Suchen Menü

Mens-Vorbote oder doch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin meistens nur stille Mitleserin und mache Probleme oder Sorgen meistens mit mir selber aus. Aber da ihr hier alle so toll zusammenhaltet und man wirklich alles fragen kann, versuch ichs doch jetzt auch mal...
Ich habe im September 04 mit der Pille aufgehört, seitdem unregelmäßige Zyklen, der Frauenarzt hat ein paar Mal mit einer Pille zum Auslösen nachgeholfen, jetzt kam die Periode zweimal von alleine. Aber ich kann immer noch nicht abschätzen, welche Zykluslänge ich habe.
Am 17.04. das letzte Mal Periode ( ZT 1), dann so zwischen ZT 11-13 MS ( denke jedenfalls dass es sowas war) und jetzt müsste ich eigentlich dieses Wochenende meine Periode bekommen, falls sie mal "normal" kommt.
Ich habe aber schon seit ein paar Tagen Bauchschmerzen, also Ziehen, Drücken, auch irgendwie Blähungen *sorry* und ziemlich starken Ausfluss ( so weißcremig) *istmirechtpeinlichsorry*. Meint ihr das ist ein Vorbote der Mens oder ich kann mir evtl. Hoffnungen machen, dass es geklappt hat?
Ich messe keine Tempi, keine LH-Stäbchen, sondern versuche meinem Gefühl zu vertrauen. Wenn das aber nicht bald was wird, muss ich das glaub ich doch mal ein bisschen kontrollieren...
Könnt ihr mir a bisserl helfen???
Vielen lieben Dank,
Yvonne
Bisherige Antworten

aaalso...

...das mit der Temperaturmessung solltest Du wirklich anfangen denn 1) lernt Frau dabei wirklich in den Körper hineinzuhören und 2) macht es ja irgendwie Spaß auch wenn´s mal (so wie bei mir)total unrealistisch ist denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Wunder gibt es auch immer wieder!
Was den Ausfluss angeht (ist übrigens gar nix peinlich hier) hab isch escht keine Ahnung aber ich weiss von mir, dass ich bei meiner Mens immmer aber auch IMMMER, zu Anfang blöde Blähungen bekomme.
Also gerade wenn Deine Zyklen noch nicht regelmäßig sind und sich alles noch einpendeln muss ist die Temperaturmessung (finde ich) ideal-so behälst Du immer den Überblick.
Also Ran an den Celsiusstab und ab damit in den Mund!!!(eindeutig doppeldeutig) *nichtübelnehmenbitte*
Liebe Grüße Jo.

ich hab mal meine glaskugel befragt *lach*

natürlich kannst du dir zu 50% hoffnung machen, ss zu sein. deine anzeichen sind zu 50% zeichen für eine bestehende ss....ss wird man allerdings nur, wenn man um die es-zeit x-elt... davon hast gar nix geschrieben... na dann gib mal auskunft *g* oder setzt deine kurve rein (so du eine hast), dann wissen wir alle mehr :-)
lg michaela

Re: ich hab mal meine glaskugel befragt *lach*

Jetzt musst ich doch mal kräftig grinsen, weil ihr hier irgendwie alle so süß seid :-)
Ja wir haben kräftig gexelt ( oder wie das heißt)passend zu meinem MS.Und auch außenrum, aber des is ja wurscht! Wenn ich mir den nicht eingebildet hab und es gar keiner war, sondern was anderes. Wer weiss, ich hab die letzten Monate schon so viel hickhack gehabt, dass ich mir irgendwie gar keine Hoffnung mache, dass es diesen Monat mal ganz normal gelaufen ist und es vielleicht sogar geklappt hat. Ihr seht, ich bin pessimistisch veranlagt..
Aber ich warte einfach mal ab.
Vielen Dank,
Yvonne

Re: ich hab mal meine glaskugel befragt *lach*

Ach so und ich hab doch keine Kurve, weil ich doch nicht messe..
Ich glaub, ich dreh durch ( und mein Freund) auch, wenn ich mich damit jeden morgen befasse. Dann ist irgendwie alles so zwanghaft ( versteht ihr mich ein bisschen?).
Ich muss mich wohl entscheiden. Entweder geduldig sein oder zwanghaft. So ein Sch...

Re: Mens-Vorbote oder doch Hoffnung?

Hallo Yvonne, also erst mal zu deinen Anzeichen, die habe ich auch gerade und bin amtlich bei ES+8. Bauchschmerzen, Brustziehen und cremigen Schleim. Bei letzterem weiß ich, dass es ein gutes Zeichen ist. Zumindest für erfolgreiches Schwangerwerden.
Allerdings hatte ich bei meiner letzten SS keinerlei Anzeichen, außer so ein komisches Unruhegefühl...
Also ich kann dir nur empfehlen, deinen Zyklus etwas zu überwachen, man weiß dann eher, woran man ist, gerade wenn wie bei dir alles so unregelmäßig ist. Ich bin allerdings auch kein Temperaturfreund, weil es doch ziemlich unerotisch ist, wenn man morgens erwacht und sich erst mal so ein Teil, das dann auch noch piept, irgendwo hin steckt....Meinen Mann hat das auch ziemlich genervt. Da puller ich doch lieber ganz in Ruhe auf mein personastäbchen.
Also ich drücke dir die Daumen, dass es so oder so bald klappt.
LG geo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen