Suchen Menü

Mittelschmerz?

Da ich bisher leider keine grosse Erfahrung mit Eisprung und Mittelschmerz machen konnte, und nun versuche einen Eisprung mittels Clomifen auszulösen, würde ich euch gerne fragen, wie lange eigentlich so ein Mittelschmerz dauert? Ich spüre seit 6 Tagen ein Ziehen an der Gebärmutter. Kann das wirklich sooo lange dauern? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse.
Bisherige Antworten

Re: Mittelschmerz?

hallo ersie (wie biste denn auf den namen gekommen, hihi???)
ich habe einen tag mässige schmerzen und den darauffolgenden tag kann ich kaum kriechen. das ist aber von frau zu frau unterschiedlich. manche haben gar keinen ms.
lis mal hier: http://9monate.qualimedic.de/ Mittelschmerz.html
lg michaela

Re: Mittelschmerz?

Hallo Michaela :-)
Ersie sollte ein "er" und ein "sie" sein. Auf diesen Namen bin ich gekommen, als ich schwanger von meinen Sohn war. Wir wussten nicht wie wir diesen "Krümel" im Bauch nennen sollten. Und weil wir das Geschlecht nicht kannten, ist eben Ersie daraus entstanden.
Bei Dir sind es also ca. 2-3 Tage. Bei mir sind es schon 6 und es wird immer schlimmer. Ich krieche schon seit 3 Tagen ;-)
Vielen Dank für Deine Antwort! Ganz liebe Grüsse.

Re: Mittelschmerz?

Hallo =)
Ich habe zwar keine ahnung .. naja nicht viel ahnung =))
Aber ich habe das auch seid 5 Tagen .. ein ziehen ein zwacken ein drücken .. mal rechts mal links , im Unterleib.. Ich nehme kein Clomi .. aber zur regelung der Zyklen Progyluton (seid 6 Monaten).. Im letzten Zyklus hatte ich einen "Mittelschmerz" der mich 2 Std. ca. geärgert hat,danach wars weg und alles oki..
Dieser Zyklus ist wohl anders ..
Hast du auch das Gefühl, das es sich schon fast nach Muskelkarte anfühlt? Das ist nämlich bei mir so ..
Meine Mens .. dürfte erst so in 7 Tagen kommen .. von daher glaube ich nicht an PMS.. ausserdem hatte ich diese noch nie so ausgeprägt..
Bin jetzt ZT 22
Liebe Grüsse Hexe

Re: Mittelschmerz?

Hallölchen
Genau, bei mir ist es auch mal links, dann wider rechts, dann wider schön in der Mitte. Und mittlerweile zieht es schon so heftig, dass es richtig schmerzt. Ja, ein bisschen wie Muskelkater, so könnte man es auch beschreiben. Ich bin schon ZT 18 und noch kein Eisprung in Sicht. Liebe Grüsse und danke für Deine Antwort.

Re: Mittelschmerz?

hallihallo,
also ich habe diesen zyklus mal genau aufgeschrieben, an welchen tagen ich dieses ziehen in höhe der eierstöcke hatte. und ich kam tatsächlich auf sage und schreibe 14 tage! die letzten zyklen war das auch immer so lang und häufig. meinen eisprung habe ich immer sehr spät, diesmal erst ZT 32. habe im expertenforum schon mal nachgefragt, was das denn zu bedeuten hat, dass es immer mal abwechselnd links oder rechts zwickt, aber frau dr. foth meinte nur, dass dann kein mittelschmerz wäre. bin aus dieser aussage also auch nicht viel schlauer geworden...
liebe grüße
mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen