Suchen Menü

Mal was anderes ...

Hallo an alle hier!
Ich wollte mal was erfreuliches loswerden! Letzte Woche schüttete eine Freundin von mir sich ihr Herz aus. Sie (25) ist schwanger und wollte das Kind nicht. Eigentlich hatte sie keinen richtigen Grund, sie hat nen Job den sie nicht verliert, einen super Freund, alle würden voll hinter ihr stehen und ihr helfen. Das einzige, was dagegen sprach war ihre \"Angst vor der Verantwortung\". Sie dachte, dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein! Ich hab versucht ihr Mut zu machen und ihr erzählt, wie es bei mir war (war 20 als ich schwanger wurde und bin auch in die \"Verantwortung gewachsen\", inzwischen ist der Bub 10 und mein ganzer Stolz!). Zum Abschied hab ich ihr diese Seite empfohlen, nur mal zum Lesen und Denkanstoss und so ...
Gestern rief sie mich an und sagte, dass sie mehrmals geweint hätte beim lesen und sich nun fuer das Kind entschieden habe!
Ist das nicht toll?
Ich muss noch sagen, sie wäre auch weiterhin meine Freundin geblieben, ich bin kein Abtreibungsgegner, jede Frau kann das selber entscheiden ob sie will oder nicht! Aber es ist doch immer wieder schoen wenn sich jemand dann doch dafür entscheidet.
Liebe Grüße
Birgit (die auch seit ca. einem Jahr vergebens übt)
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes ...

Hallo Birgit, diese Seiten scheinen sogar eine bevölkerungspolitische Aufgabe zu erfüllen. ;-))) Schön, daß sich Deine Freundin jetzt doch für das Kind entschieden hat. Ich war auch einmal in der Situation, einer Freundin in ähnlicher Lage zur Seite zu stehen. Leider hat sie sich aber doch für die Abtreibung entschieden. Meine Freundschaft zu ihr hat sich dadurch natürlich nicht verändert, aber etwas Schönes ist eine Abtreibung sicher nicht. Ich hätte auch gerne den Babysitter für sie gespielt.
Liebe Grüße, Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen