Suchen Menü

Mitteilungsbedürfnis

Ich versuche seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden und habe auf diesem Gebiet bereits umfassende Kenntnisse wie es funktioniert und was man alles noch zusätzlich tun kann um schwanger zu werden. Und trotzdem funtktioniert es nicht, d.h. jeden Monat auf´s Neue um den Eisprung zum Arzt schauen ob der Eisprung kommt, Geschlechtsverkehr und dann das Warten. Jeder Tag wird zum Jahr, weil man die Hoffnung hatt, daß es geklappt hat. Jedes zwicken in der Bauchgegend oder jede kleine Übelkeit wird hochgespielt. Es könnte ja ein Zeichen sein. Und dann wenn die Regel dann doch kommt und erneut jede Hoffnung in den Wind geschlagen wird fühlt man sich wie der letzte Mensch und keine versteht einen, denn niemand kann dies Gefühl nachvollziehen. Jeder gibt dir auch noch gute Ratschläge und Fragt nach ob es geklappt hat um der dann noch mal in die Wunde zu stechen. Ich denke, daß es viele Frauen so geht wie mir und ich weiß auch, daß es irgendwann einmal passieren wird. ABER WANN???
Grüsse eines blutenden Herzens
Bisherige Antworten

Re: Mitteilungsbedürfnis

HALLO
Mein Mann und ich versuchen es seit 3Jahren. Manchmal habe ich Angst, daß wir für immer kinderlos bleiben. Aber dann höre ich von Paaren, bei denen es nach 6 Jahren oder länger erst geklappt hat. Bitte verliere nicht den Mut. Du wirst bestimmt Mama und je länger es dauert, desto mehr wirst Du Dein Kind lieben.
Alles Alles Gute für Dich

Re: Mitteilungsbedürfnis

Vielen Dank für deine Worte, aber trotz alledem ist es recht ungerecht. Auch kenne ich die Angst, nie ein Kind zu bekommen. Nur mit welcher Begründung müssen unsere Seelen so darunter leiden, wenn es um die natürlichste Sache der Welt geht.

Re: Mitteilungsbedürfnis

Es scheint die natürlichste Sache der Welt zu sein. Aber wenn Du mal ein bißchen rumliest dann merkst Du, daß es vielen so geht. Ich finde das auch ungerecht. Meine Freundinnen werden immer sofort schwanger und wenn ich in irgendwelchen Kaufhäusern bin, daß muß ich immer in den ganzen Babysachen, Kinderwagen etc. rumstöbern. Geht es Dir auch so?

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo Tina! Ich kenne das. Ich habe schon einen ganzen Karton voll mit Babysachen die ich mir immer aus Frust kaufe, weil es mal wieder nicht geklappt hat. Aber ich bin ja immer noch froh, daß ich noch Hoffnung habe ansonsten hätte ich vielleicht schon aufgegeben
Liebe Grüße
Marion

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo Marion,
wir versuchen es auch schon 1 1/2Jahre und es passiert nichts. Vor ca. 1 Monat habe ich mit der Basalmessung aufgehört, da ich jedesmal mit Anstieg der Temp. verstärkte Beschwerden hatte. Die 2. Hälfte des Zyklus war immer eine Qual, wie du schon sagtest, man achtet auf jedes Zeichen. Und dann immer diese Entäuschung, einfach fürchterlich. Jetzt geht es mir besser, ich denke zwar immer noch ans Schwanger werden, aber es hält sich in Grenzen, auch die Beschwerden haben nachgelassen. Zur Zeit lasse ich meine Hormone testen und mein Mann läßt sich jetzt auch noch untersuchen. Ich denke, das muss reichen, wenn dann alles in Ordnung ist, wirds schon irgendwann passieren. Wenn nicht, dann solls vieleicht nicht sein. Habe aber gehört, das es gerade dann passiert, wenn man nicht daran denkt. Also versuche ich es mal (ziemlich schwierig).
Lass bitte den Kopf nicht hängen, du bist damit ganz bestimmt nicht alleine.
Wir schaffen es auch noch
Liebe Gruesse
Maike
P.S.: Ich drücke dir die Daumen

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo Maike! Ich hoffe doch stark, daß wir es schaffen. Ich weiß auch, daß man nicht dran denken soll, aber wenn mann Eisprungtabletten nehmen muß und jeden Monat zum Arzt muß und der Dir sagt wann du deinen Eisprung hast, ist das nicht dran denken sehr schwer und auch wenn ich immer meine nicht dran zu denken, tue ich dies doch im Unterbewußtsein.
Aber irgendwann...!
Liebe Grüße Marion

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo Marion!
Ich kann dich sehr gut verstehen,denn mir ging es ähnlich.
Nach zwei Fehlgeburten dachte auch ich wann klappt es denn nun wirklich.
Aber erst als ich mich mit anderen "Dingen" beschäftigt habe
kein Sex mehr nach der Uhr ( auch wenns schwerfällt)hats geklappt.
Wenn du dich mei einem Gyn vorgestellt hast, und alles in Ordnung ist,wird es auch bald klappen.
Übigens meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt.
Ich drück dir die Daumen.

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo Antje
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Eine Freundin von mir hat auch daß Problem mit zwei Fehlgeburten. Aber ich wäre ja froh wenn es überhaupt einmal klappen würde, dann wüßte ich genau, daß es irgendwann klappt, aber so habe ich immer noch die Befürchtung, daß es nie klapp. Doch ich hoffe weiter und nehme alle Tabletten um meinem Ziel näher zu kommen.
Viel Glück und liebe Grüße Marion

Aus der Seele gesprochen!

Hallo an ALLE! Auch ich gehöre zu denjenigen, bei denen es nicht sofort klappen will. Seit 8 Monaten versuchen wir nun, ein Baby zu bekommen, aber nichts geht. In unserer Nachbarschaft und Umgebung sind alle schwanger, alle stehen mit "dicken Bäuchen" rum und grinsen in die Welt. Sicher freu ich mich für die, aber mir tuts schrecklich weh und manchmal kann ich's einfach nicht mehr verstehn. Da bei mir und bei meinem Mann alles in bester Ordnung ist, versteh ich einfach nicht, warum es nicht klappt. Aber wie ich sehe, bin ich nicht die einzige mit diesem Problem! Ich bin froh, mich mit Euch unterhalten zu können und wünsche Euch alles erdenklich Gute!
Silja
PS. Bin per Zufall über diese Site geflogen, finde sie aber echt stark!

Re: Aus der Seele gesprochen!

Hallo Silja!
Ich muß sagen mir Hilft es im Moment auch sehr, einfach mit Leuten zu reden und auf Verständnis zu treffen. Im Familienkreis finde ich zwar Unterstützung aber dieses hilft meiner Seele einfach nicht. Auch bin ich manchmal sehr eifersüchtig auf alle Schwangeren, die mir begegnen. Es ist halt schwer seine Gefühle zu unterdrücken.
Alles Glück dieser Welt
Liebe Grüße Marion

Autsch!!! Falsche E-Mail-Adresse!

Habe die falsche E-Mail-Adresse notiert. Wer Lust hat, kann mir auf diese Adresse mailen:
[email protected]
Ich freu mich über Eure Mails!
Silja
PS. Übrigens, ich bin aus der Schweiz!

Re: Hallo Silja!

Fahre auch jedesmal, wenn ich zum Einkaufen fahre, direkt an einem Babybekleidungsgeschäft vorbei. Auch die Babyabteilung im Einkaufszentrum fällt mir schwer. ...die ganzen glücklichen Schwangeren... Haben die wohl keine Probleme damit? Oder waren die vorher auch alle auf dieser Seite???

Habe dieselben Probleme/Empfindungen

Liebe Marion,
auch wir versuchen, seit 11 Monaten ein Baby zu bekommen,
bis jetzt leider ohne Erfolg. Im Dezember letzten Jahres
hat mich der Arzt untersucht und mir gesagt, ich sei eine
gesunde Frau. Am Donnerstag müssen mein Freund und ich noch mal hin, um uns beide untersuchen zu lassen. Ich habe große Angst, daß irgend etwas nicht in Ordnung ist. Ich wünsche mir so sehr ein Baby und kenne diese Eifersucht, von der Du schreibst sehr gut. Auf der einen Seite freut man sich für die anderen und auf der anderen Seite tut es unheimlich weh.
Und jedes Mal, wenn ich dann doch meine Tage bekomme, bin ich so frustriert, daß ich jedes Mal heule wie ein Schloßhund. Es tut unheimlich gut, hier mit anderen Leuten
"reden" zu können, denen es ähnlich geht. Ich denke nämlich immer, ich bin die einzigste.
Ich wünsche allen, daß es bald klappt!
Liebe Grüße!
Manu

Re: Habe dieselben Probleme/Empfindungen

Hallo an alle!
Ich glaube, alle die sich auf dieser Seite befinden, haben ähnliche Empfindungen. Mir geht es wie euch.Erst dieses lange Warten, dann die große Enttäuschung, wenn es doch nicht geklappt hat.Am schlimmsten empfand ich es, als ein befreundetets Paar von uns, sich viel später für ein Baby entschlossen hat, als wir es getan haben und sie dann auch noch prompt schwanger wurde. Das tat weh und dann steigt auch sowas wie eine Wut auf, warum es bei anderen klappt und bei uns nicht.Dann auch noch, wie stellt man das ewige Dran Denken ab. Ich hab schon alles versucht, mich irgendwie abzulenken, aber man muß wie ein Zwang dran denken.Ich weiß nicht, wie ich es abstellen soll.Hat jemand eine Idee?
Heute habe ich schon wieder erfahren, daß es auch in diesem Monat nicht geklappt hat. Es ist also weiterhin " auf ein neues" angesagt.
Hoffentlich klappt es bei Euch bald!

An Uta

Hallo Uta!
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt wieder fühlst.
Mir geht es genauso, wenn ich dann doch meine Tage bekomme.
Man ist richtig frustriert und traurig. Meine Bekannten wurden schwanger und wollten es teilweise gar nicht und
wir versuchen es nun seit 11 Monaten. Es ist zum Verzweifeln.
Nur nicht aufgeben, auch bei uns wird es bald klappen!!!
Liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen!
Manuela

Und die Zeit lässt sich nicht Anhalten!!

Hallo alle zusammen
Kennt Ihr das wieder ist die Mens gekommen man ist frustriert!Man denkt okay der nächste Eisprung kommt ja bald
Dann nur noch ein Gedanke morgens beim Aufwachen Abends vor
dem Einschlafen hats dieses Mal geklappt?Ist mir übel?
Spannt die Brust?Oder ist sonst etwas anders?
Doch dann die Hoffnung wieder zerstört!Die Brust hat gespannt,weil die Mens gekommen ist!!Und wieder auf ein
Neues und die Zeit läuft und läuft unaufhaltsam!!!
Ich wünsche uns allen das wir nicht mehr sooo lange warten
müssen und das wir alle bald ins Schwangerschaftsforum
wechseln können!
PS Bei uns sind 4!Nachbarinnen schwanger das machts auch
nicht einfacher!
Ein spezieller Gruss an Silja bin auch aus der Schwiz Tschüss

an Claudia T.

Hallo Claudia! Wir haben echt viel Gemeinsamkeiten. Auch in meiner Nachbarschaft sind 4 Frauen schwanger und jedes mal, wenn ich von der Arbeit komme, stehen sie bei uns auf dem Spielplatz, strecken die Bäuche in die Luft und schauen mich an, als ob ich vom Mond käme. Na ja, ich versuch, möglichs cool zu wirken und lächle ihnen zu, obwohl mir eigentlich überhaupt nicht nach lächeln ist! Die Hoffnung auf eine baldige Schwangerschaft kann ich aber dennoch nicht aufgeben! Ich warte geduldig auf den nächsten Eisprung und hoffe, dass die nächste Mens. ausbleibt!
Wünsche Dir alles Glück der Welt, dass es bald klappt!
Liebe Grüsse Silja
PS. Hast Du eine E-Mail-Adresse? Würde mich freuen, ein Mail von Dir zu bekommen! ...also, wenn Du auch Lust hast, meine ist ja notiert!

Re: Habe dieselben Probleme/Empfindungen

Hallo Manuela! Siehe Antwort von mir...

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo Marion, ich kann gut mit Dir mitfühlen. Ich finde, der Schlimmste Tag im Monat ist der, an dem die Mens kommt. Alle Träume sind zerschlagen und kaputt. Leider können das die meisten "Männer " oder "Jungs" nicht nachvollziehen. Dann nennen sie uns zickig und was weiß ich noch. Dabei hat doch alles so einen einfachen Grund.

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo!
Ja, das stimmt! Mein Freund kann auch es auch nicht ver-
stehen, daß ich jedes Mal so frustiert bin, wenn die Mens
kommt. Er sagt dann immer, wir sind doch noch so jung
und haben doch noch Zeit. Aber er ist jetzt doch froh,
daß wir schon mal mit dem Üben angefangen haben.
Aber ich glaube auch, kein Mann kann sich dann in die Lage
der Frau versetzen.
Naja, es wird schon noch klappen!
Liebe Grüße!
Manu

Re: Mitteilungsbedürfnis

Hallo Ihr Mitübenden!
Ihr habt ja so recht. Männer können einfach die Gedankengänge einer Frau nicht nachvollziehen. Die machen ja auch nicht jeden Monat einen solchen "Hormonwechsel" mit. Männer produzieren fleißig ununterbrochen Spermien. Bei uns Frauen reift pro Zyklus (wenn wir Glück haben) ein Ei. Ich glaube das ist das Ganze Dilemma.
Männer können einfach immer ein Baby zeugen. Selbst das Alter spielt ihnen nicht so mit wie uns Frauen.
Nun ja, ohne sie geht es ja nun mal auch nicht. Wir haben dafür dieses Forum um immer wieder festzustellen, dass es auch anderen so geht wie einem selbst.
Ganz liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen