Suchen Menü

Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

Hallo Mädels!
Auch wenn ich keine derzeitige Hibblerin bin, so wende ich mich doch an die, die mich noch kennen :-)
Die Ereignisse nehmen überhand, erst bekomm ich meine Ausbildung und nun man stelle sich vor einen Saisonjob in der Schweiz in einem ländlichen, schönen Hotel.
Der Verdienst is sehr gut, und ich habe nur die Wahl zwischen ALG II und dieser Entscheidung.
Ab Montag gehts lso (auch noch am Valentinstag *wein*) und dann bin ich erstmal die nächsten MOnate weg.
Ich blicke mit einem lachenden und weinenden Auge dahin, denn ich muß meinen Süßen und meine Mama und meine tiere hier lassen und bin dann gggaaaaaaaaanz allein.
Hat jemand schon mal ähnliches durch? Ich kann mit Heimweh gar nicht sehr gut umgehen und würde mich über einen kleinen Tip sehr freuen.
Ansonsten wünsch ich euch allen viel Spaß beim Schwangerwerden und hoffe, euch gehts gut und wenn ich in ein paar Monaten wieder komme kugelt ihr alle freudig durch die Gegend.
Bis dahin seid lieb gegrüßt von einer traurigen, aber auch halbwegs glücklichen Pilzchen
Bisherige Antworten

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

Hallo Pilzchen
Ich bin vor 4,5 Jahren auch von meiner Familie und allem was mir verraut war weg. Ich weiss wie es ist, wenn man alleine ist. Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich oft meine Mama angerufen habe. Und ich habe mich damals in die Arbeit gestürzt.
Ich finde es toll, dass Du den Saisonjob bekommen...ich denke, er kann dich in Zukunft beruflich gut weiterbringen. Und wenn du wieder hier bist und wieder hibbelst und es dann zur SS kommt..dann wirst du froh sein, dass du beruflich schon soviel geschafft hast.
Ich wünsche dir viiiiiel Glück und wenn Du dort Internet findest, dann kannst du uns ja mal besuchen :-)
Alles Liebe und gglG Regina

hi regina

Ja, wenn ich dort Internet finde werde ich das sicher tun.
Ich habe das Gefühl, an Arbeit alles in meinem Leben mit zunehmen ich war schon in fast jeder Branche, habe mal studiert und mache nun diesen jahr die Ausbildung.
Es bringt einen immer weiter, neue Erfahrungen zu sammeln, denk ich. Auch für das eigene Selbstwertgefühl. Mein Problem ist eben echt nur, dass ich eine sehr intensive Verbindung zu meinem Liebsten habe, wir waren noch nie getrennt und sind es gewöhnt uns täglich zu sehn und sind auch schon nach 3 monaten unserer Beziehung zusammen gezogen. Hinzu kommt, dass er im März 30 wird, an Ostern und ich kann nicht da sein. Zudem haben wir unser 3jähriges auch jetzt im Februar. Es ist schwer, aber ich bin dort zum arbeiten und ich hoffe, das lenkt mich ab und die Zeit vergeht schnell. Warum bist du damals von zuhause weg? und wohin?
GGGGGGGGGGGGGGGGLG und ganz viel Glück wünscht Anne

Re: hi regina

Hallo Anne
ja, ich kann dich verstehen..ist bestimmt sehr schwer. Als ich von daheim weg bin, hatte ich mich von meinem Ex-Mann getrennt. Dieser Trennungsschmerz blieb mir so erspart. Bei mir war es "nur" die Familie, Freunde und die gewohnte Umgebung die ich aufgab.
Allerdings bin ich nicht nur für ein paar Monate weg, sondern fest umgezogen.
Ich komme aus Berlin (hab am schönen Wannsee gewohnt) und lebe jetzt Nähe Darmstadt. Das sind zwar nur 650km Entfernung, aber ich war anfangs auch sehr alleine.
GGGLG zurück Regina

Re: hi regina

Aber du hast dich doch nicht etwa von deinem Mann getrennt, weil du mal weg wolltest oder? oder was die Trennung der Grund des Wegwollens? Da bietet sich das natürlich eher an.
Ja fest umziehen is ja gleich wieder was ganz anderes, das ist nicht absehbar sondern eben für immer. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich da oft allein gefühlt hast.
Und nun, gehts dir dort gut? Fühlst du dich zu hause?
GGGGGGGGGGLG Anne

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

Hi!
Puh ? das ist ja wirklich etwas wo man ein lachendes und ein weinendes Auge hat. Einerseits ist es toll einen Job zu haben der auch noch gut zahlt, andererseits weit weg von zu Hause ist auch nicht so toll wenn man vieles zurücklässt.
Ich selber war zweimal im Ausland, aber das war meine eigene Entscheidung. Ich wollte mal im Ausland leben und arbeiten und daher habe ich außer in den ersten zwei Wochen meines ersten Aufenthaltes nicht wirklich Heimweh gehabt. Ich hab meine Familie und engen Freunde ab und an vermisst, aber ich hatte auch 'ne tolle Zeit in England.
Um Dich vom Heimweh abzulenken solltest Du vor Ort Kontakte knüpfen und versuchen auch viel zu unternehmen so daß man auch abgelenkt ist. Und einfach mit dem Gedanken rangehen das beste draus zu machen.
LG
Claudia

huhu

Hi Claudia,
Naja, es war ja auch meine Entscheidung, denn ich habe mich ja beworben und gehofft, dass es klappt, aber zwischen Theorie und Praxis is eben doch ein kleiner, aber feine Unterschied.
Danke dir für deine Tips, ich hoffe ich kann sie umsetzen und finde Anschluss in dem Team, das würde ich mir echt sehr wünschen. Zum Glück bekomme ich viel Unterstützung von meiner Mutti und von meinem Liebsten, sonst wüsste ich gar nicht weiter.
Ich wünsche dir noch nen schönen Abend und sag tschaui
GGGGGGGGGGLG Anne

Re: huhu

Hi Anne,
das kriegst Du schon hin. :-))) Wichtig ist sich abzulenken wenn das Heimweh kommt. Es ist auch super wenn Du Unterstützung von Deiner Familie hast.
Alles Gute,
LG Claudia

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

Liebes Pilzchen!
Das sind ja tolle Nachrichten!
Kann Dich verstehen, dass es Dir mulmig zu Mute ist, so weit wegzufahren.
Aber die Schweiz ist ja nicht aus der Welt ;o)
Dein Freund und Deine Mama können Dich doch besuchen kommen und Ihr könnt, wenn Du frei hast, die Umgebung erkunden. Das kann auch sehr spannend und schön sein!
Ich war nach dem Studium für fast ein Jahr in Berlin (ist 650 km von meinem Zuhause entfernt, also auch fast wie Ausland ;o)) und meine Mutter schwärmt heute noch von dieser Zeit, wo sie für Kurztripps zu ihrer Tochter reisen konnte...
Liebes Pilzchen, ich wünsche Dir eine aufregende und schöne Zeit und dass Du dort liebe Menschen kennenlernst.
Bis bald
Fredi

oh schön..

...von dir zu lesen, was macht der Süße?? gehts euch allen gut?
ich würde mir sehr wünschen, dass ich ab und an mal nach Hause kommen kann, das is eben auch ne finanzielle sache, denn die Tickets kosten ne Menge geld aus der SChweiz. Das muß man abwägen, denn das Geld wollen wir sparen.
Ich danke dir jedenfalls vielmals für deine Wünsche und ich hoffe sehr, dass wir uns ganz bald wieder lesen und die Zeit schnell vorüber geht!
Macht euch noch nen schönen Abend
GGGGGGGGGGGGGLG auch an den Kleinen

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

hallo Pilzchen
na das sind mal andere news hier :o)
tut bestimmt gut die ablenkung!
und die zeit wird schnell vergehen, wirst sehen ;o)
wo in der schweiz wirst du sein? *neugier*
gggl aus der schweiz ;o)
sandra

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

Liebe Sandra!
Wie schön, du lebst also in diesem Ländchen *hihi* kannst du mir dann vielleicht sagen, ob man nen Reisepass benötigt?
Ich habe von vielen gehört, nein, weil die Schweiz wohl doch mit zur EU zählt, das war mir bisher gar nicht so bewusst.
Ja, Ablenkung ist nie schlecht und langsam gewöhn ich mich auch an den Gedanken weg zu sein. Zum Glück hab ich noch ein paar Tage mit meinen Lieben.
Ach übrigens werde ich in Münster sein, Nähe Goms und Luzern.
Wo wohnst du?
GGGGGLG ANne

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

hallo Anne!
ui, da fragst mich jetzt was *g* hm also irgend einen ausweis brauchst schon, das ist klar. und soviel ich weiss bekommst dann hier so was wie eine kurzaufenthaltsbewilligung damit du hier arbeiten darfst.
aber ich will da nix beschwören, ich kenn mich net so gut aus!
ach luzern, das ist meine lieblingsstadt, die ist wirklcih superklasse! ich wohne aber in der ostschweiz, also ca 1,5 stunden östlich von dort wo du sein wirst ;o)
fall du ein konto für die zeit hier brauchst melde dich, ich arbeite bei postfinance (so wie postbank bei euch) *gg*
gglg sandra

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

Hallöchen!
Ich habe gehört, man benötigt nur den Personalausweis, das würde wohl genügen. Ich will es ganz doll hoffen, denn sonst bekomm ich echt Probleme. Du machst mir ja große hoffnungen, dass Luzern schön ist, immerhin lerne ich den Bahnhof kennen, denn mein neuer chef holt mich von dort ab.
Das mit dem Konto ist wirklich eine gute Idee, ich habe mich jedoch noch nicht ganz entschieden, waren heute auf unserer bank und haben uns deswegen mal beraten lassen. Sollte ich irgendwo in der Schwiez Geld abheben müssen von unserem Konto ist das gar nicht sooooo teuer.
Ich weiß es nicht genau. Aber es kann gut sein, dass ich auf dein Angebot zurück komme. Vielen dank.
So, ich habe grad übelst viel eingekauft und ruh mich mal ein WEnig aus. Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend
GGGGGGGGGGLG Anne

Hallo Pilzchen....

das sind ja interessante Neuigkeiten.
Das mit dem Job in der Schweiz hätte ich auch so gemacht.
Heimweh, dass kene ich auch, hatte ich damals ,als ich zur Ausbildung von zu Hause fortging.
Aber es ist ja eine überschaubare Zeit...nur die Telefonkosten werden wohl steigen :-).
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Elke

liebe elke

schön mal wieder von dir zu lesen!
Oh ja, die Telefonkosten werden mächtig gewaltig sein, zumal ich ja kein Internet habe, wie hier zu hause, wird mir aber schon sehr fehlen ...:-(
Ich weiß ja, dass das auch schon viele gemacht haben mit dem von zu hause weg gehn und das ich da durch muß, denn ich weiß das es ne einmalige Chance ist. Und nach meiner Arbeitslosigkeit tut das sicher gut, auch wenns anstrengend wird.
Bitte sag mir, wie gehts dir? du hattest doch wieder angefangen, gibts da schon neuigkeiten??
GGGGGGGGGGGGGGGLG von einer neugierigen Anne

Hallo Anne....

mir geht es inzwischen wieder ganz gut. War am WE nicht so, kannst du hier lesen: http://www.9monate.de/Q-6493644.html
Klar ist das erst einmal ein komischer Schritt so allein wegzugehen.
Fällt einem sicherlich auch schwer, aber wenn man weiss, dass es begrenzt ist und nicht für Jahre, ist es hoffentlich auszuhalten.
GGGGGGGGGGGGlG Elke

Re: Hallo Anne....

Ach, das hört sich ja gar nicht gut an, das tut mir echt total leid, aber man kennt es ja irgendwann, nicht wahr? Sicher ist es besser, dass man sich nicht mehr sooo fertig macht, vor allem, da es ja bei euch bald weitergeht mit den Eisbärchen (wie ich gelesen habe????), dafür sind meine Daumen natürlich gedrückt!
Ja, die Zeit ist begrenzt und ich werde versuchen sie auch zu geniessen, wenn ich mal nicht am arbeiten bin, mal sehn, was mich so erwartet, die Ungewissheit ist am schlimmsten für mich,da ich eher so der Planer bin ... hihihi
Ich knuddel dich lieb wegen deinen schlechten Nachrichten und hoffe, du hast wenigstens noch nen schönen Tag.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Anne

Re: Mich hiermit die nächsten Monate abmeld

Hallo, du Liebe, es ist total mutig von dir, das zu machen, ich glaub ich hätte zu wenig Mumm dafür.....
Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass das Heimweh erträglich sein wird und die Zeit schnell vorübergeht!!!!! Grüßle von Tina, die das wirklich bewundert!

Gerade noch erwischt

Liebes Anne-Pilzchen,
Deine Entscheidung war sicher richtig, denn wenn man sich so umschaut und die Berichte sieht und liest, geht's hier eigentlich immer weiter den Bach runter. Für wie lange wirst Du denn weg sein? Wenn Du im Ausland studiertest, wärst Du auch fort und müsstest allein in einer fremden Umgebung zurecht kommen. Als ich damals mein Berufsabi machte, war ich gerade frisch verheiratet. Das war schon ganz schön schwer, in einer anderen Stadt so weit weg von meinem Schatz zu sein ;-), zumal wir kaum die Möglichkeit hatten zu telefonieren, wir mussten auf dem Postweg kommunizieren *wievorsintflutlich* *lach*. Die Zeit scheint ewig lang zu sein, bis Du wieder hier sein kannst, aber sie vergeht wie im Fluge. Garantiert. Zum Glück kann man heutzutage sogar mitten im Gebirge telefonieren, wenn einem danach ist ;-)))). Es wird übrigens billiger, wenn Du Dich anrufen lässt *g*.
Da bin ich froh, dass ich Dich zufällig noch erwischt habe, bin ja nur noch sehr selten hier (und tagsüber gar nicht mehr). Ich wünsche Dir für die Zeit Deiner Abwesenheit alles Gute und vieeeeel Glück und dass Dir das Heimweh nicht zu sehr zusetzt!
Was für eine Ausbildung hast Du denn bekommen?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Meine liebe Birgit

Ich freue mich ja sooooo mal wieder von dir zu lesen, wie gehts dir denne so? tut sich denn mit dem Kiwu was oder lässt dus so dahinschlummern? Da ich ja selber von der Arbeitslosigkeit betroffen war weiß ich ja was so in dem staat abgeht. heut hab ich mich abgemeldet und ich könnt mich darüber nur aufregen,auf der einen Seite fragen, warum man nicht mobil ist und zeitungen auslegen mit Auslandsjobs und heute, da ich meine ganzen Anträge stellen wollte waren die total überfordet, ich bekomme vorerst die Reiseokosten in Höhe von 120? nicht vorraus und zu den anderen Anträgen brauchen sie den originalvertrag (hatte einen vorvertrag dabei, da stand aber auch shcon alles drin),also war das ziemlich blöd, wie immer. Naja zum Glück bekomm ich von meinen Eltern und meinem Opa Geld, damit ich erstmal was hab, denn Männel muß ja hier auch noch leben, arbeiten, Auto Fahren und Tierchen versorgen.
Ich weiß, dass die Entscheidung richtig ist, aber ich gebe zu ein Bissl Angst ist schon da. Es scheint mir aber echt, dass sehr viele mal weg waren oder umgezogen sind und da echt mitreden können, du ja auch, da weißt du sicher am besten, wie man sich ohne seinen Süßen fühlt. Ja, das Telefonieren und smsn wird wohl so oft nicht gehen, denn das ist janz schön teuer, aber du hast Recht mit dem angerufen werden :-)) Aber ich versuche es per Post, mal ein wenig alte Traditionen aufleben lassen ist doch toll...
Also, ich freue mich wirklich sehr, dich auch noch mal zu lesen, warum biste denn so selten hier, aber das sind ja echt nur noch wenig "alte" mädels hier, ne?
Ach übrigens mach ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beim großen "T" *zwinker* und da freu ich mich shcon drauf, is echt ne große Chance.
Ich wünsche dir auch gaaaaaaanz viel Glück und am schönsten wäre ja, wenn ich wieder komme und du schon ein Bäuchlein vorzeigen könntest *hoffhoff* meine Daumen sind gedrückt!
Alles, alles Liebe vom pilzchen

Re: Meine liebe Anne

Mannomann, das ist wieder mal typisch für die hiesigen Behörden *grmpf*! Und es ist ausgesprochen blöd, wenn man ständig auf's Geld gucken und rechnen muss. Da hast Du mein vollstes Mitgefühl. Schön, dass die lieben Verwandten euch ein bisschen unterstützen. Ich freu mich sehr für Dich, dass es mit dem Ausbildungsplatz geklappt hat. Wann darfst Du denn anfangen?
Ja klar hast Du ein bisschen Angst, das ist doch ganz normal. Aber sobald Du Dich ein wenig eingelebt hast, wird es leichter werden. Und Du hast ein tolle neue Umgebung, die Du erkunden kannst und kannst Deinem Schatz vorschwärmen, wohin Du eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages mal gemeinsam mit ihm und den Kleinen in den Urlaub fahren willst! Allerdings ist die Schweiz nicht gerade ein preiswertes Land :-/.
Dein Hundl wirst Du bestimmt auch vermissen, was ;-)? Hihi, alte Traditionen aufleben lassen is jut, nur dass es leider ganz schön lange dauert, bis die snail mail endlich kommt *g*.
Zu dem Rest verfasse ich gleich eine Mail (aber eine elektronische *lach*).
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen