Suchen Menü

Messen mit Cyclotest

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal wünsche ich Euch allen "Frohe Weihnachten".
Ich hätte da mal ne Frage, misst einer von Euch mit Cyclotest 2, und kann mir jemand erklären, warum man mit diesem Gerät einen Spielraum von +/- 2 Std. hat? Bei der normalen Temp.-methode muß man ja auch immer zur gleichen Zeit messen? Außerdem sieht meine Kurve doch reichlich hügelig aus, oder?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-338834.html
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Messen mit Cyclotest

Habe auch cyclotest. ich nutze die 2 Stunden sowohl + als auch - regelmäßig aus, achte allerdings darauf, dass ich sofort nach dem aufwachen messe und nich vorher lange wachliege. ich den Monaten, wo ich einen ES habe, sieht die Kurve dann auch sehr schön aus, ich kann auch gut erkennen, wenn ich keinen habe. Messe jetzt seit 4 Monaten und muss sagen, dass die blinken Babys mir allerdings gar nichts bringen, da sie im Schnitt 15 Tage pro Monat blinken wie bekloppt. Ein normales Termometer hätte es also auch getan. Aber wenn man sich ein bisschen auskennt, lernt man dann auch ganz gut selber Kurve lesen. LG emma

An Emma

Danke für deine Antwort Emma. Ich messe auch bereits seit 4 Monaten mit Cyclotest, allerdings kann ich keinen ES erkennen in der Kurve. Bringe jeden Tag die Werte in Exel über. Jedoch weiß ich von meinem FA durch ein sog. Monitoring das am 17 ZT der Eisprung war und der ist meiner Kurve nicht erkennbar. Mit den blinkenden Babys kann ich auch immer nicht viel anfangen, aber na ja.
LG Nele

Re: An Emma

Bring die Kurvrn doch mal deinem FA mit, vielleicht kann der sie besser interpretieren. Was ist denn ein Monitoring?
LG emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen