Suchen Menü

Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

Hallo an alle,
war also vorhin bei meiner Frauenärztin, und ich hatte gestern abend schon überlegt, wie ich eigentlich reagieren würden, wenn ich Ärztin wär und jemand wie ich in die Praxis kommt. Und siehe da.... ich hätte genauso reagiert ;-))
Also.... habe meine ganzen Kurven mitgenommen 21 mit Verhütung und meine letzten 3 KiWu Kurven ohne Verhütung sowie eine Liste, wo ich kurz die Zykluslänge, ES, Mens und Menslänge augeschrieben habe, und habe dann meine Sorgen wegen kurzer 2.ZH und Schmierblutungen vorgetragen.
Sie hat die Kurven überflogen, insbes. die letzten 3. Dann meinte sie, das alles eigentlich sehr gut aussieht, und dass es immer ein sehr gutes Zeichen ist, dass ich regelmäßige (ca. alle 27 Tage) meine Mens habe und immer einen biphasischen Verlauf der Kurve. Und die Schmierblutungen, da ich sie nicht immer habe, sondern nur phasenweise, lassen darauf schließen, dass es eher vom Kopf kommt, bzw. von Stress, auch psychischem.... wo wir dann beim Thema wären.... sie ist sich relativ sicher, dass die jetzigen SBs vor der Mens von dem psych. Druck kommen, denn ich automatisch habe, durch Temp messen, LH messen und jedes Zeichen deuten....
So.... sie meinte also, ich solle mir Mönchspfeffer holen und mind. 3 Monate einnehmen, dass sollte den Zyklus unterstützen. Des weiteren soll ich ab sofort alles sein lassen, Temp messen, LH messen usw.... da man den Druck, den man automatisch hat, das richtige X zu setzen, unterschätzen würde, und der aber so einiges verhindern könne....
Allerdings wird sie dennoch am 22.ZT Blut abnehmen für die Hormonwerte nach dem ES. Damit ein ev. Progesteronmangel usw. ausgeschlossen werden kann.
Sooooooo, und nach dem Gespräch durfte ich dann wieder gehen, also keine weiteren Untersuchungen oder so, da ich ja sonst auch keine Beschwerden habe....
Nun gut..... ich kämpfe immer noch ein klein wenig mit mir, aber ich gebe ihr Recht. Warum die Temp... nur um zu wissen, wann der ES war, wann man testen könnte, und um sich die komplette 2.ZH morgens schon bekloppt zu machen, ob die Temp noch oben ist!!!! Mit dem LH denke ich, dass ich dann einen Test mache, wenn ich meine, den ES zu spüren, und gut ist. Und sie meinte, falls es dann trotzdem länger nicht klappt, bräuchte sie keine weiteren Kurven zur Diagnose (weil ich gefragt hatte).
Ich werde also versuchen, ihre Ratschläge zu befolgen und werde mir heute abend Mönchspfeffer holen, mein Thermo wegschließen und darauf heute abend mit Rotwein und meinem Schatz anstoßen....
Es lebe der wilde ungeplante Sex :-)))
So.... soweit zu mir. In letzter Konsequenz werde ich mich ein klein wenig vom Forum distanzieren, soll heißen, ich guck hier mehr täglich, sondern nur noch alle paar Tage mal rein und melde mich, wenns was zu berichten gibt (nicht nur wenn ich ss bin).
So, das wars von mir...
ganz viele liebe Grüße
von Babs (heute ZT3)
Bisherige Antworten

Re: Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

Hallo
Babs, das hört sich doch alles sehr gut an!
Nach deinen Postings in den vergangenen Wochen würde ich auch sagen, daß Du Dich ziemlich reinsteigerst. Das ist kein Vorwurf, ich mache es ja leider genauso :-) wenn ich mich zu etwas entschieden habe, dann will ich es JETZT SOFORT. Und das geht halt leider beim KuWu nicht...
Ich habe für mich beschlossen, daß ich auch nur noch bei Gelegenheit hier reinschaue, weiter Persona benutze und sonst nix. Keine SST auf Vorrat im Schrank, keine überflüssigen Stäbchen. Mal schauen, ob ich's aushalte ;-)
Ich drücke Dir beide Daumen für Dein Vorhaben. Vielleicht sehen wir uns ja im August - Forum?!

Re: Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

Hallo Babs,
erstmal schön zu hören, dass es also nichts schlimmes ist. Aber es ist auch traurig zu hören, dass du dich aus dem Forum zurück ziehen möchtest...aber wenn ich ehlich bin, habe ich darüber auch schon nachgedacht...ich glaube das ist besser für meine nerven und Temp messe ich auch nicht mehr, dass ist mir alles viel zu stressig, meine kleine Katze braucht schon genug zeit und aufmerksamkeit.
Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem dann im August forum wieder, noch ist es ja nicht zu spat.
GLG antje, die dich sehr gut versteht.

Re: Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

Hallo Babs, also ich muss schon sagen: deine FÄ ist wirklich super! Der psychische Druck ist nämlich wirklich nicht zu unterschätzen, diese Erfahrung musste ich in der Übungsphase für mein erstes Kind auch machen. Ich bin zur Zeit am Tempi messen, einfach um zu erfahren, ob und wann ich meinen ES habe, da wir schon im 16.ÜZ sind. Aber ich hatte auch eine Zeit, da habe ich nichts gemacht und einfach alles auf mich zukommen lassen. Ich finde es ehrlich gut, dass du es mal versuchst, vielleicht klappt es ja bald! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst, den Kopf etwas frei zu bekommen.
LG und alles Gute,
Mele

Re: Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

Hi Babs, willkommen im Club ;o) Mein Thermometer liegt auch in der Schublade, ich nehme seit diesem Zyklus Mönchi und Ovaria Comp und wir x´el nur noch dann, wenn wir Lust dazu haben. Meinen ES in diesem Zyklus habe ich auch nur zufällig festgestellt. Alles deutete daraufhin und ich hatte noch einen LH-Test über. Und schwupps, ES war da.
Ich war es leid, mich diesem Stress weiterhin auszusetzen. Und ich bin jetzt wesentlich entspannter. Viel Glück blubber

Re: Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

hallo Babs!
ist doch schön, du scheinst dich sehr wohl zu fühlen bei deiner FA :-)
mach das nur so, nix gross planen, einfach drauf los leben!
ich wünsch euch alles liebe und ganz viel glück!
gglg sandra

Was soll ich dazu sagen....

.....außer natürlich, dass ich es gut finde, dass Du Deiner FÄ vertraust.
Richtig so und weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich lasse auch alles sein, das kann ich Dir hoch und heilig versprechen (und vor allem mir!)
Tja, auf in eine unbeschwerte Zeit ohne Verhütung!
LG
Astrid

Re: Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

Hallo Babs, finde ich toll, die Entscheidung! Und wenn`s bei dir klappt, vielleicht schaff ich`s ja dann auch, mal etwas Abstand zu nehmen von allem? Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, alles bleiben zu lassen, aber für den Weihnachtsurlaub hab ich es mir auch fest vorgenommen: Kein Forum, kein tägliches Tempi-Messen und Sex nach Lust und Laune, nicht nach Plan! Viel Durchhaltevermögen wünscht dir Tina

Re: Mein FÄ Bericht und was weiter..... (sehr lang)

Hallo Babs,
dann wünsche icheuch mal viel Spaß bei eurem wilden "Sex-Spielchen" ;-) und hoffe, dass es dann auch klappt!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen