Suchen Menü

Mal ne Frage zu "Altersgrenzen"und jetzt mit Text

Hallo an alle,
diesen Monat werde ich 37. Meine Frauenärztin erwartet mich, wenn sich bis dahin nichts tut, im März wieder um weitere Untersuchungen zu machen. Da ich Anfang des Jahres schon schwanger war (hatte eine Fehlgeburt), geht sie davon aus, dass es sicher bis dahin wieder geklappt hat.
Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn es nicht so ist. Gibt es Altersgrenzen für weitere Behandlungen, also wird für mich irgendwann die Zeit knapp? Wann fängt die Krankenkasse an rumzuzicken und muss man für bestimmte Behandlungen wirklich verheiratet sein?
Im Moment mach ich mir echt Gedanken, kann sich aber alles auch wieder relativieren, wenn ich mich dann an mein neues Alter gewöhnt habe.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zu "Altersgrenzen"und jetzt mit Text

Hallo Nadja, bei meinen letzten beiden Entbindungen war ich knapp 39 und 40 Jahre alt. Hat damals beide Male auch schnell geklappt. Da es Anfang des Jahres bei Dir ja auch geklappt hat, würde ich mir an Deiner Stelle erst nochmal keine großen Gedanken machen und üben. Für künstliche Befruchtungen zahlt die Kasse meistens nur bis zu 40 Jahren und verheiratet sein musst Du dafür dann auch. Für alle anderen Untersuchungen, wie Hormonanalysen, US und Medikamente falls Dein Kinderwunsch ausbleibt gibt es keine Altersbegrenzung. LG Sabine

Re: Mal ne Frage zu "Altersgrenzen"und jetzt mit Text

Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort.Dann werde ich einfach noch bis nächstes Jahr warten und mir dann erneut Gedanken machen.
LG Nadja

Re: Mal ne Frage zu "Altersgrenzen"und jetzt mit Text

Hallo Nadja, falls Dir doch alles zu lange dauert frage doch Deinen FA ob er einen Hormonstatus macht. Dafür wird einmal zum Zyklusanfang und nach Eisprung Blut abgenommen und ausgewertet. Wenn Deine Hormonwerte im Normbereich sind müsste es dann ja auch klappen. Außerdem beruhigt es Dich, dies zu wissen. LG Sabine

Re: Mal ne Frage zu "Altersgrenzen"und jetzt mit Text

Hallo Sabine,
meine Frauenärztin und ich haben ausgemacht, dass wir uns im März wiedersehen, falls sich bis dahin nix getan hat. Dann wird sie auch weitere Untersuchungen machen. Sie macht sich keine Gedanken wegen meinem Alter und als ich eben in Deinem Profil mal so nachgelesen habe, neugierig wie ich bin, hab ich mir auch gedacht, ich sollte das mit dem Geburtstag jetzt einfach vergessen. Und falls sich dann im März doch noch weiterer Handlungsbedarf rausstellt ist es auch noch früh genug. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch bald wieder klappt und kümmer Dich nicht um die Blicke der anderen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen