Suchen Menü

MOOORGÄÄÄÄÄÄÄÄHN...

na,hab ich Euch wachgebrüllt ?
Wie war Euer Wochenende..gibts was Neues *neugierigbin*...hab mich nämlich noch nicht durchgekruschtelt durch die Wochenend-Postings.
Stellt Euch vor : Tante Rosa hat mich schon wieder heimgesucht.Sie scheint mich echt zu mögen (was hab ich nur was andere nicht haben...:-)).Allerdings kam sie tatsächlich nach 28 Tagen und ich schätze die starke Blutung am 15. ZT war eher eine Zwischenblutung.
Ich sehs positiv,denn an Bluthochdruck werde ich wohl nicht erkranken...ausserdem hab ich jetzt wohl Anspruch auf den Titel "Mrs. Dracula" November 2001 :-))).
Aaaaaalso,Ihr Lieben,ich bin wieder ZT 2 (war ich ja schon mal diesen Monat *ggg*) und guter Dinge.
Hab Euch eine Riesenkanne Kaffee gemacht und schick Euch einen lieben Gruss dazu,
Oceane
Bisherige Antworten

Kaffee *schlierfffff*

Guten Morgen zurück,
mein WE war dann wohl wie Dein´s, ich hatte auch Besuch von der Tante Rosa alles sah so gut aus doch dann ... Also bin ich auch heute wieder 0+4 und mein ES fällt genau in unseren Urlaub was will ich mehr!
Habe mir gestern einen T beim FA zum Hormoncheck gemacht T erst in 5 Wochen nach meiner FG im Juli ist alles ein wenig durcheinander.
Danke für den Kaffee*leckerschmeckt*
und einen Gruß zurück
Susann

Urlaub *träum*

bei diesem Wetter würd ich auch gern abdüsen.Verrätst Du mir wohin es geht ?Ich hatte am 27.Juni eine AS nach MA in der 10 SSW (war aber alles überdimensional gross,so dass die Ärzte meinten,dass es lt.Gebärmutter auch schon die 14/15.Woche hätte sein können) und es pendelt sich bei mir auch erst jetzt wieder ein.Aber die Zeit,die gebraucht wird sollten wir unseren Körpern auch gönnen.Und entspannter Urlaub soll ja sehr fruchtbar sein fürs BIB-ern :-)).
Hormoncheck ist gut.Mich hat es ungemein beruhigt zu wissen,dass mein Östrogen etwas niedrig ist und das eventuell der Grund für die FG´s sein könnte.
Lass hören,was bei Dir rauskam.Ich drück Dir die Daumen.
LG,Oceane

leider nicht in den Süden

doch kann es ja im Bayrischen Wald auch ganz schön sein. Wollten eigentlich nach Fuertventura doch sind wir wohl beide Schisshasen und haben uns umentschlossen. Bin aber momentan ganz froh so und unserem kleinen (fast 3 Jahre) ist nur wichtig Mama und Papa den ganzen Tag um sich zu haben.Meine Fg war im Juli in der 19SSW und ich denke auch, daß mein Körper die Zeit gebraucht hat. Würde mich halt riesig freuen wenn ich an Lisa-Marie´s ET(26.12.) wieder schwanger wäre.
Hormonwert war bei mir nicht der Grund für die FG sondern ein Cromosomenschaden (zum Glück nichts erbliches)doch möchte ich mich einfach beruhigen,daß jetzt nach der FG hormonell alles ok ist und Zeit zu verlieren hab ich halt mit 35 jahren auch nicht mehr.
Liebe Grüße zurück und Dir im nächsten Zyklus viel Glück
Susann

Doch....

Du hast noch mindestens 60 Zyklen Zeit... :-))
Aber ich kann Dir nachfühlen.Ich hätte am 02.02.02 (was für ein Datum *seufz*) ET gehabt und wäre bis dahin auch gerne schwanger.Vorallem wünsche ich mir,dass es jetzt endlich einmal gut geht !
Der Bayerische Wald ist wunderschön.Wenn Ihr Glück habt,könnt ihr mit Eurem Kleinen schon Schlitten fahren (oder Ski *lechz*).Hauptsache Urlaub und Entspannung.
Meine Daumen sind auch fest gedrückt für Dich,wär ja ein schönes Weihnachtsgeschenk (wohl das schönste,gelle :-)),
LG-Oceane

Re: Huhu.....Oceane,

hier bin ich. Das mit deiner Blutung würde ich auch positiv sehen. Jetzt bist du wenigstens wieder im Rhytmus!!!! Bin heute 9+5 und guter Dinge. Auf meinen Brüsten sind jetzt dicke blaue Adern zu sehen. Kann den nächsten FA-Termin kaum abwarten - erst 23.11.01, das ist nächste Woche Freitag. Ansonsten ist es hier tierisch kalt und ich schlafe mich so durch die SS. Meld dich mal.
Askaris

Re: Huhu.....Oceane,

Morgääään zurück an alle!!!! Bei uns ist es auch tiiierisch kalt. Und was das schlimmste ist: Bei uns im Büro sind teilweise die Heizungen ausgefallen. Brrr, ich kann kaum tippen! Es ist 8:00 und ich freue mich jetzt schon auf meinen Feierabend. Ich gehe heute abend mit meinem Schatzi in die Sauna ... da ist es schöööön warm
Viele Grüße an Euch
Sanne

DU Aaaaaaaaaaarme,

bei uns gehen die Heizungen zwar theoretisch,aber ich arbeite leider mit der muskelbepackten Gattung Mann,die scheinbar nie frieren...ich dreh die Heizung hoch,sie runter..ich wieder hoch...usw *tiefseufz*.
Na,dann mach Dir warme Gedanken :-)) und viel Spass in der Sauna.LG,Oceane

bin guter Dinge..

...aber ziemlich blutleer :-))).Ich habs echt mit Humor genommen,als ich Tante Rosa bemerkt habe....wird wohl doch ein Vollmondkind *ggg*.
Das tut soooo gut zu hören,dass es Dir und Cowbine so fein geht.Ich drück Dir riesig die Daumen (Du mir morgen bitte auch---Annabelle hat ihre OP *ängstlichbin*)bin aber leider am 23. nicht da,weil wir ja eine grosse Wale/Delfine-Ausstellung planen und ich an dem Tag einen Termin im Ausstellungsraum habe *freuweilstollwird*.Aber am 26. hoffe ich auf positive Nachricht--bin aber eh überzeugt davon !!!
LG und alles Liebe,
Oceane

Re: bin guter Dinge..

Denk Morgen an Euch Zwei!!! Wird schon schief gehen. Für die Ausstellung wünsch ich dir viel, viel Spaß. Muss jetzt erst mal frühstücken. Hab grad meine Tiere versorgt und heute nachmittag will ich mit Maxi Plätzchen backen. Natürlich bekommst du positive Nachrichten am 26.11., obwohl ich immer noch ängstlich bin, aber ich versuche positiv zu denken. Am liebsten würde ich diese Woche schon zu dem weltbesten Aller gehen. 3 Wochen sind echt zu lang. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal solange aushalte, zumal er mich noch gefragt hat, wann ich denn wiederkommen wolle und ich hab gesagt: in 4 Wochen. Muss ich blöd gewesen sein. Aber wenn man sieht, dass alles in Ordnung ist, reagiert frau wohl so daneben. Meld dich mal, wenn Annabelle alles überstanden hat. Grüß die Süße
Askaris

die Anästhesistin...

hat mir versprochen mich gleich nach OP anzurufen,aber bis dahin hab ich bestimmt schon 11... Baldrian intus,noch dazu,weil es doch aufwendiger wird,als wir gedacht hatten (ganz neues Kreuzband wird aus der Patellasehne geformt,Knie wird genagelt und und und..*grmpf*).Aber trotzdem bin ich guter Dinge,dass sie schon bald wieder munter durch die Gegend hüpfen wird.
Du bist ängstlich ? Siehe mein Geschreibsel--wir werden immer Angst um unsere Kinder haben,aber Du bist beim besten aller Ärzte und der wird ganz sicher ALLES tun,damit Cowbinchen im Juni gesund auf die Welt kommt.Und das wird sie.Und vier Wochen Abstand sind doch prima,da ja alles o.k. ist und sie schon so gross ist.Wird sie schon nicht so oft "beschallert".Gut so.
Am Wochenende fang ich auch an mit den Plätzchen..kann Annabelle dann vielleicht schon wieder mithelfen (sie liebt es immer noch,obwohl sie doch schon soooo erwachsen ist *zwinker*).
Ich meld mich morgen nach der OP,
GLG Oceane

Gäääähn! *uffgaaaanzmüdebin*

Guten Morgen allerseits!
Ach was wär das ein schöner Tag im Bett mit Schatzilein *zwinker*
Bei uns ist ja gaaaanz trauriges Wetter! Regen, manchmal ein wenig schnee dazwischen, neblig, einfach *grrrbrrr*
Wünsch euch allen auch einen schönen Tag und danke Oceane für den Kaffee *dringendbrauch*
Jasmin

Mhmmm, lecker....

...der Kaffee und tat richtig gut. Also bei uns scheint es ein richtig schöner Tag zu werden, die Sonne blinzelt durch die Wolken, nur kalt ist es auch etwas. Werden wohl schön spazieren gehen heute. Bis bald und einen erlebnisreichen Tag Euch alle.
Liebe Grüße, Janina

14.Januar...

ist ein gutes Datum für Geburtstage.Sag ich aus Erfahrung *ggg*(Hab gerade in Deinem Profil geschnüffelt).
Spazierengehen *neidneid* würd ich jetzt auch lieber als hier zu hocken mit schlechtem Gewissen,weil ich so viel Arbeit hab,aber so gern im Forum bin...
Na,dann wünsch ich Dir einen schönen Spaziergang (regnets bei Euch etwa nicht ?)und schick Dir einen lieben Gruss,
Oceane

FSH-Werte

Schönen guten Morgen auch! War grad wieder beim Vampir meines Vertrauens und durfte einen Blick in die Ergebnisse der Hormonuntersuchung machen. Ääähhhh - hat hier irgendjemand eine Idee, wie hoch der FSH-Wert am 6. Zyklustag sein sollte?!? Freu mich über jeden Vorschlag... GLG und Kaffee für alle, Claudia

Vorschlag...

http://www.9monate.de/Hormone_im_blut.html
GLG zurück-Oceane

Danke! :-)))

Wow!! Klasse! Ist die Seite neu? Kannte ich noch gar nicht! Dickschmatz an Dich. Und ich wollte mir grad wieder Gedanken machen... Hatte nämlich bei LH und FSH die Werte so um 4, und ich dachte schon, für FSH sei das zu niedrig.
Ansonsten geht's mir prima. Blut für die weiteren Gerinnungsfaktoren ist abgezapft, die Winterreifen schlummern immer noch im Keller, und Gabi (unsere Bürokraft), die gestern gekündigt hatte, ist heut im Büro zusammengeklappt. Ein ganz normaler Dienstag also *leichtsarkastischbin* Hat jemand vielleicht Kuchen für mich?? Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland von Claudia *dieschonwiedereinkilozugelegthat*

Hallo Oceane,

na, du bist ja schon so früh sooooooooo munter, nicht etwa, dass ich jetzt erst aufgestanden wäre. ;-)) Aber vorher habe ich keine Zeit, hier vorbei zu gucken.
Wie ich lese, gehts dir gut. Neuer Zyklus-neue Spannung. Ich erwarte am Mittwoch meine Mens. Und was machen deine weiteren Behandlungen?
Für deine Tochter morgen alles Gute. Wird schon schief gehen. Kinder stecken doch im Allgemeinen solche OP's leichter weg, als wir Erwachsenen.
Also, bis später mal wieder lG Kerstin

Jaaaa...

meistens fange ich früh an,dann kann ich auch um 16.00 gehen und hab noch etwas vom Tag....allerdings ist das frühe Aufstehen nicht so meine Welt.Als Nachtmensch würd ich lieber länger schlafen (man erkennt mich an den Augenringen :-)).
Ja,ich bin froh,dass ich dieses Mal nicht so depremiert bin.Hab mich letztes Mal direkt über mich selbst geärgert.
Na,und dann versuche ich es auch cooler zu nehmen...wir haben ja Zeit *zwinker*.Trotzdem rechne ich natürlich schon wieder :-)) und hab gesehen,dass der ES mit unserem Hochzeitstag zusammenfällt...tjaaaaa,da werden wir wohl einen netten Kuschelabend machen...
Danke für Deine Wünsche für Annabelle.Ich hoffe auch,dass alles klar geht und habe vorher die freudige Nachricht bekommen,dass man vergessen hat mir 5 Tage Urlaub aus dem letzten Jahr gut zu schreiben,so dass ich den nehmen und bei ihr bleiben kann,wenigstens bis sie wieder einigermassen "auf den Beinen" ist.Puh,das erleichtert mich jetzt richtig *freufreu*.
Und Du---gibt es Neues und (hoffentlich) Positives ?
Muss oft an Dich denken und daran,wie kompliziert manche Wege sind bis sie zum "Ziel" führen (und wer kennt das schon..??).
Wünsch Dir alles Liebe,
Oceane

weitere Behandlungen...

*vergessenhab* nächste Woche (wie alle 14 Tage bis drei Wochen) wieder Akupunktur.Ansonsten "Hormeel" (homöopathische Tropfen)und Globuli....und ab dem ES (ich hab beschlossen so ab 20.ZT,dann brauch ich nicht messen *magnicht*) Progesteron.´...und viel gute Laune....wird schon werden :-))

Re: Jaaaa...

Hi Oceane,
mensch mit den Urlaubstagen, dass ist ja, als wenn man irgendwo noch nen 20ziger findet, ein Glücksfall. Dann kannst du ja jetzt beruhigt sein, und bei deiner Tochter bleiben, dass ist ja schon wichtig.
Ach, ärger dich nicht über dich selbst. Auch den positivsten Leutchen geht mal was an die Nieren, und du siehst ja, dass das "Rauslassen" der Gefühle auch was positives bewirken kann!!
Bei uns gibts nichts neues. Das letzte Gespräch war allerdings insofern positiv, dass wir uns ganz in Ruhe, ohne sich aufzuregen austauschen konnten. Ich hatte mir mal die ganzen Anregungen, Argumente und Gedankenanstöße aus den ganzen Postings rauskopiert. Manche trafen einfach den Nagel auf den Kopf, und auf manche Frage war ich selbst noch gar nicht gekommen. Wenn man selbst betroffen ist, kann man anscheinend doch nicht mehr strukturiert denken, und schon gar nicht bei diesem emotionalen Thema.
Jedenfalls hatten ich mir einige Anmerkungen mal für das Gespräch gemerkt, und sie einfließen lassen. ZB. Punkt Adoption, und B. gefragt: "Wenn er für Adop ist, kann er ja nicht grundsätzlich gegen ein Ki sein?
Er: "Dann hätten wir den Druck nicht mehr"
Leider konnten wir dann nicht weiter sprechen. Aber ich habe doch gemerkt, dass er sich mehr unter Druck gesetzt fühlt, als ich dachte.Und unter Druck reagieren ja viele Männer trotzig+im Gegenteil dessen, was man möchte. Und B. gehört auch dazu.
Mal schauen, jetzt hab ich erst mal schon 1,1/2 Wochen nichts gesagt ... LG Kersti

hier steckt ihr also.....

Hi Kerstin, Hallo Oceane.
Ich drück auch Deiner Kleinen die Däumchen, obwohl ich lesen konnte, dass die Mama das auch ganz viel braucht. :)
Es ist doch superklasse, dass Du jetzt mehr Urlaub hast, als angenommen, dann kannst Du ja bei der Kleinen bleiben. Das wird Euch guttun. Sag uns aber Bescheid, wie´s war, ja ? Die bilder waren supersüß ! War da der sugarglider noch ein Baby oder sind die so klein ? Aber das Waschbär auf dem Stuhl war wirklich zum Lachen. Das scheinen ja wirklich zwei kleine Rabauken zu ein.

Re: hier steckt ihr also.....

Kerstin, wie sieht´s bei Dir aus ? Zitterste noch um Deine Mens oder war die KT zu gering, dass keine Hoffnung besteht ? Meine Temp. ist heute nochmal hoch, ich lass mich da überraschen. Mein Kerl fragte heute morgen nur: "Und ? Schwanger ?" Breites grinsen. Hm, naja bei der Temp. ist alles drin. War aber auch zu chaotisch diesem Monat.
Ich mus noch eine Woche warten. :) Habe meiner Familie schon gesagt, dass ich meinen Burzeltag nicht gross feiere und auch keinen sehen will, sonder alleine mit Chris essen gehe oä. Habe ja keine Lust auf Stress und die blöden Sprüche zum baldigen 30. haben mich nur sauer gemacht. Man kann daraus ja richtig Zirkus machen. *boah* Jetzt schmollt sie, egal.
Lasst ma as von euch hören, ich hol mir mal den Kaffeepott hierher.
LG Beau

Na sach maaaaa....

da schicke ich Dir 'ne mail und erkläre Dir das gaaaaanz genau und wie sieht Dein Profil aus? Und das "gesuchte Angebot" haste bestimmt auch noch nicht gelesen....Beau,Beau,Beau ... Du kommst in die Jahre;-) Kann ja gut tröten, mein Dicker hat heute auch 30-er Purzel und ich bin schon um halb 5 am Sprücheklopfen gewesen - leider habe ich jetzt auch die Quittung - mein Tufftuff hatte Lichtmaschine putt - kommt so auf ein paar Scheinchen - und das vor Weihnachten :-(
Kaffeprost LG Doreen

jaaa.....

am liebsten würde ich während der Op auf sie im Krankenhaus warten...aber ich glaube,dass die dann "Erste Hilfe" leisten müssten bei mir...oder Baldrian-Notrationen einfliegen.
Das Sugar-baby ist noch ganz klein,aber die "Grossen" werden auch nicht grösser als Eichhörnchen.Muss mal wieder Fotos machen.
Sag mal,was lese ich da--Kurve sieht nach BiB aus ?
Mennö,Beau,das wäre ja super,wenns gleich wieder geklappt hätte (und diesesmal geht das gut !!!).Hast Du irgendwelche Notfall-Vorkehrungen getroffen--Besen gekauft ?? Wie siehts aus mit Progesteron.Musst Du das vorsorglich nehmen ?
Ich drück Dir ganz fest meine Daumen.Hoffe ich hab bald wieder etwas zum Jubeln.
LG-Oceane

und :

stellt Euch vor,man hat auch Fehler gemacht bei der Stundenabrechnung (sie sind zwar nicht die Schnellsten,die Schwoba,aber...:-))und siehe da:ich bekomme eine Nachberechnung *jipee*.Kann ich ja vielleicht doch meinen Lieben noch einen Weihnachtswunsch mehr erfüllen....
Stimmt.Das Rauslassen war echt wichtig.Da hatte sich bei mir auch so einiges angestaut,vorallem eben die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt...hatte ich Zweifel !!! Aber jetzt lassen wir es wieder ruhiger angehen,sofern das überhaupt geht :-).Und Du hast recht: bei emotionalen Themen fällt uns das Denken (noch dazu das strukturierte) wirklich schwer.Oder kannst Du den Kinderwunsch in eine Schublade stecken ? Da hängt einfach so vieles mit dran (Verantwortung tragen usw...).Vielleicht hat B.ganz einfach das Problem,dass er sich nicht emotional darauf einlassen kann und steht deshalb dem Thema so kritisch gegenüber ?
Aber wenn er sooo reagiert,wie Du beschreibst (Adoption),da sieht man doch,dass er auch Angst hat als Vater zu versagen.Und ich finde das ist ein guter Ansatzpunkt für Dich.Denn er wird mit dem Kind wachsen und vielleicht solltest Du wirklich weniger darüber reden und lieber andere nette Sachen mit ihm machen :-))).Ich habe den Eindruck dass,wenn es bei Dir mal "schnackelt" er sich bestimmt ganz arg (mit der Zeit)freuen wird.
Halt "uns" auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Sei lieb gedrückt,Oceane

Re: und :

Hi,
du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
"Angst, als Vater zu versagen": dieser Gedanke kam mir auch schon, zumal sein Vater, als er 10 war, plötzlich am Herzinfarkt verstorben ist. Und sich dann emotional darauf einzulassen, ist schon schwierig, zumal er abstreitet, dass ihm der Tod seines Vaters irgendwas ausgemacht hätte.
Nein, ich kann den Kiwu nicht wegstecken. Besonders seit dem Tod meiner Mutter hat er sich verstärkt. Jetzt will ich selber eine Mama sein.
"Uns allen" alles Liebe Kerstin

kurz eingemischt ;-)

es scheint doch so zu sein, dass männer unglaublich von ihren eigenen vätern in ihrem vaterbild geprägt werden (genauso, wie wir ja auch sehr von unseren müttern geprägt werden). mein mann hatte immer das argument gegen ein kind auf lager, dass er zu alt sei (obwohl/weil sein vater noch älter war) für ein kind - zur info: er ist jetzt 39. am meisten machte ihm dabei der gedanke zu schaffen, dass er in vielen dingen vielleicht einfach nicht mehr mit seinem kind würde mithalten können, gar nicht unbedingt in der nächsten zukunft, sondern vielleicht auch erst in 10, 20 jahren. mein mann leidet jetzt darunter, dass sein fast 80jähriger vater einfach ein alter mann ist und nicht so fit wie meiner, der gerade mal 56 ist. das wollte er seinem kind ersparen. aber offen zugegeben, dass das für ihn ein problem ist, dass sein vater 40 jahre älter ist als er, hat er nie. man merkt es ihm halt an. - das argument, dass er doch nicht sein vater sei und einer ganz anderen generation und gesellschaft angehört, hat ihn fast gar nicht beeindruckt.
mit der zeit scheinen solche versagens- oder unzulänglichkeitsängste dann aber doch zu schwinden. allerdings: bis ein mann mal seine meinung ändert... das dauert...
liebe grüsse - lina

Hallo Lina,

danke für deine "Geschichte".
Und, wie hast du das hingekriegt? Oder wie lange hat er gebraucht, um seine Meinung zu ändern?
LG Kerstin

Re: Hallo Lina,

moin kerstin,
ich glaube nicht, dass er seine ängste ganz abgelegt hat. aber er hat (nach ewigen diskussionen, 1/2 jahr diskussionspause und dann wieder ewigen diskussionen) dann wohl gesehen, dass ich vielleicht nicht bleiben würde, wenn er einfach so für unser beider leben entscheidet. und dann kam auch plötzlich die erleuchtung, dass so viele menschen es schaffen, kinder grosszuziehen, und er das dann auch können wird.
die altersdiskussion hatten wir, solange wir uns kennen, das sind jetzt über 8 jahre. das thema war aber lange nicht aktuell, weil einfach andere dinge wichtiger waren, studium, beruf, leben, gesundheit... nächstes jahr werden wir 70 (40+30), ich selber habe sehr junge eltern, die mir vielleicht auch deswegen heute eher freunde sind - da war er dann plötzlich da, der kinderwunsch. das war jan. 2000, bis juli/august hat er gebraucht, um seine meinung zu ändern. was das letztlich ausgelöst hat... keine ahnung.
dir viel kraft (ich fand die zeit wirklic zehrend...) und erfolg! lg, lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen