Suchen Menü

Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hi, Ihr Lieben,
ich hab ja wirklich gute Nerven und lasse mir die gute Laune nicht so leicht vermiesen - aber dieser Zyklus ist wirklich das Allerletzte!
Hab ja im letzten Zyklus vom FA Prothil bekommen - ein Gelbkörperhormon, das offenbar bei Kinderwunsch icht ideal ist. Hatte trotzdem nur die übliche kurze 2. ZH mit 11 Tagen, dazu noch allerlei unangenehme Nebenwirkungen. Nach Gespräch mit FA wurde beschlossen, das Zeug nicht nochmal zu versuchen, sondern diesen Zyklus mal zu schauen, wie die 2. ZH ist (eigentlich Blödsinn, da sie ja seit nunmehr 9 Zyklen IMMER 11 Tage hat). Und dann im nächsten Zyklus Utrogest.
Tja, und jetzt sind meine Hormone scheinbar völlig im Eimer - oder das Prothil hat so schlimme Nachwirkungen: Die Mens hat diesmal 7 Tage gedauert, anschließend 2 Tage SB (hab in der Kurve aber k eingetragen). Temp blieb ewig oben, dann war an ZT13 der LH-test positiv. Nach Mumu und MS heätte ich geschworen, dass an ZT14 der ES war, aber die Temp stieg kaum an. Habe leichtes PMS mit Bauchziehen und Schmerzen in den Brüsten, aber heute, bei ES+6, ist die Temp total in den Keller gegangen und im ZS waren winzige Mengen altes Blut.
Keine Ahnung, was das soll! Entweder kommt die Mens jetzt schon (also Gelbkörper völlig hinüber) oder da war doch kein ES. Das wäre dann das erste Mal in meinem Leben, dass ich keinen ES hatte.
Zusammengefasst: seit ich versuche, etwas gegen meine Gelbkörperhormonschwäche zu tun, wird es immer schlimmer statt besser. Ich bin total genervt, und auch sauer auf meinen FA.
Hier meine Katastrophenkurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1241507.html
LG von einer ziemlich deprimierten Sara
Bisherige Antworten

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es...

..irgendwie nicht klappt dieses Problem in den Griff zu bekommen! Kann dir leider nicht viel dazu sagen, kenn mich einfach zuwenig aus! Aber denk immer dran: Es gibt eine Chance, sonst hättest du ja nicht deinen wunderbaren Sohn!!!
Bei uns hat es ja bisher leider noch nicht geklappt, bin noch immer am hoffen, hibblen, warten,....
Morgen müsste mein ES sein, setze wiedereinmal viele Hoffnungen darauf!
Ich drücke dich ganz fest, denke oft an euch!!! Glg Chanine

Re: Es tut mir wirklich sehr leid, dass es...

Hi Chanine,
danke Dir ;o)! Und ich drücke feste die Daumen, dass es ein erfolgreicher ES wird!!!!
Ja, wenn ich Simon nicht hätte, würde ich völlig durchdrehen, denn so wie es im Moment aussieht, sehe ich nur wenig Chancen auf eine Schwangerschaft.
GGLG Sara

Re: Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hi Sara,
das ist ja wirklich ärgerlich. Jetzt denkt man es geht aufwärts weil was unternommen wird und dann wars anscheinend direkt das falsche. Ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Zyklus sich bald wieder einbendelt und deine 2. ZH endlich länger wird.
Fühl dich von mir gedrückt.
GGGLG
Andrea

Re: Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hi Andrea,
danke Dir!! Ja Mist, denn man hat so immer das Gefühl, dass es besser gewesen wäre, gar nicht damit zum FA zu gehen...
Sag mal, wie sieht es denn bei Dir aus? Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte, was ich von Dir las, dass Du schon wieder ziemlich weit in der 2. ZH warst, aber eher an Zysten als an Babys dachtest? Hast Du die Mens denn inzwischen?
GGLG Sara

Re: Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hi Sara,
Ne Mens hab ich bisher immer noch nicht. Jetzt weis ich nicht, ob ich morgen nen Test machen soll, da ich ja morgen auch auf dreitägiges Seminar gehe und danach erst zum FA kann, sofern sie mich dann gleich drannimmt. Andererseits hab ich keine Lust noch ein neg. Testergebnis zu sehen.
Als ich ne Zyste hatte, hat meine Mens sich 27 Tage nach ES zeit gelassen. Heute bin ich bei ES+23.
GGLG
Andrea

Re: Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hi, ich nochmal,
aber wenn Du gerade erst eine Zyste hattest, kann dann schon wieder eine da sein? Hatte die sich nicht zurückgebildet? Was den FA-Termin angeht: so richtig lohnend sind die erst ab Ende der 6. SSW, also ab ES+28 etwa, weil vorher im US sowieso nichts zu sehen ist. Dafür müsstest Du Dich also nicht unbedingt beeilen. Bei mir wäre es eher so, dass ich an Deiner Stelle doch wissen wollte, ob nun eher Zyste oder eher Baby. Das mit den negativen Tests kann ich aber auch verstehen, ich hab mittlerweile auch mehr von den Dingern gesehen als jemandem Spaß machen kann... Ich drücke also einfach die Daumen und warte dann spätestens in 5 Tagen auf Deine Nachricht ;o)...
LG Sara

Re: Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hi,
das ist eine gute Frage *gg* weis nicht ob man gleich nochmal eine Zyste bekommen kann. Ich war ja bei ES+8 beim FA da hat sie keine Zyste mehr gesehen, weis nicht ob sich nicht eine noch hat bilden können ??
Ich will auch eher zum FA wegen schauen ob Zyste oder Baby.
Dann werd ich mich in fünf Tagen wieder melden.
Bis dann
GLG
Andrea

Re: Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hallo Sara,
ich habe auch mal Prothil genommn und bei mir waren die Nebenwikungen noch schlimmer. Ich hatte erst 1 Woche SB (=immer noch Hoffnung), dann 1 Woche mens, dann wieder SB und wieder mens. Ich glaube das ganze zog sich über 3-4 Wochen hin. Weiteres dazu in meinem Profil. Dazu kam noch, das mein damaliger FA es mir ohne nach ES gesehen zu haben verschrieben hatte, zwar ging die Temp hoch, war aber der Meinung keinen gehabt zu haben. Man darf das Zeug (auch Ultrogest) nur nach ES nehmen, ganz wichtig! Ich bin dann umgezogen und meine neue FÄ meinte, das Zeug sei veraltet, Ultrogest wäre viel besser. Ich habe damals im Zyklus danach nicht gemessen, hatte aber sehr spät erst einen ES, war überrascht, denn nach dem Zyklus hatte ich nicht damit gerechnet. Also keine Angst, nächsten Zyklus hast du bestimmt wieder einen ES!
LG Koro

Re: Muss jetzt wirklich mal jammern...

Hi Koro,
na, da bin ich ja dann noch relativ milde davon gekommen. Hatte heute immer noch leichte SB und Bauchweh, aber eine richtige Mens ist es bislang nicht (wäre ja bei ES+7 auch arg früh!) Bin ganz schön ärgerlich, dass einen FÄ mit sowas vergiften. Immerhin war mein ES im letzten Zyklus ganz eindeutig, so dass ich das Prothil wirklich erst ab ES+1 abends genommen habe - sonst wäre das Hormonchaos bei mir sicher noch schlimmer. Diesmal bin ich ja nun nicht wirklich sicher, dass ich überhaupt einen ES hatte - zwar war der LH-Test positiv und die Körpermeldungen stimmten auch, aber das ist ja keine Garantie, dass das Ei auch wirklich gehüpft ist. Nach der Temperatur jedenfalls war es wohl keiner... Ich kann diesen Horrorzyklus jetzt nur aussitzen :o(((.
Danke Dir!
GGLG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen