Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo,
nach der Geburt meines zweiten Kindes (jetzt bald 2 Jahre) hat sich mein Zyklus nicht mehr richtig eingestellt. Nun bekam ich Mönchspfeffer verschrieben, der Zyklusstörungen beheben soll und außerdem auch positiv auf Kinderwunsch wirken soll. Wir würden uns über ein drittes Kind auch sehr freuen. Hat nun jemand von Euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer, reguliert sich der Zyklus wirklich? Gibt es Nebenwirkungen? Danke schon im voraus. Gruß Franziska
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer

Hi Franziska, bei mir hat Mönchspfeffer bereits im ersten Einnahmezyklus den ES vorverlegt. Über die Monate hat sich mein ES auf den 14. ZT eingependelt, die 2. ZH wurde mit 13/14 Tagen normal lang und die SM-Blutungen vor Mens sind weggeblieben. Allerdings mußt Du einige Geduld aufbringen, mind. 3-6 Monate muß man es einnehmen, bevor sich die volle Wirkung entfalten kann. In den ersten Monaten haben sich meine Brustschmerzen in der 2. ZH erheblich verschlimmert, nach einigen Monaten hat sich aber auch das gegeben und ist jetzt viel besser geworden. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. LG Nic :)

Re: Mönchspfeffer/für Nic

Hallo Nic.name, danke! Hat mir sehr geholfen, denn ich nehme Mönchspfeffer jetzt erst 3 Wochen und in der 2. ZH haben sich Brustschmerzen und PMS auch verschlimmert. Hoffe nun, dass die Schmierblutungen vor Mens ebenfalls verschwinden. Eine gute Woche, Franziska

Re: Mönchspfeffer

Hallo Franziska. Nach langer Funkstille habe ich mich mal wieder bei Qualimedic eingeschlichen. Auch ich bin im Mönchpfefferfieber. Ich nehme es jedoch schon seit vielen Jahren, zwar mit Pausen, habe jedoch nur gute Erfahrung damit gesammelt. Vor allem auch, wenn es mit dem Kind geklappt hatte, wurde mir immer schlecht von dem Medikament. Ich bin noch am hin und her überlegen, ob es nun wirklich zu Kind Nr. 3 kommen soll. Wie schaut es bei Dir aus? Wie alt sind Deine ersten Beiden? Meine sind 3 und 1,5 Jahre alt.
Lieben Gruss schon mal und alles gute für den Mönchspfeffer. Tine

Re: Mönchspfeffer

Hallo Tine,
mir geht es genauso. Meine Jungs sind 5 und 1,5 Jahre und eigentlich bin ich voll ausgelastet und brauche kein 3. Kind. Andererseits ist es vielleicht die Sehnsucht nach einem Mädchen oder das Glück werdendes Leben zu spüren, warum wir nochmal überlegen. Ich weiß genau, wenn mein 2. Sohn kindergartenreif ist, werde ich nicht mehr anfangen wollen, sondern mich wieder mehr mir widmen. Also, jetzt oder nie. So, nun noch einen schönen Tag und maile gerne zurück. Franziska!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen