Suchen Menü

Männer :-(( (auch an Askaris)

Hallo Zusammen,
ich habe mich mal wieder gestern über meinen Freund B. geärgert, und muss das jetzt mal jemandem erzählen.
Also, gestern waren wir bei guten Freunden eingeladen, 3 Paare. Wir haben toll gegessen, Weinchen getrunken, und über dieses und jenes toll geplaudert und diskutiert. Da meine Freundin K. schon 5 J. verheiratet ist, will sie B. auch immer davon überzeugen. Und so ging die Diskussion dann los. Für mich war das ganz interessant, weil W. (ein Mann) auch seinen Senf dazu gab. Er erzählte zB. von einem Bekannten, der sich immer so alle 7 Jahre von seiner jeweiligen Freundin trennen würde, um sich was Neues zu suchen, und W. meinte, das käme doch einem Treuebruch/bzw. falschem Versprechen der Frau gegenüber gleich. Jedenfalls schwenkte das Gespräch dann in Richtung Kinder ab. Und ich sagte dann zu meinem Freund B.: Ich hätte ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich heiraten und Kinder möchte, und er hätte zu mir gesagt, ja, aber später. Und wenn er jetzt das alles nicht mehr wolle, hätte er mich ja auch mit falschen Versprechungen hingehalten. Und B. antwortete: Als wir zusammen kamen, und er das zu mir gesagt hätte, wäre ich ja eine aktive Frau gewesen. Und heute würde ich nicht arbeiten, bis nachmittags im Bett liegen und mich um nichts bemühen. Die Umstände hätten sich also für ihn geändert. (zu meiner beruflichen Situation habe ich in dem voeherigen Thread gepostet). - Da war ich natürlich erst mal vor den Kopf gestoßen, denn so deutlich hat er das zu
Bisherige Antworten

Fortsetzung

mir noch nie gesagt. Er hatte sonst immer irgendwelche Ausreden parat. Außerdem stimmt das so auch gar nicht. Ich schlafe zwar lange, wenn ich keine Termine habe, finde ich das auch ok. Wieso nicht? Aber dass er denkt, wenn wir ein Baby hätten, würde ich nicht aufstehen und mich darum kümmern, und alles bliebe an ihm hängen, dass ist schon eine verletztende Unterstellung. Und entspricht auch keinesfalls meinem Naturell. Ich bin sehr verantwortungsbewußt, selbständig und fürsorglich. Ich bin nur nicht mehr beruflich die Powerfrau, ich habe in meinem Job alles erreicht, was ich wollte, und als meine Vertretungszeit zu Ende war, dachte ich mir, jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt für ein Kind.Außerdembinich schon 38, und kann einfach nicht mehr lange warten. Wenn, dann wird es jetzt Zeit mit 'nem Baby.
Warum ist er so gemein, und definiert mich immer nur über meine Arbeit??? Männer sind nur blöd :-((((
Kerstin

Verständnis!

Hi Du! Kling ein bisserl nach meinem Ex.*bösegrins* Er hat sich selbst auch (fast)nur übern Job definiert und konnte da nicht raus...
Klingt für mich als Außenstehende (kann aber völlig danebenliegen!!), als hättet Ihr schon länger nicht über das Thema geredet - vielleicht seid Ihr gegenseitig einfach nicht auf dem letztn Stand?!
Dass Du Dich nicht ums Baby kümmern würdest seiner Ansicht nach - ist das ein Schluss von Dir oder hat er das so gesagt? -Die Frau möcht ich nämlich mal sehen, die seelenruhig weiterpennt, wenn das Kleine röhrt!! Manderln sind da im Allgemeinen eher drauf trainiert. (und ich meine TRAINIERT. Sie habens anders gelernt...)
Bin übrigens 36 (noch) und habe beschlossen, das ist noch kein Alter - für eine Kathedrale (Copyright bei meiner Mama). Es gibt Damen, die den Kiwu mit 45 das erste Mal angehen....!
Ich würde dem Holden aber auf jeden Fall mal beleuchten, dass er Dich verletzt hat - wenn das nicht seine Absicht war(was es selten ist)- und Du bist bös auf ihn (weil Du ja weißt/glaubst, er wollte Dich verletzen) kann er jetzt eigentlich schlecht "aus seinem Eck" - gesprächsstrategisch, weißt was ich mein?
Good luck für heiße Ohren beim Diskutieren!!( Es gibt da tolle Übungen dazu... HIIILFEEEE!!;-)) Mein Job schlägt durch!!!!)
ggglg Dodo

Re: Verständnis!

Hallo,
doch wir reden über das Thema, er weiß, dass ich mir ein Kind wünsche, und dass ich mich damit beschäftige. Die ganze Rechnerei usw. mache ich aber für mich, und versuche, ihn zum passenden Zeitpunkt zu verführen. Da wir nicht verhüten, muß er ja mit einer SS rechnen. Da widerspricht er sich, meiner Meinung nach.
Ja, er hat mich verletzt, und ich habe ihm das auch gesagt. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er immer, er wollte mich nicht verletzten, und wie ich denn darauf käme, dass wären doch "falsche" Gedanken meinerseits. Das wären eben nur seine Ansichten. Er analysiert ja immer alles, und wenn ich mich verletzt fühle, dann könnte ich eben nicht sachlich sein, blabla *stirnabwisch*
eine hilflose Kerstin

Klingt verwirrend... Teil 1

... das finde ich auch! Ich kenne es von mir, dass ich immer saugrantig werde, wenn mir jemand vorwirft, ich wär unsachlich. Mir würd es glaub ich auch so gehen, dass ich mich jetzt nicht auskennen tät - schnackslen will er schon (nona;-)), Ihr verhütet nicht - aber so richtig ein Kind wollen tut er nicht, hab ich das richtig verstanden??
Stopp mich ab, wenn ich zu persönlcih werde, gell? - Ich mach mir einfach meine Gedanken - und denk laut vor mich hin... immer mit dem Risiko, dass mit dem Maß an Infoaustausch meine Ideen ein völliger Holler sein können!!
... Hast Du ihn auf diesen Widerspruch hin schon angeredet??
Es klingt nach einer Platitüde, aber Männer haben mit über Gefühle reden immer noch Zores (Buchtipp "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus", falls Du es nicht eh schon kennst..) - und es macht zumindest mich als Frau dann immer ganz "wurlert" wenn alle meine Argumente mit "Du bist nicht sachlich" scheinbar entkräftet werden. Wenn mich jemand verletzt, tut mir das weh. Aktion - Reaktion. SEHR sachlich/logisch/folgerichtig.
Wo ich immer zu stolpern drohe, ist, dass meine Gedanken davongaloppieren und ich ihm Vorsatz unterstelle - wenn ich das merke, bitte ich ihn um ein Gespräch im "kontrollierten Dialog" (Ich hab das Glück, dass meiner auf so "Psychoscheiß" einsteigt - manche sollen ja da glatt verweigern;-)) K.D.heißt: Ich darf ihm mein nächstes Argument erst um die Ohren hauen, wenn ich sein letztes mit MEINEN Worten so wiederholt..

Re: Klingt verwirrend... Teil 2

habe, dass er sagt "Ja, das habe ich gemeint" - und umgekehrt.
Na, der Teil 2 ist ein bisserl sehr mager ausgefallen, geb ich zu!
Ich hüpf jetzt mal unter die Dusche und schau dann wieder rein!
lg derweil Dodo

Re: Klingt verwirrend... Teil 2

Ich wollt jetzt auch mit meiner Freundin ins Kino, können aber morgen unser Gespräch gerne fortsetzen, wenn du magst.
Schönen Abend, Kerstin

Gerne :-)...

... wenn Du einen Tipp hast - guter Kinofilm - her damit!
:-)
Hast Du "Shrek" gesehen? SÜß!! Und: "Les destinées sentimentales" - fein, very french!
Viel Spaß im Kino - und gerne bis morgen! :-)
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen