Suchen Menü

Mein Mann fängt an zu drängeln

Ihr Lieben!
Gestern haben mein Mann und ich anläßlich meines ZT1 nochmal unsere Lage diskutiert. Eigentlich waren wir uns nach der Empfehlung meiner FÄ auch Einig, dass wir bis zum Jahresende ruhiger werden wollen und einfach weiter üben, bis wir weitere Schritte unternehmen. Gerade mit unserer momentanen Hausrenovierung haben wir auch so genug um die Ohren.
Jetzt wird mein Mann ungeduldig und meinte gestern, es reiche ihm jetzt und wir sollten jetzt was machen. Ich sollte uns in der KiWu-Klinik anmelden. Aber ich bin dagegen. Klar, möchte ich auch so schnell wie möglich ein Kind. Aber ich möchte mich keiner Behandlung in der momentanen Situation unterziehen. Nicht nur, dass es zeitlicher Stress ist, es ist ja auch eine seelische Belastung.
Letztendlich hat er das dann eingesehen und meinte, wenn das meine Entscheidung sei, dann soll es so sein und dann würden wir eben das nächste halbe Jahr lockerer angehen lassen. Ich will ja sogar nicht mehr Temp. messen!
Wir haben uns jetzt geeinigt, dass ich mal in der Klinik anrufe und frage, wie lange denn die Wartezeiten sind, damit es Anfang nächsten Jahres nicht heißt, dass wir erst in xxx Monaten dran kommen. Das mache ich auch, aber nicht mehr....
Eine Bauchspiegelung oder ähnliche Untersuchungen in der momentanen Situation möchte ich einfach nicht mitmachen. Könnt ihr das verstehen oder würdet ihr jetzt auch dringend was unternehmen?
LG Wibbel
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann fängt an zu drängeln

Hallo Wibbel,
ich würde das genauso machen wie Du es vorhast.
Gerade in der Hausbauphase hat man schon genug Stress und wenig Zeit zum entspannen.
Da würde ich mir nicht noch zusätzlich so eine seelische Belastung zumuten.
Behaltet Euren Ursprungsplan bei und wer weiss...es sind schon einige Mädels aus meinem Bekanntenkreis ss geworden als sie am wenigsten damit gerechnet haben und als sie das Termometer mal bei Seite gelegt hatten.
Vielleicht ist der Termin in der Kiwu-Praxis dann nicht mehr nötig ;-)
lG,
Siddy

Re: Mein Mann fängt an zu drängeln

Hallo Wibbel,
also ich kann Dich voll verstehen und würde wohl auch abwarten. Mir geht es im Moment nicht viel anders, s. Profil, auch ich hab keine Lust auf eine KiWu-Behandlung.
Gerade so eine Renovierung ist schon Stress genug, wir haben das letztes Jahr im Sommer auch hinter uns gebracht. Und wer weiß, vielleicht trägt diese Ablenkung ja sogar dazu bei, daß es klappt ;-) War jedenfalls bei einer Bekannten von mir so...*Daumen drück*
Laß Dich nicht unter Druck setzen, sondern folge Deinen Gefühlen.
GLG
Nina

Re: Mein Mann fängt an zu drängeln

Hallo Wibbel,
also ich bin seit Feb. diesen Jahres in einer KIWU-Praxis in Behandulung und ich muß die ganz ehrlich sagen, dass ich in Beziehung Kinterkriegen noch nie so eine entspannte Zeit hatte. Es ist auch nicht so, dass Du dort automatisch eine Bauspiegelung oder ähnlich schmerzhaftes gemacht bekommst. Das geschieht nur, wenn ganz stark der Verdacht besteht dass es in dieser Richtung nicht funktioniert.
Dein Zyklus ist absolut unter Kontrolle, und Du mußt nicht jeden Monat rätseln ob Du nun einen ES hattes oder nicht. Das wird durch Blutentnahme und US-Untersuchen in bestimmten Abständen ganz genau kontrolliert.
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mir geht es seit dem richtig gut und das Hibbeln ist seither nicht mehr so schlimm für mich gewesen.
Ich wünsche Dir noch viel Glück und meine Däumschen sind für uns alle immer gedrückt.
LG Natascha

Re: Mein Mann fängt an zu drängeln

Liebe Wibbel, ich kann natürlich nur von mir ausgehen. Meinst Du, ihr schafft es, den Kiwu 1/2 Jahr ruhiger anzugehen? Ich mein, mir geistert der immer im Kopf rum, mal mehr mal weniger, ganz klar. Aber gerade am ZT 1 ist der Frust schon immer sehr groß. Mich baut dann immer auf, dass es ja weitergeht. Weißt Du was ich meine? Jetzt zB war klar ZT1 sch..., aber jetzt wird gespritzt, es tut sich was, neue Hoffnung, verstehst Du? Dieses ewige Abwarten, das ist es, was mich verrückt macht. Deshalb denke ich auch, dass ich keine "Pause" einlegen bzw. es ruhiger angehen könnte. Wenn Du in der Zeit nicht wirklich abschalten kannst vom Kiwu-Gedanken, dann denke ich, dass die seelische Belastung eher größer wird. Wenn Du es aber schaffst, dann tut Dir die Auszeit bestimmt gut. Vielleicht will Dein Mann auch nicht mehr einfach untätig (naja, das ja nicht ganz *g*) rumwarten.
Ich glaube, Ihr habt einen guten Kompromiss gefunden mit der "Wartezeitanfrage". Und wenn ihr dann in die Klinik geht: Auch die machen nichts, was ihr nicht wollt. Also keine Angst, dass die dann wild an Dir rumdoktern.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen