Suchen Menü

Männer und Spermiogramm, wie war´s bei Euch?

Ihr alle Lieben!
Heut hab ich mal ne Männerfrage an Euch. Wie sind denn Eure Männer mit dem Abgeben ihrer Flitzerchen zurecht gekommen? Mein Mann ist diesbezüglich nämlich zuuuu süüüß. Er hat von sich aus angeboten, bevor ich im nächsten Zyklus mit Clomi beginne, ein Spermiogramm machen zu lassen, dammit ich gegebenenfalls nicht unnötig Hormone in mich hineinstopfe. Und nun ist es morgen soweit. Irgendwie tut er mir irgendwie leid, weil er sich schon im Telefonat mit dem Doc sowas von gehemmt benommen hat (obwohl er sonst überhaupt nicht so ist), irgendwie war´s dann aber auch wieder ziemlich amüsant. Ich dachte mir, wenn Männer ss werden würden, das wär die Urkatastrophe. Aber vielleicht bietet irgendwann einmal einer der zahlreichen Seminaranbieter Männerseminare an, so unter dem Motto "Wie sprech ich mit dem Arzt, wie überwinde ich meine männliche Scham, wie gestehe ich mir meine Unvollkommenheit ein" ;-)). Ich denke, das können wir Frauen wirklich viel besser!
Natürlich gehe ich mit dieser Problematik trotz meiner kleinen, insgeheimen Erheiterung sehr sensibel mit dem Thema um und möchte meinen Mann möglichst gut unterstützen. Habt Ihr noch Tipps für mich?
Er muß morgen zwischen 7.00 und 9.00 in die urologische Ambulanz, bekommt dort ein Zimmerchen und muß dann die Probe in der pathologischen Ambulanz (schon allein das schien ihm ziemlich maber) wieder abgeben. Die Probe zu Hause zu produzieren ist leider nicht möglich, da das Krankenhaus zu weit weg ist. glg Asi
Bisherige Antworten

Re: Männer und Spermiogramm, wie war´s bei Euch?

Guten Morgen,liebe Asi,
also Tipps habe ich eigentlich keine für Dich.Ich hab meinen "armen Mann" ein wenig "bemitleidet" *zwinker*,aber ihm auch einfach ganz deutlich gemacht,wie arg ich mich freue,dass er mich so unterstützt und dass ich an seinem Schritt sehe,wie sehr ich mich auf ihn verlassen kann.
Ich hoffe Euer Ergebnis ist ein gutes und drück Dir weiterhin fest die Daumen.
Ganz liebe Grüsse-Oceane,ZT 3 in Startposition für´s Septemberkind :-)))

Re: Männer und Spermiogramm, wie war´s bei Euch?

Hallo, liebe Oceane!
Schön, wiedermal was von Dir zu hören! Und danke für Deine lieben Tipps. Ich bemühe mich auch, meinen Liebsten zu unterstützen und ich freu mich auch riesig, dass er von sich aus angeboten hat, ein Spermiogramm machen zu lassen. Irgendwie sind sie ja wirklich arm, unsere Männer;-)!
Dir drück ich ganz fest die Daumen für diesen Zyklus! Ich selbst warte auf nächsten Sonntag oder Montag, ob die Mens kommt. Hatte ja seit Aug. keinen ES mehr, war dann zur Kontrolle beim FA, daher auch die verschriebene Clomikur, und hatte ausgerechnet in diesem selben Zyklus dann am 26.ZT doch noch einen ES. Lachen würd ich ja, wenn´s doch noch geklappt hat *hoff*. Wenn nicht, fang ich halt nächste Woche (5.-9.ZT) mit Clomi an. Mal sehen, was das bringt.
Alles Liebe für Dich und danke noch für die guten Wünsche! ggggglg Asi

Re: Männer und Spermiogramm, wie war´s bei Euch?

Liebe Asi,
ja so ging es mir auch...aber der KIWU bei meinem Männe ist auch sehr gross (es wäre ja das erste "biologisch eigene").
Mit Clomi müsste es ja sehr schnell "klappen" und das hoffe ich für Euch.Vielleicht jubelst Du schon bald (und ich würde mich riesig mit Dir freuen).
Mein Zyklus hat sich dank Akupunktur,
homöopathischen Tropfen (Hormeel) und Globuli wieder auf Glockenschlag-28 Tage eingependelt,nur leider konnten wir in den letzten beiden Zyklen das Eilein krankheitsbedingt nicht "einkreisen".Trotzdem bin ich momentan sehr gelassen und hab richtig die Ruhe weg.Das war seit der FG im Juni nicht mehr so,da habe ich mich viel mehr unter Druck gesetzt.
Halt mich doch bitte auf dem Laufenden,ja ?
Einen dicken Dauer-Daumendrücker und alles Liebe auch für Dich-Oceane

Re: Männer und Spermiogramm, wie war´s bei Euch?

Liebe Oceane!
Fein, dass Du die Ruhe weg hast - das ist ja die beste Voraussetzung, dass es bald klappt! Und dass Du Deinen Zyklus auf natürliche Weise so gut in Griff bekommen hast, freut mich echt für Dich!
Manchmal denk ich mir, dass dieser Weg auch für mich g´scheiter wäre, anderersiets hab ich mich jetzt schon auf die Clomi-Schiene eingestellt - aber wer weiß, was sich in der nächsten Woche so tut ?!
Übrigens, bei meinem Liebsten ist der KIWU auch seeeehr groß, es wär ja auch sein erstes "eigenes".
Jedenfalls drück ich Dir auch ganz fest die Daumen, werde Dich gerne auf dem Laufenden halten, bitte tu´s Du auch!
ggglg Asi

Hallo Oceane!

zu früh gedüst...

Will nur ganz kurz "Hallo" sagen. Schön, daß Du wieder hier bist - hatte Dich schon vermißt!!! Wie gehts Dir und Annabell denn???
Crissi

Einfacher, den Hund in die Dusche zu bekommen :-))

Hallo Asi! Nachdem sich unser Wauzi in Sch*** gewälzt hatte, versuchte mein Schwiegervater (85), ihn in die Dusche zu bekommen. Hund spreizte die Beine und krallte sich rechts und links an den Türrahmen. Schwiegervater scheiterte. So ähnlich mußt Du Dir das bei mir und meinem Schatzi auch vorstellen *seufz*.
Ich beneide Dich glühendst um Dein fürsorgliches Exemplar! Warum es für Männer so ein Problem ist, ist mir auch ein Rätsel. Buche hiermit einen ersten Platz in Deinem Seminar... Ab wievielen gibt's Rabatt?
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen