Suchen Menü

Mal eine persönliche Frage..

Hallo!
Würde gerne wissen, ob es euch manchmal ähnlich geht:
Früher dachte ich mir immer, daß das den Sex sicher noch schöner macht, wenn man dabei hoffen kann, daß ein Kind entsteht. Inzwischen kann ich aber den Sex außerhalb der fruchtbaren Zeit wesentlich mehr genießen...In der fraglichen Zeit teste ich Xmal meinen Schleim, überlege, ob wir abends auch Zeit haben, während dem Sex kann ich fast nur dran denken, daß er hoffentlich möglichst tief in mir kommt...Am liebsten würde ich meinem Mann schon genau in die Geheimnisse unterweisen, wie er es denn manz genau machen soll.. Der arme würde sich wie ein Zuchtbulle vorkommen, wenn er meine Gedanken lesen könnte.Das ist echt belastend, finde ich. Geht es euch manchmal ähnlich? In der Foren habe ich immer das Gefühl, ich stehe damit alleine da, alle anderen sind da immer ganz begeistert bei der Sache.. Liebe Grüße, Bine
Bisherige Antworten

Re: Mal eine persönliche Frage..

Guten Morgen
Ich glaube nicht, das Du da alleine dastehst. Aus diesen Grund, habe ich aufgehört Temp. zu messen und Persona benutze ich nur mehr um ca. zu wissen wenn die Mens kommt. Wollte zwar wieder anfangen, aber ich habe es verschoben.
Ich fange auch immer nachdem der Eisprung vorbei ist an zu hibbeln und rechne nach, ob die x eh gut sitzen. versuch mich dann immer abzulenken mit Sport, und andere Dingen. Es gelinkt mir leider nicht immer.
Ich selber habe, aber auch mit meinen Mann über das alles geredet und wie er es empfindet und da er sich selber auch sosehr ein Kind wünscht, fühlt er sich auch nicht wie ein Zuchtbulle, da wir ja nicht nur x eln, um die Eisprungzeit. Halt einfach da mehr, da ich komischerweise, da auch mehr Lust habe.
Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag
lisibeth

Re: Mal eine persönliche Frage..

Hi Bine, kann Dich gut verstehen. Bei uns ist es so, dass mein Mann da er sich schon lange ein Kind wünscht die Sache eigentlich noch ernsthafter angeht als ich, er will immer ganz genau wissen wann es denn nun gut passen würde und so weiter. Das hat dann allerdings zu der von ihm vorher auch nicht erwarteten Reaktion geführt, dass er beim xln schon an die Einschulung seines Kindes, den Mofaführerschein und was weiß ich nicht alles gedacht hat und sich damit so verrückt machte dass gar nix mehr ging. Ein Problem was wir an den Tagen wo es nicht drauf ankommt nie haben. Daher habe ich es eingestellt ihm zu sagen: dann und dann wäre gut und seitdem ist das Problem behoben. Von daher würde ich Dir zumindest aus meiner Sicht empfehlen ihn nicht zu sehr in diese Geheimnisse einzuweihen - frühere Generationen wussten das auch nicht und haben sich trotzdem vermehrt - und wenn es Dich auch belastet vielleicht selbst auch ein bisschen weniger Schleimtests etc. zu machen. LG, Sissi

Re: Mal eine persönliche Frage..

hallo bine,
ich muß dir gestehen, daß es mir ähnlich geht. ich messe schon seit 1979 temp und weiß auch immer, an welchem tag im zyklus ich wo stehe und wo es günstig (bei kiwu) oder ungünstig (bei verhütung) ist. ich bekomme das einfach nicht aus dem kopf raus. nun ist es aber so, daß mein mann im moment eher der treibende keil ist. das war jetzt mal so, daß ich eigentlich müde war, da er aber fragte, ob es denn an dem tag gut sei und ich bejahte, er den anfang machte. und er "bemüht" sich auch an den günstigen tagen darum, mir "alles von sich zu geben" - während wir an anderen tagen andere dinge tun. begeistert bei der sache, wie du so schön schreibst, sind wir immer, nur ist es in der fruchtbaren zeit anders, weil wir dann beide hoffen, ein baby zu zeugen.
ich würde dir in deinem fall allerdings empfehlen, deinen mann nicht einzuweihen. lg. swchen

Re: Mal eine persönliche Frage..

Hallo Bine,
mir geht es da ganz ähnlich, kann mich da nicht mehr richtig entspannen, weil ich auch immer darauf achte, dass wir alles "richtig" machen und den "besten" Schleim nützen.
So richtig genießen kann ich wohl erst wieder, wenn ich schwanger bin, dann ist das Ganze nicht mehr so zielorientiert... GGlG Cin

Re: Mal eine persönliche Frage..

Hallo Ihr lieben! Mir geht es leider auch so! Bei lauter temp. messungen, Ovulationstest usw. geht der Spaß hopps. Leider kann ich nicht abschalten. Ich rechne laufen aus wann kommt der ES, wann sie Tagen, wann ist der nächste ES. Zum Mäuse melken, ob man so Schwanger werden kann?!?
Meine Gebärmutter sagt nein und mein Hirn und Herz sagen es muß !!! Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen