Suchen Menü

Männer & Dienstreisen,..

Hallo,
sagt mal, sind Eure Männer auch so oft auf Dienstreise? Wir sind gerade am Thema Kinderplanung dran, da mein Freund aber oft abends zu Geschäftsessen ist oder eben in der Weltgeschichte umherreist, hab ich Bedenken, daß nachher alles an mir hängenbleibt? Wir wollen ein Kind ganz klar. Er sagt halt, daß es heutzutage unrealistisch sei, nicht ab und zu mal wegzusein. Was meint ihr? Mach ich mir zuviele Gedanken?
Eure
Undine
Bisherige Antworten

Re: Männer & Dienstreisen,..

Hallo Undine !
Mein Mann ist zwar nicht auf Dienstreise,aber auch sehr oft auf Arbeit(in der Nähe)Als wir uns für ein Kind entschieden haben, war mir von Anfang klar das ich für alles größtenteils selbst die Verantwortung tragen muß.Unsere Kleine ist jetzt 4 und nun möchte ich noch ein Baby. Mein Mann meinte nur, das ich damit klar kommen muß. Das heißt also wieder -er verdient Geld und die Kinder bleiben an mir hängen. Doch das stört mich nicht. Für mich sind Kinder das größte Geschenk und es ist einfach schön gebraucht zu werden.
Katrin

Re: Männer & Dienstreisen,..

Hallo Undine, ist bei mir auch so. Hab deswegen auch lange mit mir (und mit ihm) gekämpft, schließlich aber kapituliert. Sein Job ist nun mal so und er macht ihn wirklich gerne. Und wenn er Karriere macht und viel Geld verdient und dabei dann auch noch viel Spaß hat, hat das ja durchaus auch Vorteile. Also wird die Kindererziehung im wesentlichen mein Job sein (ich machs ja gerne, aber besser hätte ich es natürl. gefunden, es richtig gemeinsam zu machen). Für uns scheint nun mal - ganz nüchtern und objektiv betrachtet - die klassische Arbeitsteilung einfach die bessere Lösung zu sein. Ist wohl ein Gesellschafts-Problem, dass es immer noch meistens so rum läuft. Wie dem auch sei: Für mich ist es o.k., ich habe mich darauf eingestellt und freue mich jetzt darauf (wenn ich denn bei den ganzen Dienstreisen überhaupt ss werde...). LG dojo

Re: Männer & Dienstreisen,..

Hallo Undine
Nein, ich finde nicht, daß du dir zuviele Gedanken machst. Mein Mann und ich haben uns auch entschieden, aber es ist klar, daß wir beide zurückstecken werden. Und er eben nicht einfach so losfahren kann. Er hat jetzt die Möglichkeit für 5 Monate in die USA zu fahren. Okay, wenn ich schwanger werde, weil dann fahre ich mit, wenn nicht (in den nächsten 2 Monaten) dann bleibt er hier, weil dann wären wir getrennt, und das wollen wir nicht. Für eine Woche oder so, das finde ich ist okay, weil das mache ich ja auch manchmal, aber eben so 4, 5 mal im Jahr, nicht öfter. Prinzipiell finden wir beide, daß ein Kind eine gemeinsame Sache ist und auch so gelöst werden muß, nur Geldverdienen ist nicht genug, davon hat das Kind ja nichts, oder? Gerade wenn es um regelmäßige Geschäftsessen geht, finde ich dein Mann sollte einfach versuchen zu Mittag zu gehen und nicht am Abend, ist doch Schwachsinn den Beruf da so wichtig zu nehmen. Und Geld ist doch wirklich nicht alles, Karriere auch nicht!! Mein Mann hat mal gemeint \"ich werde dir helfen\" da bin ich echt hochgegangen, was heißt \"helfen\" es ist doch auch sein Kind, da \"hilft\" er mir nicht, das ist SEINE Verantwortung genauso wie meine, hat er eingesehen, na und jetzt üben wir halt fröhlich.
bianca

Re: Männer & Dienstreisen,..

Hallo,
bei uns ist Er morgens um 6:30 weg und kommt so gegen 20 -21:30 wieder. Wochenende, was ist das ? Denn da büffelt er. Er versucht ein-zweimal die Woche um 18-19:00 hier zu sein, bringt dann aber Arbeit mit. D.h. er ist dann für die Lütte da, bringt sie ins Bett und setzt sich bis Mitternacht an den Schreibtisch. Unserer Tochter (20 Monate) geht es trotzdem gut. Wenn der Papa mal einen Sonntag Zeit hat oder es einrichten kann, dass er schon um 18:00 Uhr nach Hause kommt, verbringt er eben intensiv die Zeit mit ihr.
Das einzige was ich beschwerlich finde, ist mit \"so einem Mann\" weiteren Nachwuchs zu basteln (sind dabei). Allerdings habe ich die Hoffnung, dass es sich etwas entspannt, wenn die Büffelei wegfällt (Anfang nächsten Jahres).
LAß dein Herz entscheiden, der Kopf macht dann schon mit!
Alles Gute
Katrin

Etwas unfair zu euren Männern!!!

Liebe Undine, ich find das etwas unfair? Bleibt er weg, um Dir aus dem Weg zu gehen, oder will er Dir und Eurem Kine eine finanziell sorgenfreie Zukunft bieten?! Es gehört nämlich heute absolut dazu, unterwegs zu sein, wenn man Karrieremachen will!!!!! Mach es ihm nicht noch schwerer, als es bestimmt ohnehin schon für ihn ist!
p.s. ich bin nämlich selbst berufsbedingt viel unterwegs, und habe lange mit mir gekämpft, ob ich wegen eines Babys darauf verzichten will - ich habe mich dafür entschieden, heisst aber für meinen Mann noch mehr \"ranklotzen\", um das fehlende Gehalt auszugleichen.
gruss Kalinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen