Suchen Menü

Mann bin ich aufgeregt ...

... haben am Mittwoch unser Erstgespräch in der KiWu-Praxis. Bin schon ganz hibbelig, wenn ich daran denke. Habe mir schon eine kleine Liste mit Fragen gemacht, damit ich in der Aufregung nix vergesse.
Hat jemand einen Tipp wonach man unbedingt fragen sollte??
Hier meine aktuelle Kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1218552.html. Mal wieder brav ein ES. Was für eine Verschwendung, da es bei uns sowieso "einfach so" nicht klappen wird. Würde den ES gerne jemandem schenken, der sehnsüchtig darauf wartet.
GLG *maus*
Bisherige Antworten

Re: Mann bin ich aufgeregt ...

hallo maus!
oh, ich hibbel schon mit dir! ich weiß auch nicht, worauf man unbedingt achten soll beim erst-gespräch. bei uns sind es noch 6 wochen, bis wir hindürfen!
was wirst du denn fragen? ich habe noch gar keine ahnung! ich weiß nur, dass wir die befunde, die wir schon haben, mitbringen sollen. na, vielleicht werde ich mal nach einer bauchspiegelung fragen, aber ich denke, das werden die mir dann schon sagen, welche untersuchungen noch gemacht werden müssen. oh mann, wie spannend! ich freue mich jetzt schon auf deinen bericht! um wieviel uhr habt ihr denn euren termin?
lg sandra

Hallo liebe Sandra! *freufreu*

Na Du, wieder zu Haus? Hattet Ihr noch eine schöne Zeit in Berlin? Haste meine mail bekommen?
Heute strahlt hier die Sonne; ich hoffe Du hast was davon mit nach Wiesbaden genommen... *gg*
Ich drück Dich ganz lieb,
Tamy

Der Termin ist ...

... um 11.00 Uhr. Total blöde Zeit, aber für Erstgespräche kriegt man nur so doofe Zeiten, denn die vor und nach der Arbeit und in der Mittagszeit sind für die Überwachungstermine reserviert. Ist ja eigentlich ganz gut, dann kann man das ja hoffentlich alles so zwischendrin erledigen ohne dass es in der Arbeit zu sehr auffällt.
Hier mal meine Fragen, die mir beis jetzt eingefallen sind.
1. Wie groß ist die Chance mit Insemination schwanger zu werden?
2. Erhöhte Fehlgeburtenrate
3. muss vorher eine Bauchspiegelung gemacht werden?
4. muss hormonell stimuliert werden?
5. Mögliche Probleme/Nebenwirkungen, die auftauchen könnten?
6. muss ich mich spritzen?
7. Wie läuft das mit der Zyklusüberwachung?
8. Wie viele Inseminationen, IVF, ICSI zahlt die KK
9. Welche KK zahlt, meine oder seine?
Morgen Abend bespreche ich das nochmal mit meinem Schatzi und er sammelt auch schon Fragen.
LG
*maus*
PS: Ich berichte natürlich sooofort.

danke

ich habe mir mal deine fragen gleich ausgedruckt. wir haben unseren termin um 15.00 uhr - genauso eine blöde zeit. aber egal - ich werde urlaub nehmen!
ich drücke dir jetzt schon mal fest die daumen für euer gespräch und bin schon ganz gespannt!
lg sandra

Mir!

Hallo Maus,
Dein Angebot würd ich herzlich gern annehmen... denn meine ES sind rar gesät, alle drei Monate bequemt sich mal ein Ei... :-( Mein Mann muß jetzt bald zum Spermiogramm, und dann wird es wohl auf eine Stimulation hinauslaufen. Bei Euch sind die Flitzies das Problem, gell? Nur Mut: mein kleiner Neffe ist 15 Monate alt; und sein Papa hatte wirklich sehr, sehr träge Spermien *gähn*. Das wird schon!
lg
Tamy

Wenn das nur ginge

würde ich das schon tun *g*
Vielen Dank für die Aufmunterung .. ja .. bei uns liegt es an den Schwimmerlis. Zu träge und zu wenige. Solche Erfolgsmeldungen machen einem wirklich immer Mut, denn manchmal, wenn man mal schlecht drauf ist fragt mian sich schon, ob das je klappen wird.
LG
*maus*

Re: Wenn das nur ginge

Na klar klappt es!! Bei meiner Schwägerin und ihrem Mann sah es echt düster aus. Die Behandlung war sicher kein Zuckerschlecken; aber ich hab sie nie wirklich klagen gehört. Leider hat es auch nicht gleich geklappt, aber das zählte alles nicht mehr, als sie endlich schwanger war! Und der Kleine ist einfach zuckersüß. Die beiden sind übrigens das einzige Paar, das ich kenne, bei dem der Mann der Frau gesagt hat, daß sie schwanger ist - er hatte nämlich in der Klinik angerufen und das Ergebnis des Bluttests zuerst erfahren *ggg*! "Liebling, herzlichen Glückwunsch, Du bist schwanger!" hihi... :o))
lg
Tamy

Re: Wenn das nur ginge

Das ist ja cool, das habe ich so ´rum auch noch nie gehört *g*

Ach so...

ich wünsche Dir natürlich noch viel Glück für die KiWu-Behandlung! Wird bestimmt sehr spannend, dieser erste Termin. Vielleicht erkundigst Du Dich auch nach der berühmten "baby-take-home-rate" *g*; und vielleicht fragst Du noch, wieviel Abstand zwischen den einzelnen Behandlungen liegen muß (falls Ihr zB mehrere Durchgänge IVF oder so braucht, was wir natürlich nicht hoffen!). Hmm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
lg
Tamy

Re: Ach so...

das sind noch zwei gute Fragen. *gleichnotier* Ich hoffe auch, dass Insemination reicht. Aber falls nicht, wir sind wild entschlossen und werden alles tun was man tun kann.
LG

Re: Ach so...

Ja, so geht's mir auch... ich weiß auch noch nicht genau, was uns alles bevorsteht, aber was es auch ist, wir ziehen es durch!
lg
Tamy

Re: Ach so...

habe grade Dein Profil gelesen, und muss sagen, da habt Ihr ja schon einiges mitgemacht. Hat Dein Schatzi schonmal seine Schwimmerlis abgegeben? Denn es wäre ja schade, wenn man bei Dir alles in Ordung kriegen würde und ihr dann möglicherweise nochmal durch die Untersuchungsmühle müsstet, weil bei ihm auch irgedwas los ist. Das weiss man ja nie.
LG
*maus*

Re: Ach so...

Ja, genau das haben wir uns auch überlegt. Schatzi war noch nicht beim Spermiogramm, deshalb wird es jetzt Zeit für ihn. Er ziert sich Gott sei Dank auch nicht... ich hoffe, er vereinbart heute einen Termin beim Urologen. Wie lange muß man eigentlich auf das Ergebnis warten? Und wie läuft das Ganze ab? Vielleicht schreibst Du mir was dazu, dann kann ich ihn schon ein bißchen vorwarnen, was auf ihn zukommt *g*. Leider tut sich bei mir trotz Dexa einfach nix; heut schon wieder 35. ZT und kein ES, keine Mens! Ich könnte Deinen ES also echt gut gebrauchen!
lg
Tamy

Re: Ach so...

Liebe Tamy,
das mit dem Spermiogramm ist gar nicht so schnell und geht ziemlich fix.
Erster Tipp: Er soll zum Andrologen gehen. Frag mich jetzt nicht, was genau ein Androloge ist, aber die untersuchen die Spermien angeblich irgendwie anders als die Urologen. Den Termin hat mein Süßer innerhalb von einer Woche gekriegt. Vorher müsst Ihr halt 5 Tage enthaltsam sein (möglichst nicht mehr und nicht weniger) und dann wird er untersucht und alles abgetastet. Anschließend muss er halt in ein Zimmerchen gehen und seine kleinen Schwimmerlis produzieren. *ggg* Außerdem noch Urin abgeben. Am übernächsten Tag hat meiner dann per Telefon schon das Ergebnis bekommen.
Das ging alles sehr unproblematisch.
Nehmt es am besten mit Humor *ggg*

Re: Ach so...

Liebe Maus,
ich hab schon im Brachenbuch geguckt; aber da wo wir wohnen gibt's keinen Andrologen! Deshalb hab ich ihn jetzt doch zum Urologen geschickt. Fünf Tage, das ist aber ganz schön lang *schluck*... Geht das gleich auf einen Schlag, die Untersuchung und die Probe? Ich dachte da wären zwei Termine notwendig. Jaja, wir nehmen es mit Humor *g*; wird schon nicht so schlimm werden! :o)

Re: Ach so...

Bei uns ist war das ein Termin. Erst ein Gespräch und Untersuchung und dann Probe abgeben. Die 5 Tage kriegt man schon rum. Erhöht die Spannung *g*

Re: Ach so...

Da hast Du auch wieder recht. Am besten, man legt den Termin auf einen Freitag, dann sind die Wochenenden nicht tangiert *gg*. Ist ja schön, nur ein Termin, um so besser. Halt mich auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht, gell? Ich wünsch Dir vieeeel Glück!
gglg
Tamy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen