Suchen Menü

Meine Geschichte soll euch Mut machen...

Hallo zusammen
Ich hatte im Herbst 99 in der 9 SSW eine MA. Nach etwa 6 Monaten, nachdem ich mich körperlich gut erholt hatte, aber die Seele nicht mehr so recht wollte, hatte ich immer ca. 5-7 Tage vor der Mens Schmierblutungen. Ich wurde auch nach einer kurzen Hormonbehandlung nicht schwanger (nur alle anderen....). So liess sich mein Mann im Abstand von ca. 5 Monaten 2x untersuchen. Die Resultate waren sehr schlecht und zudem hat er in beiden Hoden Krampfadern. Meine Hoffnung wurde immer kleiner auf natürlichem Weg schwanger zu werden und meine Ungeduld wuchs. Im Jan. 01 beschloss ich dann meine Temparatur zu messen und liess mich im April noch von einem Homöopathen behandeln. Und siehe da, JUHUI, ich bin jetzt schwanger geworden, trotz Schmierblutungen. Jetzt hoffe ich, dass ich eine gute SS haben werde. Ich fühle mich auf jeden Fall super.
Bis bald
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Meine Geschichte soll euch Mut machen...

Hallo Katrin!
Zunächst mal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE SS :-))
Dein Beitrag macht mir wirklich etwas Mut, denn ich habe immer ca.10 Tage vor der Mens mit Schmierblutungen zu kämpfen und bin schon ganz verzweifelt. Mein FA hat mir Duphaston (Gelbkörperhormon) verschrieben, aber so richtig helfen will das Zeug nicht... :-(
Mein Mann hat sich noch nicht untersuchen lassen, weil er zur Zeit Medikamente nimmt, die die Ergebnisse verfälschen könnten - so hat ihn der Urologe erstmal heim geschickt. Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf und hoffe, dass es mir bald so gut geht wie Dir. Hattest Du beim letzten Zyklus auch wieder Schmierblutungen, oder sind sie wegen der SS ausgeblieben? Und was hat der Homöopath bei Dir "gemacht" ? Über eine Antwort würde ich mir sehr freuen und wünsche Dir + Krümel alles Gute.
Viele Grüße,
schoko

Re: Meine Geschichte soll euch Mut machen...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Würde gerne wissen, was für "Kräuter" Du für wie lange bekommen hast?
Alles Liebe derweil
bluesky

Re: Meine Geschichte soll euch Mut machen...

Hallo ihr Beiden
Besten Dank für eure Glückwünsche. Ich hoffe, sie helfen.
Also, ich hatte auch im Zyklus vor der SS Schmierblutungen und zwar etwas nach dem Eisprung und dann wieder 6 Tage, nachdem ich meine Mens hätte bekommen sollen (gerade nachdem ich den Schwangerschaftstest gemacht habe und dieser positiv war). Habe dann meinem FA angerufen und konnte bereits am nächsten Tag gehen. Im Moment muss ich auch noch Hormone nehmen, damit sich die Gebärmutter ruhig verhält. Habe auch meinen Homöopathen angerufen und er hat mir noch Tröpfchen verschrieben, die ich solange nehmen kann, bis die SS sich "gefestigt" hat.
Ich kann euch leider nicht sagen, was mir der Homöopath verschrieben hat. Er sagt dies jeweils erst bei der 2. Konsultation (die ist erst im August, haben natürlich nicht gerade mit einer SS gerechnet), damit der Patient nicht beeinflusst ist und nachlesen kann, was er den erhalten hat.
Hoffe das hilft euch. Zudem verschreibt der Homöopath ja sowieso ganz individuell auf die Geschichte des Patienten zugeschnitten.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen