Suchen Menü

Möpf

Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mal Mönchspfeffer ausprobieren sollte, um schwanger zu werden. Gegen mein PMS wäre es bestimmt auch wirksam. Dann kann ich vieleicht auch wieder auf der Seite schlafen kurz vor meiner Periode, ohne das ich das Gefühl habe, dass meine Brüste explodieren.
Kann mir jemand sagen, wieviel mg in einer Kapsel sein müssen, damit es wirkt? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welches Präparat in der Apotheke ist gut und preiswert?
LG Merline
Bisherige Antworten

Re: Möpf

Hallo Merline,
also, mit mönch wird man nicht schwanger *lach*, er hat nur die gute eigenschaft, den zyklus zu regulieren und soll auf den gelbkörper wirken. frag doch deinen fa danach, der verschreibt es dir bestimmt und verschrieben kostet es auch nur die hälfte. wenn du sowieso PMS hast, macht er das bestimmt gerne. aber du solltest erst mit ihm abklären, ob es für dich geeignet ist.
steht noch mehr dazu in meinem profil...
hoffe ich konnte dir helfen
LG Desi

Tu's nicht...

Hi Merline!
Ich habe Möpf auch auf eigene Faust einfach genommen, hauptsächlich wegen PMS. Mir ging/geht es genau so wie Dir, daß meine Brüste ca. 1 Woche nach Eisprung anfangen zu explodieren und ich vor Freßattacken nicht sicher bin. So richtige SS-Anzeichen. Mein Zyklus war lange Zeit "normal" so zwischen 28-31 Tage und in den letzten 6 Monaten wurde er immer unregelmäßiger, in Richtung 40(!!) tendierend. Nach 2 Monaten Möpf hatte ich dann auf einmal 26-Tage-Zyklus mit einer 2. Zyklushälfte von 11 Tagen und PMS nach wie vor genau so schlimm. Ich habe jetzt nach drei Monaten Möpf wieder abgesetzt, weil ich mich ohne dann doch wohler gefühlt habe. Die 3 Zyklen hatte ich auch fast keinen Mittelschmerz und Zervixschleim mehr, daß mir die ganze Sache recht "unheimlich" wurde. Vorher konnte ich nämlich den Eisprung immer recht gut erkennen. Und weil ja eigentlich "nur" mein PMS weniger werden sollte und davon nix zu spüren war, hab ich den Möpf wieder drangegeben (gut - man soll ja MINDESTENS 3 Monate nehmen...). Also ich würde mich Desi anschließen und auf jeden Fall den Arzt befragen!!!
LG
Tina

Re: Tu`s nicht...

Hallo!
Ich möchte mich ähnlich den beiden vormir anschließen und du solltes am besten deinen Doc fragen.Ich selber nehme seid 3 Monaten mönchpfeffer und mir hat es damals mein alter doc verschrieben und bin seid ca einem monat bei einer neuen Fa aber diese riet mir auch Mönchpfeffer weiter zu nehmen- hat mir aber ein " preiswerteres" empfohlen weil sie mir es nicht verschreiben kann- mein alter hat es es damals gemacht-warum auch immer.Bisher hab allerdings keine nebenwirkungen gespürt bzw. veränderungen- hab gehofft die zyklen werden kürzer-zwischen 31 und 44 aber die letzen waren meist so um 40 tage rum- wobei die neue Fa meint ohne pille wäre diese zyklen noch okay.Ansonsten kann nichts negatives berichten-werd jetzt erst merken ob man unterschiede zwischen die Produkten hat- frag aber am bsten deinen doc wegen sowas. Viel Glück und alles gute!!LG wurmel

Re: Tu`s nicht...

Vielen Dank für euren Rat. Im übrigen weiß ich auch, dass ich durch Möpf nicht schwanger werde. Hatte nämlich auch Bio in der Schule. Anscheinend habe ich mich in meinem Text falsch ausgedrückt. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ;-) Okay, dann mal auf zum FA.
LG Merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen