Suchen Menü

Mönschspfeffer und Eisprung

Mönschspfeffer und Eisprung
Kennt sich einer von Euch mit den Auswirkungen von Möpf?
Mir ist nähmlich folgendes passiert: Habe Mitte des vorletzen Zyklus angefangen Möpf zu nehmen; letzter Z. dann kam der ES. verspätet (22.ZT von 32 und deshalb habe ich nach etwa 30 Tagen einnahme aufgehört das Zeug zu nehmen)habe aber trotzdem zum 1. Mal keinerlei PMS (scheint ja gewirkt zu haben ;-) ...). So weit alles OK. In diesem Zylus habe ich, oh Schreck !!! mein ES schon am 11.ZT. gehabt! Ist so was überhaupt möglich? Hat einer von Euch schon so was erlebt? Und da wir nur am Tag des ES. geübt haben, kann ich da überhaupt noch hoffen oder lieber an einer \"Verschwörung\" ;-))) glauben?!
Danke für`s \"Zuhören\" und für eine Antwort.
Eine grübelnde Estrela.
Bisherige Antworten

Re: Mönschspfeffer und Eisprung

hallo estrela,
mein zyklus ist 35t und ich nehme diesen monat zum ersten mal persona. am 11, 12 und 13t hatte ich auch zwei streifen auf dem stäbchen - bis gestern nichts - und heute, den 17t habe ich wieder zwei streifen, seltsam, oder?
ich hatte von einem mädel gelesen, die hatte zwei es in einem zyklus - vielleicht ist das gar nicht so seltsam??? und wenn das so wäre, wieso bin ich dann noch nicht schwanger?? manchmal frag ich mich, wie man schwanger werden soll, wenn man den eigenen körper nicht kennt . . .
xxx

Re: Mönschspfeffer und Eisprung

Hallo Ihr Beiden!!!
Ich habe eineinhalb Jahre nur mit planzlichen und homöaphatischen Mitteln und auch Akupunktur herumexperimentiert. Immer wenn ich Ein neues Mittel ausprobiert hatte war ich fest von der Wirkung überzeugt... Na ja das Fazit ist aber letztendlich: all diese Mittel wirken bei jeden anders (Bei mit hat Mönchspfeffer gar keine Wirkung gezeigt, dafür die homöop. Variante Agnus Castus Pentacan). Diese Mittel können vorallem keine Richtigen \"Funktionsstörungen\" beheben. Sie wirken sich eher auf einen regelmässigeren Zykl. aus. Nun ich bin nach diesen eineinhalb Jahren zur Erkenntnis gelangt, dass es bei mir eben doch nicht ohne IUI oder IVF gehen wird - leider. Ich will nicht von alternativen \"Mittelchen\" abraten, doch vergeudet damit nicht zu viel Zeit! Was ich übrigens uneingeschränkt empfehlen kann ist die Akupunktur!!!
Alles Liebe
Elena

Re: Mönschspfeffer und Eisprung

Hi Estrela,
ich habe schon mittlerweile schon soooooo oft gehört, daß Möpf (Agnucaston) den Zyklus total durcheinander wirft, bei mir war es auch so. Ich habe das Zeug einen Zyklus lang genommen und hatte danach nur noch Chaos, auch die Mens ist erst viel zu spät gekommen.
Wahrscheinlich hat es bei Dir auch so ausgesehen....
Aber wer weiß...?!
Veilleicht war`s ja gut, denn ohne Dein Wissen von verfrühten ES, kann`s ja sein, daß Du Dich nicht auf`s \"Heute muß es klappen..\" versteift hast und GV am Tag des ES ist doch toll...
Ich drück Dir gaaaaaaanz feste die Daumen!
LG Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen