Suchen Menü

Macht euch nicht zu viel Sorgen!!!

Ich bin gerührt, wie ihr euch alle kümmert. Es will und will nicht klappen und ihr fragt euch langsam, ob ihr alles richtig macht. Ernähre ich mich richtig, messe ich meine Temperatur richtig, macht mein FA alles richtig und und und. Wisst ihr überhaupt, dass es zu 40% an den Frauen und zu 40% AM MANN liegen kann (10% beide und 10% unergründlich)? Habt ihr daran mal gedacht, nach einem Jahr erfolglosen Probierens eure Männer zum Arzt zu schicken? Und wenn er diesen Schritt macht, dann wünscht er sich nichts sehnlicheres als ein Kind. Ist doch schnurz wurz, ob er sich für die Temperaturkurve, den Eisprung oder sonst was interessiert. Dafür sind wir doch da, um ihn zu lenken und leiten.
Mein Mann hat sich eine Krampfader im Krankenhaus durchtrennen lassen, bei mir ist alles in Ordnung.
Also, sucht die Fehler nicht immer bei euch. Damit macht man sich nur nervös und wuschig.
Petra
Bisherige Antworten

Gebe dir Recht...

es ist eine Katastrophe, daß immer noch etliche Frauen den Fehler nur bei sich suchen. Und etliche FÄ dies auch noch unterstützen und die Frauen ohne, daß je ein Spermiogramm des Mannes vorlag Hormone schlucken lassen.
Bei uns war klar, daß zuerst ein Spermiogramm gemacht wird. Das war zum Glück super. Leider hat es immer noch nicht geklappt. Muß wohl doch an mir oder am Zufall liegen.
Gruß
Petra

Re: Gebe dir Recht...

Ist das dann auch ein Zufall, dass wir nicht nur die selbe Meinung, sondern auch noch den selben Namen haben?
Wie lange probiert ihr denn schon?
Auf alle Fälle finde ich es super, dass ihr zuerst ein Spermiogramm gemacht habt. Würde ich nochmal an die ganze Sache von vorn beginnen, wär das bei mir auch der erste Schritt.
Und was sagt dein FA?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen