Suchen Menü

Mönchspfeffer

Hallo,
hat irgendjemand schon positive Erfahrung mit Mönchspfeffer?
Lohnt sich ein Versuch?
Danke.
Gruss
Heidi
Bisherige Antworten

JA!

Hallo Heidi,
ich hatte früher sehr lange Zyklen (36-38 Tage) und habe dann mit Mönchi angefangen. Nach etwa vier Monaten hatte sich der Zyklus dann auf 30 Tage eingependelt, laut Kurve auch mit ES. Und jetzt bin ich bereits in der 18. SSW! Ich weiß ja nicht, ob der Mönchspfeffer wirklich "schuld" war, aber ich denke schon. Die Haut ist auch besser geworden. Ich hatte übrigens erst "Agnucaston"-Tropfen und bin nach drei Monaten auf Valverde-Möchspfeffer-Tabletten umgestiegen (da billiger).
LG, Lisa + Krümel

Re: JA!

Hallo Lisa,
mit der Haut habe ich auch Probleme. Ich werde meinen FÄin nächste Woche mal ansprechen, mal sehen, was die dazu meint. Wie lange hast Du denn versucht, schwanger zu werden. Bin jetzt im 6. Zyklus.
Gruss
Heidi

Re: JA!

Bei mir hat es insgesamt 15 Monate gedauert. Allerdings habe ich erst nach einem knappen Jahr mit dem Mönchspfeffer und dem Temperaturmessen angefangen, und vorher war der Zyklus echt chaotisch, also weiß ich nicht, ob ich die ersten Monate überhaupt einen ES hatte. Ich dachte schon, es klappt gar nicht mehr, aber unverhofft kommt oft *ggg*
LG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen