Suchen Menü

Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo zusammen,
ich hab von meinem FA MöPf verschrieben bekommen, weil mein Zyklus nach 3 FG's total durcheinander und auch die zweite Zyklushälfte immer zu kurz war.
Seit Anfang Dezember nehme ich nun MöPf und ich bin erstaunt, dass ich sofort im ersten Einnahmezyklus meinen ES um ganze 12 Tage nach vorne schieben konnte. Sonst hatte ich immer meinen ES am 28. ZT, diesmal schon am 16. und dabei nahm ich zu diesem Zeitpunkt die Tabletten gerade mal 1 Woche!!! Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Jahren keinen ES mehr vor dem 20. ZT hatte, es sei denn, die Eierstöcke wurden für ICSI stimuliert.
Meine zweite Zyklushälfte war nun auch stolze 14 Tage lang (sonst max. 10-12 Tage), leider wieder mit 3 Tagen SB vorweg, aber man will ja nicht meckern *gg*.
Wie lange muss ich MöPf jetzt noch nehmen, damit sich der Zyklus richtig einpendelt? Mein FA sprach zwar von 3-4 Monaten, er meinte damit aber, dass es so lange braucht, bis sich eine Wirkung zeigt...
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo Susanne,
von welcher Firma nimmst du denn den Mönchi? Ich hatte zur regulierung auch Mönchi bekommen und zwar FEMICUR bin dann gleich im ersten Monat der einnahme schwanger geworden. Und mein FA sagte man nimmt es solange bis man schwanger ist...*gg*
Denke das ist bei allen gleich...oder?
Bei mir hat es auch direkt gewirkt und mein ES war regelmässig habe dann wie gesagt recht schnell meine Mens bekommen also auch pünktlich und wurde dannach direkt schwanger....
LG Alex

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo Alex,
meine Tabletten heißen "Agnus Castus STADA". Ich hab die als kostenloses Muster von meinem FA bekommen. Demnächst ist die Packung leer und dann schau ich mal nach dem günstigsten Präparat.
LG Susanne

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Huhuuu hmm die kenne ich nicht. Aber ich denke du solltest dann schon diese weiter nehmen.
LG Alex

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

hallo, bei mir hat möpf auch gleich den ersten zyklus total geregelt und seitdem immer noch. nehmen solltest du möpf bis zum positiven sst.
ich hatte damals kapseln genommen, "valverde"... da man das nun nicht mehr verschrieben bekommt, bin ich auf ein preisgünstiges präparat umgestiegen, von den inhaltsstoffen her gleich, da kosten 100 stück etwa 15 euro. es heißt "sarai". kann ich nur empfehlen.
lg. swchen

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo swchen,
danke für den Tipp. Hab gerade bei Docmorris nachgeschaut. Dort kostet die 100er Packung von Stada ca. 16 Euro. Scheint also schon eins der günstigsten Präparate zu sein. Dann hol ich mir das wieder :-)
LG Susanne

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

HI Susanne,
ich nehm' es nun schon seit über 1 1/2 Jahren und sobald ich es mal weglasse, kommen die gleichen Probleme wieder. Also ich werde es wohl jetzt nehmen, bis ich schwanger bin oder in die Wechseljahre komme ;).
LG Nic :))

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo Susanne,
ich würde auch sagen daß Du die Einnahme bis zum positiven SST fortsetzen solltest. Aber das kann wiederum auch weniger als 3 Monate sein ;)
Bei mir hat es im selben Zyklus geklappt als ich mit Mönchspfeffer begonnen hab.
Ich wünsche Dir viel Glück
LG Mupfelline (7+0)

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo Mupfelline,
bei uns hats ja dieses Jahr auch ohne Mönchi schon 3x geklappt *kicher* Nur leider spiel(t)en meine Zyklen nach den FG's so verrückt, dass ich jetzt mal was unternehmen wollte.
Ich hoffe auch, dass es bei uns schnell wieder klappt :-) Hab mir jetzt eine 100er Packung besorgt. Bei meinem "Glück" nehme ich davon nur noch ein paar und den Rest kann ich dann hoffentlich wegschmeißen *gg*
LG und Dir alles Gute für die SS!!
Susanne

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo Susanne,
so war es jetzt bei mir.Da ich nach meiner zweiten SS auch wieder viele Zwischenblutungen hatte..dachte ich, ich bestell mir direkt für den zweiten ÜZ eine Dreimonatspackung. ;))
Die Packung war da und am nächsten Tag habe ich einen SST gemacht..eigentlich eher um dies auszuschließen um mit der Einnahme von MP zu beginnen.
Ja was soll ich sagen ...bin heute 7+0
LG Mupfelline m. Krümel

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo Mupfelline,
hihi, na wenn das kein gutes Omen ist :-)
Ich hab die selbe Erfahrung mit bestimmten SST's gemacht. In einem anderen Forum vertreibt eine Frau Cleartests zum Selbstkostenpreis. Und weil viele Frauen direkt nach der Bestellung ss wurden, heißen die Dinger dort Schwanger-Mach-Tests (kurz SMT). Im Februar 2004 hab ich mir auch mal welche bestellt. Wollte testen, ob die auch bei schweren Fällen wie uns (siehe Profil) funktionieren. Und was soll ich sagen? Schon 2 Monate später wurde ich ss! Direkt nach der FG im Juni hab ich mir wieder welche bestellt - und wurde prompt im August ss! Das gleiche Spielchen im September nach der FG und *peng* positiver Test im Oktober *gggg*
Jetzt hab ich mir wieder welche bestellt und hoffe auf die doppelte Wirkung von Mönchi und den SMT's, dass die nächste SS endlich mal hält :-))
LG Susanne

Re: Mönchspfeffer - wie lange nehmen?

Hallo Susanne,
ich glaub echt daß man durch einen POSITIVEN Glauben Berge versetzen kann. Kannst ja mal im Profil lesen. Mir wollte man eine Eireifungsstörung andichten und ich hab mich völlig bekloppt machen lassen. Irgendwann habe ich gesagt alles Quatsch und habe mit MP angefangen, weil ich viel Gutes davon gehört hatte. Ich wollte einfach nur noch das mein Zyklus ohne SB verläuft. Das war ja dann auch so. Den Rest kennst Du ja schon ;))
Und übrigens Cleartests habe ich auch verwendet...allerdings kannte ich die Geschichte noch nicht....grins
LG Mupfelline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen