Suchen Menü

Meine LIEBEN Mädels...

Ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Mails und Postings bedanken! Ihr glaubt nicht, wie gut das tut!! Ich werde wohl viele der Mails noch beantworten, aber um das nicht alles hundertmal zu schreiben, schicke ich euch dieses Posting!!! aber... lasst euch mal ganz fest drücken, ihr habt mir wahnsinnig gut getan...DANKE!!
Aber, ich muss wohl noch ein bisserl zur Auf (Er-)klärung tun... also... die schiefgelaufene Finanzierung heißt, dass WIR sie nicht annehmen wollen. Es geht um unser Auto (Alfa GTV V6 Turbo - perfektes zweisitziges Familienauto mit 240 PS aber sehr schick ;o))... das Auto ist jetzt drei Jahre alt und wir wollten im Juli (!!!) den noch offenen Betrag über drei weitere Jahre finanzieren. Das hat sich dann seitens der Bank bis September gezogen, dann wurde kein Anschlussvertrag, sondern ein Vertrag mit neuen, wesentlich schlechteren, Konditionen gefertigt, diesen haben wir widerrufen (für das Geld kann ich einen Ferrari finanzieren!), nach weiteren fünf Wochen hat uns die Bank einen anderen - wieder unakzeptablen Vertrag - vorgelegt, auch diesen habe ich abgelehnt und gebeten mir Übergabetermin und Ort mitzuteilen, um das Auto zurückzugeben... wir haben die Schnauze voll, wollen das Auto gar nicht mehr. Da nun ja von mir kein Vertrag angenommen wurde, dürfte das ja auch nicht unser Problem sein! Unser Problem daraus wurde, dass wir wohl "aneinander vorbei" gedacht und geredet haben, denn ich war der Meinung, ihm liege sehr viel an dem Auto, er dachte das
Bisherige Antworten

Re: Meine LIEBEN Mädels...

von mir. Ansonsten hätten wir das Auto ja direkt nach Ablauf zurückgegeben und wären jetzt "fertig". Ich bin ein Mensch, der immer versucht es JEDEM recht zu machen und mit der größtmöglichen Harmonie alles zu regeln, auch wenn ich selbst dabei Verluste mache. Das hat ihn natürlich supergestört, zumal ich dann auch in Richtung Geiz tendiere, ihm alles zugestehe und mir selbst nichts leiste. Ich habe mich dann mehrmals von der Bank belabern lassen, obwohl er einfach nur das Auto loswerden wollte. Der Tod der Oma kommt dazu, Tony hat seine ersten Lebensjahre ausschließlich bei der Oma verbracht, er kam zur Welt, als seine Mum 15 war, sein Vater kam "frisch" aus Italien, die Eltern durften erst heiraten, als die Mutter 18 war... Dann kam seine Schwester zur Welt. Er liebt seine Schwester, hat aber null Beziehung zu seinem Vater. Er war schon einmal verheiratet, ist mit dieser Ehe und der gemeinsamen Firma in Konkurs gegangen, war hochverschuldet. Ich habe ihn kennengelernt und für seine Ehrlichkeit diesbezüglich liebe ich ihn umso mehr. So... das mal ganz grob umrissen. Ich bin ein super toleranter Mensch, mache ihm niemals Vorwürfe, schon gar nicht wegen Dingen, die in der Vergangenheit liegen! Er hat keine Probleme diesbezüglich mitgebracht. Mein Mann ist sehr temperamentvoll und stur, ich bin eher nachgiebig und tolerant... und rumms... er genießt unsere finanzielle Unabhängigkeit und doch "gesicherte" Situation, ich fange umso mehr an zu sparen, je mehr wir haben... Wenn er

Re: Meine LIEBEN Mädels...

vor einem oder mehreren kleinen Problemen steht, schließt er sich in sich ein, je mehr ich bohre, desto verschlossener wird er. Sicher weiß ich nicht alles, was er so in sich angesammelt hat.
Die meisten von euch haben das geschrieben, was ich denke und glaube. Ich liebe ihn wirklich sehr und versuche immer "das Beste", ich kann mir vorstellen, dass ihn das "erdrückt". Er hat Angst um seinen Job, der Firma geht es nicht gut, er hat einfach Angst vor dem, was da kommt, weil er es nicht abschätzen kann, vielleicht auch wegen der schlechten Erfahrungen, die er gemacht hat. Wenn ich ganz tief in mich blicke, kann ich das verstehen. Ich weiß, dass er mich liebt, ganz tief in seinem Herzen, aber ich glaube auch zu wissen, dass er zurzeit einfach nicht aus seiner Haut kann, aber es doch eigentlich will. Es ist für mich vielleicht auch viel schlimmer, als er es denkt oder will. Er ist im Moment sehr zurückhaltend mir gegenüber, teilweise aber auch wieder fast "normal". Viele von euch haben mir geschrieben ähnliche und doch fast gleiche Situationen nur eben mit anderen Auslösern zu kennen. Ich bin mir fast sicher, dass ich ihm einfach nur Zeit geben muss, ihn in Ruhe lassen, nicht bedrängen, nicht auf eine Aussprache drängen. Man kann vieles auch totreden. Er sagt "ich komme auf dich zu, tief in meinem Herzen liebe ich dich abgöttisch". Wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe oder abartig lieb habe, sagt er "i di a". Ich glaube ihm das, ich weiß, es ist so! Das meine Welt total aus

Re: Meine LIEBEN Mädels...

den Fugen ist, hängt viel sicher auch damit zusammen, dass ich absolut harmoniesüchtig bin und auch am "Mutter-Theresa-Syndrom" leide.
Ich werde ihm die Zeit geben, die er braucht!
Ich wünsche mir jetzt einfach, dass unser Baby gesund in meinem Bauch gewachsen ist und alles andere wird sich mit der Zeit hoffentlich auch regeln. Ich werde dieses Baby, falls es zu uns kommen will, auf jeden Fall bekommen, ohne wenn und aber!
Ich wollte euch sagen, dass es mir gut tut darüber zu reden/schreiben, dann kann ich "aus mir raus", ohne ihn zu bedrängen, denn das würde die Sache nur verschlimmern. Im Großen und Ganzen gibt er mir zurzeit auch schon das Gefühl, dass "wir das schaffen", dazu sagte er heute morgen auch "hab ich doch gesagt, dass wir das hinbekommen". Vielleicht sind wirklich Worte gefallen, die so in dieser Härte nicht gedacht waren, vielleicht einfach nur als Teil seiner Überlegung?
Ich habe euch lieb und danke euch für euren Zuspruch! Ich hoffe, ich konnte die Situation noch ein bißchen verdeutlichen. In diesem Sinne nochmal danke und seid nicht böse wenn ich nicht alle Privatmails beantworte, ich habe mir nicht sehr leichtgetan, dies ins Forum zu schreiben, letztendlich war es mir aber leichter, als es jedem einzelnen zu schreiben.
Ich bin nicht wirklich die starke Frau, als die mich vielleicht viele sehen, meine Stärke beziehe ich nämlich zum größten Teil aus meinem Mann!
Ich kann euch einfach immer nur wieder danken und drücke euch ganz fest, gglG µchen

Re: Meine LIEBEN Mädels...

liebes µchen
ich glaube ungefähr zu wissen, wie du dich im moment fühlst. leider glaubt man so dermassen hilflos zu sein und fragt sich wie man die situation ändern könnte. ich habe in meinem leben schon so viel mist erlebt und bin trotzdem der meinung, das alles was einem wiederfährt einen sinn hat. in dem moment wo man unten ist, kann man den sinn meißt nicht erkennen, weil man so blockiert ist. aber mit etwas abstand erkennt man ihn dann irgendwann doch. in deinem fall, glaube ich, dass du durch diese situation sehr viel eigene zugeständnisse machst und das ist auch gut so. nimm die "gelegenheit" wahr an auch an dir selbst zu arbeiten. du kannst ja deine "schwächen" schon sehr gut benennen. auch wenn er dich mit seinem handeln sehr verletzt. ich bin der meinung liebende dürfen und müssen sich mal verletzen, um weiter lieben zu können. machmal reicht es nicht aus ein altes haus immer wieder zu renovieren und schick einzurichten. die risse im gemäuer sind trotzdem da. dann hilft nur noch es komplett abzureissen und es total neu aufzubauen. so sehe ich es auch in beziehungen. nur weil etwas am anfang gut war, heißt es nicht, dass es nicht veränderbar ist und vielleicht noch besser werden kann.
nutze dies als chance auch über dich noch eine menge zu lernen und arbeite daran. du kannst ihm damit auch das gefühl geben, deinen teil in der beziehung noch weiter auszubauen.
teil 2 folgt

teil 2

dein "mutter-theresa-syndrom" in allen ehren. aber gerade so etwas gibt viel zündstofff in einer beziehung. ich hatte dieses syndrom auch mal eine sehr lange zeit. dazu kam mein perfektionismus, den ich aber nur auf mich bezog. ich habe mich damals damit total unangreifbar gemacht. und gerade für meinen damaligen freund war es total schwer. er konnte mein harmoniebedürfnis irgendwan nicht mehr aushalten. er sagte zu mir, dass ich leider keine ecken und kanten habe, an denen er sich festhalten kann. dieser satz hat mir damals sehr zu denken gegeben. ich habe sehr lange daran gearbeitet und habe dieses harmoniebedürfnis abgelegt. heute habe ich eine menge ecken und kanten, aber gerade die machen einen menschen zum menschen und für andere greifbar.
liebe my, ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommenden wochen. auch dass euer baby sich gut entwickelt.
und keine angst, alles wird gut. irgendwann.:-)
fühl dich umarmt
karin

Liebe My!

Gerade habe ich gelesen wie es um Dich steht. Leider kann ich Dir nicht mit Tips helfen. Aber ich wollte Dir sagen, daß ich Dir von ganzem Herzen wünsche, daß Eure Beziehung wieder ins Lot kommt. Und natürlich auch, daß sich Dein Krümelchen richtig entwickelt!
Ich drücke Dich ganz fest!
GGLG Nanna

Re: Meine LIEBEN Mädels...

Liebe MY!
Schön, von dir zu lesen! Das klingt alles schon einen Deut positiver und glücklicher UND liebe My, ich bleibe dabei, du BIST eine starke Frau und dieses Attribut kannst du ruhig für die in Anspruch nehmen und eigentlich seid ihr beide, dein Mann und du, trotz aller Schwierigkeiten ein tolles Team.
Es wird alles gut, du wirst sehen!
Fühl dich ganz lieb gedrückt und umarmt von deiner, an dich denkenden,
TINI

Re: Meine LIEBEN Mädels...

Hallo My,
ich bin wirklich froh zu hören, dass es dir etwas "besser" geht. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ihr wieder zu einander findet, wenn ein paar Tage ins Land gegangen sind. Also versuch dich, um dich und deinen Krümel zu kümmern. Du wirst sehen, dass andere wird sich schon von selbst regeln. Das grösste Problem an den meisten Männern ist, dass sie einfach nicht über die Probleme reden, die sie bedrückt und so kann das eine zum anderen führen. Aber das wird sich schon wieder einpendeln, da bin ich ganz fest von überzeugt.
VLG Yve

Re: Meine LIEBEN Mädels...

my, süße. in rücksicht auf dich hatte ich ja mit desi telefoniert und ich hoffe sie hat alles brav ausgerichtet.
du weißt das ich in gedanken ganz fest bei dir bin...
ich hoffe für dich das alles gut wird
liebe grüße und einen dicken knuddler auch deinen männe
katina

Re: Meine LIEBEN Mädels...

ALLES WIRD GUT!!!
Liebe My,
irgendwie bin ich mir dessen ganz sicher....ich wünsche es Dir/Euch von Herzen und bin weiterhin mit meinen Gedanken bei Dir.
LG Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen