Suchen Menü

Malaria-Prophylaxe

Hilfe! Hat jemand Erfahrung mit dem Einnehmen von Malaria-Prohpylaxe und Schwangerwerden? Ist das ein Problem? Vielen Dank für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Malaria-Prophylaxe

Hallo Michi,
erstmal hallo bin wieder im lande ich hoffe es geht dir gut!
Habe mich einmal gegen Malaria impfen lassen (Spritze und tabletteneinnahme) hat riesig viele nebenwirkungen. das andre mal hab ich tabl. mitgenommen die hießen lariam glaub ich. hab sie zum glück nicht gebraucht. ich glaub ich würde mir rat beim hausarzt holen, weil du ja schwanger werden möchtest, ich glaub nähmlich du darfst dann ca. 3 monate nicht schwanger werden, bin mir aber nicht mehr so sicher!!! wo wollt ihr denn hinfahren? Liebe Grüße Claudia

Re: Malaria-Prophylaxe

Liebe Michi!
Ich würde die Finger davon lassen. Ich habe auch Tabletten eingenommen und die Folge war eine Fehlgeburt in der 14. Schwangerschaftswoche.
Liebe Grüße
Fritzi

Re: Malaria-Prophylaxe

Ich bin auch in der Situation, daß ich im Oktober nach Mexiko fahre und aufjedenfall eine Malaria Prophylaxe benötige und andererseits den Wunsch habe auch gleichzeitig die Pille abzusetzen. Mein Frauenarzt hat mir aufjedenfall während der gesamten Einnahme die Pille noch weiterzunehmen.
Infos habe ich mit trotzdem nebenher noch geholt. Es sind angeblich zB. bei dem Mittel Resochin keine Fruchtschädigungen erwiesen aber man sollte es lieber doch nicht herausfordern. Mittlerweile sage ich mir: Auf ein paar Wochen mehr kommts dann auch nicht an, die Gesundheit des Kindes ist eben das Wichtigste.
Also lieber warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen