, doch lassen kann ich's irgendwie doch nicht, ich spüre ganz einfach Dinge in meinem Körper die mich wieder hoffen lassen. Doch es ist diesen Monat wieder so wie schon die letzten 15: ich habe starkes Brustspannen und das Ziehen im Unterleib, das jetzt allerdings wieder weg ist. Das heisst bei mir: in den nächsten Tagen kommt meine Mens...und heute ist meine Temp. auf 36.4 gesunken. Alles in allem keine guten Zeichen, aber ich kämpfe weiter. Irgendwann werde auch ich wieder schwanger sein und mich auf ein Geschwisterchen für meinen Sohn freuen dürfen. Ach ja, stimmt, der Stress ist nicht weniger wenn man schon ein Kind hat. Bei mir geht es vor allem auch um den Altersunterschied. Wir wollten nicht mehr als 3 Jahre, jetzt werden es mit viel Glück ziemlich genau 3 Jahre. Aber wir sagen uns: egal wieviel Altersunterschied unsere Kinder schlussendlich haben spielt keine Rolle, es wird sowieso perfekt sein... :-)
Also, danke euch nochmals für die aufmunternden Antworten. Ich werde euch natürlich weiter berichten wann und ob ich wieder ZT 1 bin...
Hier noch mein Kürvli:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1903150.html
LG, Mele, ZT 29
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen