Suchen Menü

Momentane Gedanken...

Also erstmal ärgere ich mich über mich selber. Ich hab mir die ganze Zeit einreden wollen, dass es sowie so nicht geklappt hat und dann wirft mich das Ergebnis meiner heutigen Bohrung so aus der Bahn - totales Chaos!!!!
So langsam fange ich schon wieder an im Netz zu suchen nach Aussichten für ss nach einer solchen OP - und natürlich kommen dann so deprimierende Ergebnisse wie 30 - 40% haben es geschafft - toll und das war natürlich auch noch mit zweit Eileitern - doppeltoll - also liegen meine Chancen bei 15 - 20%. Warum soll ich dann eigentlich noch weitermachen? Ist doch eh wieder dicht oder wie jetzt... Leider hatte bisher noch keine den Mut, die eventuell eine Sterilisierung rückgängig gemacht hat, in irgendeinem Forum zu posten. Das ist die selbe OP, die mir helfen sollte und das ist ja nun auch schon 11 Monate/9 Zyklen her "sollte spätestens in 3 Monaten geklappt haben" - jeah - die hab ich lässig hinter mir.
Was also, wenn ich meinen Dicken heute sage "Du mußt nochmal so dolle ran"? Wird er wohl auch wieder so einsichtig sein? Soll ich es ganz lassen? Ich kann einfach keine Kinderwagen und dicke Bäuche mehr sehen - so siehts heute einfach aus und ich glaube, ich muß mich dem langsam mal stellen. Ich merke, wie die Gelassenheit der letzten Monate weicht und langsam die Panik einsetzt. Ja ich weiß, ich hab noch ein Türchen auf - IVF. Aber da kommt doch erst richtig Streß und wer weiß wie lange ich da noch warten muß bis von meinem Dicken...
Bisherige Antworten

Re: Momentane Gedanken...

die entgültige Terminzusage kommt. Meine Freundin fängt heute ihren zweiten Versuch an und ich bin etwas neidisch auf sie, ich glaube nicht, dass ich es dieses mal haarklein berichtet haben will.
Ja, ich führe momentan ein (ansonsten) glückliches Leben und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es mit einem Kind aussehen wird, aber ich komme mir langsam echt unzulänglich vor - ich schaffe nicht das, was jede Sozi. schafft - ist die Welt nicht grausam... Oder sitzt wirklich mein Sternchen da oben auf seiner Wolke und will nicht, dass ein anders Würmchen seinen Platz einnimmt, obwohl ihm den keiner wegnehmen kann. Hab ihm auch schon gesagt, dass er das nicht darf, nützt wohl nicht viel...
Ja, so kennt Ihr mich nicht, aber mit Sicherheit geht diese Phase auch mal wieder vorbei, es tut nur gut, dass mal aufzuschreiben...
Bis Montag Ihr Lieben
tränenreiche Grüße Doreen

Re: Momentane Gedanken...

Nochmals "hallo"!
Du mußt Dir das auch nicht alles berichten lassen von Deiner Freundin, das ist völlig verständlich. Sprich einfach darüber mit Ihr, das Du das jetzt nicht schaffst, sicher versteht sie das total.
Wer kann sich schon ein Leben mit Kind wirklich vorstellen, ist auch gar nicht nötig. Vorstellung und Realität würden ohnehin auseinanderklaffen, denke ich.
Nur bitte versprich mir eines ganz fest, bekomme jetzt keine Minderwertigkeitsgefühle, DU SCHAFFST DAS AUCH NOCH! Dein Würmchen hilft Dir bestimmt dabei!
Ich drück Dich nochmal ganz dicke und bitte mein T-Shirt zum Tränenabwischen an.
LG, Crissi

Liebe Doreen!

Ich bin mir soooo sicher, daß es auch bei Dir bald klappt. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Laß Deine Wut rauß - nur nicht runterschlucken! Und sieh bei Kinderwägen und dicken Bäuchen einfach weg, wenn Du das momentan nicht erträgst. Laß Dich nicht von Zahlen verunsichern, Du gehörst schließlich zu den Statistikbrecherinnen, ganz-sicher-bin. Heul oder schrei Dich nur aus bei uns, dafür sind wir da!
Ich hoffe so sehr, daß Du bald wieder zu Deinem Optimismus zurückfinden kannst.
Obwohl ich Veggie bin, schicke ich Dir als kleinen Trost ein virtuelles Mett-Brötchen rüber und drücke Dich ganz fest.
Ganz liebe Grüße, Crissi

Re: Momentane Gedanken...

Liebe, liebe, liebe Doreen,
gerade weiter unten habe ich gepostet, dass es für einen von uns doch viel zu einsam wäre, jetzt alleine in das Juni-Forum zu wechseln, und uns hier zurück zu lassen.
Wir nehmen uns von unserem elitären "Club" ganz feste vor, das nächste Forum für uns zu erobern.
Trotzdem, das sind alles hohle Worte, ich weiß und mir ging es gestern nachmittag ziemlich genau wie dir, ich dachte, wofür das Ganze?! Das Beruhigende ist, dass die menschliche Psyche wohl nicht für dauernde Depression ausgerichtet ist, so dass es mir nach der soooo nervenverzehrenden Woche seit heute Mittag wieder gut geht. Lass dich von deinem "Dicken" heute verwöhnen, geht irgendwo leckere Cocktails trinken (darfst du ja jetzt!) und heul dich mal richtig aus. Nach meinen Tagen vorgestern habe ich mich aufs Bett geschmissen und laut und heftig ins Laken geweint, habe mich überhaupt nicht zusammengenommen und das hat schon gut getan. Auch wenn man meint, es bewegt einen diesen Monat nicht, so ist es oft doch im Unterbewusstsein, lass es raus,
am Wochenende ist schönes Wetter, macht was Nettes und ich freue mich auf dich am Montag!
Ganz liebe Grüße und ein dickes Bussi
deine Melanie

Re: Hallo Doreen

Hallo Doreen,
ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und im März 2000 wurde bei mir eine sterilisation die ich nach meiner Tochter vor 16 Jahre gemacht habe wieder rückgänging gemacht muß dazu sagen vor 16 Jahren wurde nur eine Trennaht gelegt.Und die Eilert haben wider funktioniert hatte aber leider am 18.09 zwischen der 4 und 5 ssw eine fg.mir wurde nach der OP gesagt es kann bis zu 1 Jahr dauern bis alles wieder im Lot ist. Mach Dich nicht verrückt Du mußt geduld haben.Ich messe auch regelmäßig meine Temperatur.Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen wie heißt es gut ding muß weile haben.
Gruß bille

Re: Hallo Doreen

und jetzt schreibe ich auch noch, dass ich ss geworden bin. Aber vielleicht macht dir das auch mut, denn mir haben die Ärzte letztes Jahr nach meiner OP gesagt, dass ich so keine Kinder kriegen könnte. Wir würde dann eine Hormonbehaldlung (die WEchseljahresbeschwerden macht) und wenn das nichts bringt eine IVF machen. Und Du kennst meine Koitusfrequenz, wie es hier so schön heist. Und es war gar nicht der richtige Zeitpunkt. 14 % Wahrscheinlichkeit minus die von meiner Endometriose im dritten Stadium ! Und es ist keine eileiterschwangerschaft etc. was dann auch häufig ist. Ich weiß zwar nicht, ob das alles gut enden wird, aber ss bin ich nunmal irgnedwie geworden. und ich hoffe, dass sich mein Krümel da durchkämpft.
Und bei Dir wird sich auch ein Krümel durchsetzen ! Daran glaube ich sehr fest. Ach Mensch, am liebsten würde ich Dich jetzt knuddeln.
Liebe GRüsse Beau

Re: Hallo Doreen

Erst mal Danke für Deinen Mut, dass Du Dich hier gemeldet hast. Ich weiß, was viele Frauen für eine Meinung zu Sterilisation und anschließender Refertilisation haben - damals in der Klinik dachten die Schwestern anfangs auch, ich wöllte eine Steri rückgängig machen und wurde dementsprechend behandelt.
Eine Frage habe ich, Du schreibst, die EL wurden vernäht. Gibt das nicht auch eine Narbe und wie wurde das dann wieder geöffnet? Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal mailen, wie das bei mir gemacht wurde, um Ähnlichkeiten abzustimmen. Denkst Du, dass die EL nach dem Eingriff wieder zu wachsen können und was haben die dazu in der Klinik gesagt? Bei uns hier ist das alles "Neuland" und die Ärzte haben dazu sehr wenig - eigentlich keine Erfahrungen, deshalb suche ich ja auch wie wild im Netz nach Erlebnisberichten.
Deine Antwort hat mir wirklich sehr weitergeholfen und ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
Ich hoffe, es ist Dir nicht zu persönlich, mir davon zu berichten.
LG Doreen und auch Dir viel Glück weiterhin

Re: Hallo Doreen

Hallo Doreen,
ich stand immer zu meiner sterilisation und habe es mir damals ganz genau überlegt 2 Jahre lang gleich nach der Gerburt meiner Tochter ich hatte bei beiden Kindern keine einfache Schwangerschaft bei Nadine lag ich ab dem 3 Monat fast immer im Krankenhaus und ab dem 6 Monat bis zur Geburt und die war der horror.Ich hatte damals panische Angst nochmal Schwanger zu werden und dann die angst hät es oder hät es nicht.Die Pille konnte ich nicht mehr nehmen und die 3 Monatsspritze war auch nichts.
Also vor 16 JAhren wurden an den EL je eine Schweißnaht gemacht damal war ds normal mit einer heute werden zwischen 2 und 3 Nähte gemacht. Als ich mich jetzt entschloß es doch nochmal zu versuchen ging ich zu meinem alten FA der leider in Karlsruhe ist ich wohne mittlerweile in Düsseldorf,hab Ihm erzählt ds mein Partner (er hat noch keine Kinder) ein gemeinsmes Kind wollen hat r gleich gesagt ok machen wir eine Bauchspiegelung zum nachsehen wo die nähte liegen und die lagen so geschickt das die EL wieder reparieren kann, die haben die naht heraus geschnitten und die beiden teile wieder zusammen genäht und das konnten Sie mit beiden machen.Das war im März 2000 und die FG war das erste zeichen das sie wieder funktionieren weil narben sind da aber die haben bestimmt einen nähkurs gemacht ( gins) weil auch der Bauchschnitt fast nicht mehr zu sehen ist. Uns weiß Du was jetzt ist ? Hätte heute neine Mens bekommen sollen hatte am 3.10 ES laut Temperatur und es kam keine Mens Temp bei 37 ich bin super Neugierig und gespannt was wird. Machmich schon ganz zappelig habe so spaßeshalber ausgerechnet wann Entbindungstermin wäre lt ES und das wäre der 26.6 und mein Sohn kam am 26.6.80 zur Welt wenn das keine gutes omen ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden. Hier meine 2 E-Mail adressen privat [email protected] geschäft [email protected]
würde mich echt freuen.
Viele Grüße und viel Glück
Bille
PS : Bin hier ja schon fast ein alter Knochen mit 41
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen