Suchen Menü

Möchte mich vorstellen :-)

Hallo zusammen,
nachdem ich hier wirklich schon lange mitlese, haben mein Mann und ich uns entschlossen es nun zu versuchen.
Ich bin gerade mal im ersten Zyklus (ZT 23)und bin jetzt schon irgendwie ungeduldig. Früher wollte ich gar nicht unbedingt ein Kind, irgendwann keimte der Wunsch langsam auf und dann erwischte es mich mit einem Schlag, zumal ich gerade 30 geworden bin.
Wir haben es aber keinem gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehme, weil ich verhindern will, dass alle ständig nachfragen ob es denn schon geklappt hat. Vor allem, wenn es sehr lange dauert.
Wie ist das denn bei euch, wissen bei euch die Freunde und Verwandten alle, dass ihr versucht schwanger zu werden?
So, das war es fürs erste, ich denke wir lesen uns jetzt öfter.
Ciao Tanja
Bisherige Antworten

Re: Möchte mich vorstellen :-)

Hallo und herzlich Willkommen Tanja,
bei uns weiß es nur meine beste Freundin und meine Kolleginnen denken es sich wohl... So unter dem Motto : Alt genug ist sie, schon vor 2 1/2 Jahren geheiratet... da wird wohl bald was kommen *ggg*
Ich persönlich möchte es jetzt noch nicht zu sehr verbreiten, um mir nicht noch mehr Streß zu machen... Das sieht mit Sicherheit ganz schnell anders aus, sobald ich einen positiven Test in Händen halte *g*. Vermutlich werde ich mir dann eine Woche Urlaub nehmen, um es auch wirklich JEDEM erzählen zu können *lach*
Alles Liebe,im wahrsten Sinne, Casa

Re: Möchte mich vorstellen :-)

Hallo Tanja, bei mir weiß meine Familie praktisch nicht einmal, dass ich schon drei FGs hatte; lediglich mein Bruder hat mich durch Zufall mal in einer Depri-Phase erwischt. Von meine Freundinnen wissen es zwei, die bei der gleichen Ärtzin sind, im Büro kommt keiner auf die Idee, weil keiner überhaupt meint, dass ich mich mit dem Thema beschäftige. Ich könnte auch hier nicht in eine KiWu-Praxis, obwohl die genau um die Ecke ist und einen guten Ruf hat, gehen, ohne erkannt zu werden (Kleinstadt). Mit meiner Freundin allerdings kann ich darüber sprechen, sie hat ein Kind nach schwieriger SS und 2. FGs, die ist da schon etwas abgeklärter.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange warten mußt,
lieben Gruß
Fairwind

Re: Möchte mich vorstellen :-)

Hallo Tanja,
bei mit weiß praktisch die ganze Familie und alle Freunde, dass wir gern einen kleinen Krümel hätten. Aber das ist nicht so, dass sie wissen, dass wir echt ernsthaft daran arbeiten (4. ÜZ). Ich sage immer, wenn die Frage, ob denn schon schwanger wäre (meist fragen meine Omas, die offensichtlich schon seit einer Zeit auf Urenkel warten, als mein Mann noch gar nicht in mein Leben getreten war, dass wir dran arbeiten und grinse, auch wenn es mir gerade am 1.ZT nicht immer leicht fällt, aber dann ist das Thema bis zum nächsten Treffen auf jeden Fall abgehakt. Dass ich manchmal schon ziemlich deprimiert bin, dass es noch nicht gefunkt hat, weiß eigentlich nur mein Mann und meine beste Freundin, die morgen errechneten Entbindungstermin für ihr zweites Baby hat. Sie hat auch beim ersten fast ein Jahr warten müssen, deshalb versteht sie mich auch so super gut.
Bin aber froh, dass hier im Forum noch mehr so Irre gibt wie mich, mit denen ich meine POVl-Syndrome teilen kann.
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen