Suchen Menü

Mal ne dumme Frage...

...fühl mich jedenfalls ein wenig dumm, sowas zu fragen, will es aber trotzdem wissen. Also: Wie erkennt man bitte den Unterschied zwischen Zervixschleim und den Spermienresten?
Ich habe ganz penibel meinen Schleim beobachtet und dachte, dass ich zwischen ZT 11-13 toll durchsichtigen und spinnbaren Schleim und dementsprechend einen ES hatte. Danach war einen Tag eher weisslicher Schleim und einen Tag später wieder so ein durchsichtiger und spinnabrer --> oder waren das einfach nur Spermareste vom Vortag?
Mann, ist das alles kompliziert... Würde mich freuen, wenn wer schlauer ist als ich und mich aufklären könnte. Jana
Bisherige Antworten

Re: Mal ne dumme Frage...

Genau das ist das Problem, am Tag nach dem GV kann man nicht sicher sagen ob es die Reste vom Sperma sind oder der eigene Schleim, hab ich gelesen. DAher wird empfohlen "nur" jeden 2. Tag GV zu haben, dann hat man immer einen Tag Zeit seinen eigenen Schleim zu kontrollieren. Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen, Gruß und viel Erfolg Boomer-Maus

Mmm,das bringt mich zwar nich weiter, ...

...aber zumindest weiss ich jetzt, dass ich mich nicht allein über solche Fragen stolpere.
Manchmal bleibt doch aber das Sperma auch schon mal länger als nur nen Tag in einem drin, oder? Dann bringt das doch mit dem 2-Tage-Rhytmus gar nichts...
Trotzdems chon mal Danke und liebe Grüsse, Jana

:-))

liebe boomer
der 2 tage rhytmus ist nicht damit man sperma von ZS unterscheiden kann. mit einem tag pause zwischendrin ist die qualität der spermien am besten :-).
wie man das unterscheiden kann, weiß ich allerdings auch nicht *schulterzuck* du könntest höchstens so ein fruchtbarkeitsmikroskop benutzen. zwar wirst du dann wahrscheinlich auch spermien sehen, aber der ZT sollte dann an den fruchtbaren tagen das farnkrautmuster zeigen. ob das so geht, weiß ich allerdings nicht.
lg
karin

Re: :-))

Hallo Karin,
hab ich's doch geahnt, dass das nicht hinhaut mit dem 2 Tage Rhythmus...aber nochmal Danke für den Hinweis!
Ansonsten will ich eigentlich nicht gross herum-mikroskopieren. Wenn es nicht zu unterscheiden geht, dann geht es eben nicht.
Grüsse, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen